Bw-trading

• Hallo,

kennt jemand den online shop Bw-trading ( ) und kann hier von seinen erfahrungen von diesem shop berichten?

mfg

• Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Firma!!! Ich habe mit keiner Internetfirma bisher so schlechte Erfahrung gemacht. Am 12.12. habe ich einen TFT Monitor bestellt und den Zahlungseingang zum 16.12. bestätigt bekommen. Zwischendurch hat mir einmal jemand geantwortet, dass Ende der Woche der Monitor geliefert wird. Das ist allerdings schon 3 Wochen her... Ansonsten sind die nicht zu erreichen und reagieren nicht. Heute habe ich einen Brief zur Post gebracht, und ihnen eine Frist gesetzt. Nach der Frist werde ich Anzeige erstatten (da habe ich mich schon erkundigt: die Polizei checkt dann schon mal ein paar Sachen) und dann übergebe ich es dem Rechtsanwalt.
    Aber besser zu einem anderen Shop gehen. Der Ärger lohnt sich nicht!!!

• Hallo Leute, kann mich der Meinung von "thomas" nur anschliessen. Lasst die Finger weg von dieses Internet-Shop. Ich habe das Gefühl, dass die Kunden in eine sehr lange Wartezeit eingebunden werden, damit der Laden ein wenig mit dem Geld arbeiten kann. Habe mir vor über 4 wochen einen Lappi bestellt und der aktuelle Status ist immer noch "Geldeingang". Noch keine Weitergabe an den Versandabteilung. Lasst Euch auch nicht von der Verfügbarkeit/Lieferfähigkeit täuschen. Mein Lappi war zum Zeitpunkt der Bestellung, sowie zum Zeitpunkt des Geldeingangs "Lieferfähig". Ich warte noch 2-3 Tage, dann bekommt der Shop Post vom Anwalt.
    Also mit Kundenservice und Kundenorientierung hat der Abzockladen nicht viel am Hut. Gebt lieber einen 20ni mehr aus und habt die Ware in der Hand und der Service stimmt.
    Gruss Psychostudent

• Das ist ja auch genau das was wir hier immer predigen...

Nicht immer blind bei den shops bestellen die bei Geizhals und Konsorten ganz oben stehen...

• Kann mir jemand von Euch sagen was aud den Fällen geworden ist ?
    Habt Ihr euer Geld wieder bekommen ?
    Oder läuft ein Verfahren ?
    Danke schon Mal
    Gruss bangbuex

Politik ist Heuchelei !

• Herzlich Willkommen Bangbuex!
    Hast Du da auch bestellt?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von krong
    Das ist ja auch genau das was wir hier immer predigen...

Nicht immer blind bei den shops bestellen die bei Geizhals und Konsorten ganz oben stehen...

Wobei ich nie verstehen werde, warum Leute, die bei Geizhals suchen, dann nicht auch mal einen Blick auf die Bewertung der Händler werfen, die dort ganz oben stehen.
    Die sprechen ja schließlich Bände... :O

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Hier erstmal an die Schlaumeier :
    Hinter her ist man immer schlauer und als nicht Betroffener kann man natürlich die Super-Sprüche ablassen - weil man ja unfehlbar ist.
    Ja , auch ich habe da was bestellt , mach die Regulierung aber lieber persönlich in dem ich am Montag dort hin fahre und mir den erst besten zu Brust nehme . . . Wenn Ihr versteht was ich meine
    Den Leuten ist ja anders nicht mehr bei zu kommen....
    Es hätte ja sein können das von Euch jemand doch noch sein Geld oder die Ware bekommen hat - aber anscheinend ist dem nicht so.
    OK , was solls - der nächste Montag kommt bestimmt !
    Gruss Bangbuex

Politik ist Heuchelei !

• Zitat

Original von Bangbuex
    Hier erstmal an die Schlaumeier :
    Hinter her ist man immer schlauer und als nicht Betroffener kann man natürlich die Super-Sprüche ablassen - weil man ja unfehlbar ist.

Kein Grund hier gleich pampig zu werden.
    Ich denke einfach, dass man inzwischen im Internet sehr vorsichtig sein muß. Insofern wundert es mich nur, dass Shops, deren Preise so offensichtlich darauf angelegt sind bei Seiten wie Geizhals ganz oben zu stehen, trotz der dort abgegebenen Bewertungen noch Geschäfte machen können.
    Mit Dir hat das erstmal gar nichts zu tun, ich weiß ja nicht wie Du auf diesen Händler gestoßen bist.
    Es bezog sich eher auf "Krong"s Posting, der von Leuten schreibt, die sich nur nach den Preisen der Suchseiten richten.
    Vielleicht bist Du ja reingefallen, ohne die Möglichkeit Dich zu informieren, weil Du den Shop auf ganz andere Weise entdeckt hast - kann ja sein.
    Wenn jemand einen solchen Shop über Geizhals findet und zu faul ist, einmal kurz in die Bewertungen zu schauen, ist das leichtsinnig.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass man mit Recht mehr als verärgert über diese Geschäftspraktiken sein kann.

Güße und nix für ungut

Frank

• OK , Sorry erstmal .
    Kein Online-Geschäft ist ohne Risiko schon garnicht bei Vorkasse.
    Der von mir bestellte Artikel ist / war bei anderen Anbietern auch nicht günstger oder teurer.
    Das war aber auch nicht das Thema.
    Anscheinend ist in der Angelegenheit noch nichts passiert so das ich mich in meinem vorgehen nur bestätigt fühle.
    Also - Danke !
    Gruss Bangbuex

Politik ist Heuchelei !

• Bangbuex:
    Wir drücken Dir die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden!

Ich verweise bei solchen Diskussionen immer ganz gern auf diesen Thread, ein echter Klassiker bei prad.de. Lesenswert. Da steht eigentlich alles drin, was man zu dem Thema (nicht) wissen möchte. Bin mal gespannt, was jetzt bei bw-trading rauskommt, vielleicht ist das ja auch so ein im-Keller-der-Eltern Schuppen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Bangbuex
    Anscheinend ist in der Angelegenheit noch nichts passiert so das ich mich in meinem vorgehen nur bestätigt fühle.

Ich würde auch eine Frist (schriftlich) setzen, bis zu der Ware oder Geld eintreffen müssen, und dort auch schon ankündigen, dass andernfalls rechtliche Schritte eingeleitet werden.
    Schön wäre es natürlich, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat...

Grüße

Frank

• Moin Moin
    Naja Rechtschutzversicherung lohnt auch nicht immer .
    Hatte mal son Teil ( Mafred Krug läßt grüssen ).
    Aber die zahlt auch nur wenn die meinen das der Fall gewonnen wird und vor allen Dingen - was zu holen ist.
    Ich fahr da mal am Montag in aller Ruhe hin ( hab eh ne Woche Urlaub ) und versuchs erstmal auf die freundliche Tour. ( Ich bin ja n` netter Mensch mit dem man reden kann )
    Sollte dies nichts nützen werde ich mir ( in welcher Form auch immer ) nehmen was mir zusteht. Ich nehm mal meine Digicam mit und mach n paar Fotos damit könnt Ihr dann auch mal sehn was das fürn Laden ist.
    Schönes Wochenende !
    Gruss Bangbuex

Politik ist Heuchelei !

• Laß Dir einen guten Rat geben:
    Die Sache ist es nicht wert, dass Du Dir am Ende ein Verfahren wegen Nötigung oder Körperverletzung o.ä. einhandelst (ohne dass ich Dir hier was unterstellen möchte).
    Auch wenn ich Deinen Zorn gut verstehen kann.

Grüße

Frank

• Entschuldigung, aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso die meisten Leute nicht bereit sind per Nachname zu zahlen. Natürlich schützt das nicht vor schlechtem Service (Rückgabe) ect., aber wenigstens erhält man sein Gerät in absehbarer Zeit und wenn nicht einfach nicht annehmen.
    Mindfactory und Andere nahmen schon einmal gut 20-25€ für solch eine Lieferung, aber auch nur um die Leute abzuschrecken. Ich hatte leider mit der Firma xadox.de auch meine Probleme und das ganze war bei mir auch per Vorkasse durchgegangen. Zum Glück waren es "nur" 69,00€ die ich durch dieses Briefkastenunternehem verloren habe. Aber seit dem nur noch NACHNAME...

• Zitat

Original von III.Jg27ADLER
    Aber seit dem nur noch NACHNAME...

Das sollte zumindest für "unbekannte" Firmen gelten, über die man nichts oder nur zweifelhaftes in Erfahrung bringen kann.
    Ich hatte den Ärger vor einem halben Jahr mit meinem neuen Handy, auf das ich wochenlang warten musste. Bis heute habe ich keine Rechnung dazu. Rückblickend hätte ich gerne 20 Euro zusätzlich bezahlt, anstatt wochenlang um mein Geld zu bangen.

• Ja, aber ich meine selbst bei Online-Geschäften wie Mindfactory wurden ja einige auch herbe entäuscht und mussten auch lange auf ihrer Ware warten (obwohl früher oft empfohlen wurde).
    Ich meine nur, dass der Nachname immer sicherer ist, um die Ware zu erhalten...
    Ich würde bei solchen Unternehmen, wie Bw, oder xadox immer erst anrufen/e-mailen und Fragen klären, denn meist sind es dann immer Computer, die die Geschäfte regeln!

• Die Frage ob es sich lohnt möchte ich hier lieber nicht diskutieren .
    Für das Geld was die mir schulden fahr ich sogar nach Paris oder sonst wo hin. Und wenn ich nur 25 % dessen erhalte was die mir schulden - besser als garnix bzw. n jahrelangen Rechtstreit der mit einem nichts endet.
    ( Das kenner wir doch alle schon - deutsche Justiz )
    Und was die können , kann ich schon lange !
    Ich habe da keine Bedenken oder gar ein schlechtes Gewissen .
    Warum auch ? Ich nehme mir nur was eh schon mir gehört - OK unter zwang , aber das muss ich auch wenn ich mein eigenes Fahradschloss knacke.
    Ich berichte denn mal am Montag.
    Gruss Bangbuex

Politik ist Heuchelei !