Suche Spieletaugliches 17 - 18" TFT

• Original von Weideblitz:

Zitat

Nein Sony-TFTs müssen ein IPS-Panels, da deren Blickwinkel weit über TN-Niveu liegen. Und die reaktionszeit angaben lassen auch auf IPS-Panels schließen.

Du hast Recht! Sie müssen ein IPS Panel haben. Ich hab meine Aussage vorhin eingeschränkt, da ich mir das DAtenblatt des s71 noch gar nciht angeschaut hatte. Ich wollte bevor ich eine falsche Behauptung in die Welt setze es lieber so ausdrücken.

Btw: Was ist denn am p82 ggüber dem x82 anders, außer das Design? Anschlüsse, Panel usw. sind ja gleich.

Gruß bart

• Zitat

Original von bart
    Btw: Was ist denn am p82 ggüber dem x82 anders, außer das Design? Anschlüsse, Panel usw. sind ja gleich.

Deine btw-Frage ist gut: keine Ahnung.
    Anhand des Datenblattes kann ich keinen Unterschied entdecken, was die Preisdifferenz rechtfertigen könnte.
    Beim Sony SDM-N80 sieht es genauso aus. Dieser ist horrend teuer, habe aber keinen Schimmer, warum das so ist.

• Laut c't 18/02 hat der X52 ein TN-Panel von CPT und der X82 ein IPS von LG-Philips.

Der X52 hat schlechter als der X82 abgeschnitten:

Der X82 war in allen Punkten, ausser der Kontrasthöhe, gut oder sehr gut.

Der X52 war eher befriedigend bis gut.

Ich denke mal, der X72 hat auch ein IPS, da der Blickwinkel lt. Datenblatt 160°H/160°V beträgt (X82 170°H/170°V), beim X52 stehen 150°H/115°V.

• Deiner Vermutung würde ich zustimmen. TN-Panels haben in der Regel schlechtere Blickwinkeldaten als der SDM-X72.

Das Sony im SDM-X52 allerdings nur ein TN-Panel verbaut, ist verwunderlich. Innerhalb einer Baureihe sind Eizo und Samsung bei diesem Punkt verlässlicher.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Beim Sony SDM-N80 sieht es genauso aus. Dieser ist horrend teuer, habe aber keinen Schimmer, warum das so ist.

Na gut. der hat immernoch den Benutzersensor, aber ich denke das Design ist hier alles. Der N80 hat beispielsweise nur Blickwinkel von H:140° und V:125° und damit kann man heute eigentlich keine Kunden mehr locken.