17 oder 19 Zoll

• hallo zusammnen,
    dies soll nicht so ein thread werden wie er vr 2 tagen scheinmal war nur mit "17 oder 20 zoll"
    ich habe ganz andere fragen und hoffe ihr werdet mir helfen

also ich habe zwanghaft versucht mit nen guten spieler tft 19 zoll für um die 400€ zu besorgen bin dabei aber nicht fündigt geworden.

nun habe ich mir die frage gestellt was der große unterschied zwichen 19 und 17 zoll ist ?
    macht das viel aus ?
    auflösung ?
    im praktischen (bildfläche) ?

was gibt es da noch für unterschiede ?

hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen
    gruß FacE_kiLLa

• also ich würd mal sagen es kommt zum einen auf dich selbst an, zum anderen darauf wie weit der monitor von dir weg steht.
    ich hab derzeit mein 17er ca. 1m weit weg stehn und da ist mir das bild schon etwas zu klein. es geht aber ist nicht optimal. deshalb hab ich mir jetzt nen 19er bestellt. es gibt sicherlich leute denen würde der 17er reichen und es gibt auch leute denen ist die schrift zu klein wenn sie 20cm davor sitzen. deshalb solltest du auf jeden fall mal im gheschäft prüfen, wie sich das bei dir verhält.

• hm alos ich sitze bestimmt grade ma 30 cm vor dem pc
    das mit dem ausprobieren werde ich mal amchen
    könnt ihr mir den nicht noch ein bisschen helfen ;)
    bittttttttttttttttttttttte

• Wenn 400€ wirklich deine Preisgrenze ist, ist im 19"-Bereich ja kaum eine Auswahl, bei 17" ist aber die Schrift kleiner (ich glaub 19" ist die optimale Auflösung für 1280x1024)
    Bei 17" hat man aber zu dem Preis bessere Ausstattung. Die hauptsächliche Entscheidung wird die des Panels sein, denn IPS gibt es glaub ich für 17" nicht/kaum, dabei sind diese aber die Allrounder, ein 19"-IPS fällt aber aus deiner Preisvorstellung....

• ich würde gerne den BenQ FP937s kaufgen preis wäre auch okay aber ob der noch leiferbar is :( :X

• VORSICHT bei 19 Zöllern, vor allen bei BenQ, ziemlich viele laufen auf NT Technik und simulieren daher Farben (Dithering), weil sie weniger anzeigen können als gewöhnlich, desto niedriger die Reaktionszeit, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass es zum sog. Jeansmustereffekt kommt, und so ein verkorntes Bild möchte ich niemandem gönnen

• vielen dank aber habe schon vieeeeeeeeeeeeeele positives über den benq gehört

• Pandorra

Zitat

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem Iiyama E481S und dem Iiyama 485S wenn ich mal fragen darf

Na klar darfst du fragen. Du darfst beim nächsten mal aber auch gerne die Suchfunktion hier im Board nutzen. ;)
    KLICK!