BenQ 937s+ Ersteindruck (Prad.de User)

• Bleibt nur noch die Frage, wo kriegt man das Teil. Scheinbar sind alle im Urlaub und keiner liefert aus bzw. lagert ein. Die scheinen handgezählt ausgeliefert zu werden, wo doch allein bei ebay die Dinger jeweils zu 50 Stück per Sofort Kauf angeboten werden. Da ist wohl das Schiffchen aus Fernost noch nicht eingetroffen. Oder, die wollen es richtig spannend machen, um eine verschärfte Nachfragesituation zu schaffen.

Bis zum 17.01. zu warten, hätte ich keine Lust. Aber gibt's eine Alternative? ?(

• ich kann jetzt nur für österreich sprechen, aber hat mich vor 1-2h angerufen, dass sie meine beiden 937s+ an mich verschickt haben. also sind zumindest schon mal einige TFTs im umlauf.
    testbericht wirds natürlich von mir auch geben, sobald ich sie erhalten hab. das board hier hat mir nämlich sehr geholfen bei meiner entscheidung ;)

JG

• Also ich wohne in Hessen! Könnte mal nach Frankfurt, nach Hanau, Aschaffenburg, Gelnhausen.... wer könnte denn den BenQ haben ?(
    Ein Onlineshop hat mir gerade geschrieben das sie noch genau EINEN auf Lager hätten der ist jetzt schon weg :D

Edit: Da z.B.
    Aber ich mach da lieber ma kein ebay bei dem TFT und da kostet er auf 30-40euro mehr!

• Hallo,
    habe ma jetzt ne Frage zum Benq ist es wahr das es kaum möglich ist für z.B nen Freund von der Seite in den Monitor (TFT) reinschauen kann da der Einschauwinkel sehr, sehr klein ist.
    Meine zweite Frage wäre nun wie er sich den bei verschiedenen DVD verhält (Zerrungen, Unschärfen, Schlieren, unschöne Farben etc.).

Wäre für eine sehr schnelle Antwort sehr Dankbar

Mfg
    Starcommander

• Hi!

Hab auch bei mindfactory bestellt.. 17.1. bis dahin bin ich blind bei dem 17" crt den ich grad hab ;)
    Wie schauts denn mit der Ausleuchtung aus? Beim FP937s und bei anderen Benq solls ja da probleme bei manchen gegeben haben..
    Ich bin gespannt auf den ausführlichen test, also hophop! :)
    Danke für den Ersteindruck bis jetzt!

Tschöööööö

• Hey phk24,
    ich war zuerst da X(, ne mal ehrlich die Ausleuchtung soll recht gut sein, aber ich würde zu gerne wissen wie er sich bei DVD’s und Texte sowie beim Sichtfeld einordnen kann ;).

Mfg
    Starcommander

• @Starcommander

im benq-board gibts schon ziemlich viele einträge diesbezüglich. ich persönlich hab mir vor dem kauf zwei 937s bei meinem freund näher betrachtet und ich bin die meiste zeit hinter bzw. neben ihm gestanden und konnte trotzdem alles super auf dem TFT lesen/erkennen.
    man merkt natürlich schon eine gewisse/leichte farbveränderung, vor allem weiß geht leicht in helles gelb über.
    dvds haben wir nicht getestet, aber sobald meine beiden TFTs angekommen sind, werd ich alles durchchecken ;)

JG

• Ich weiß ja nicht obs euch interessiert aber ich halte euch weiter auf dem Laufenden ;) :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung mit der Rechnungsnummer 13xxx1x wurde soeben von uns verschickt.
    Das Paket hat die Nummer...

Dafür gibt es von mir ein ganz dickes: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????

Heute morgen noch die mail von wegen 17.01. und jetzt das?

Naja, wer weiß - vielleicht stimmts ja sogar!!!

- Aber dieses Jahr wirds wohl nix mehr.... ;(

Original von JG
    dvds haben wir nicht getestet, aber sobald meine beiden TFTs angekommen sind, werd ich alles durchchecken ;)
    JG

Danke, aber hier sind doch schon welche die das Model noch ergattert haben.
    Somit auch ein ausführlich beschreiben könnten, naja.

Echt schlimm das Gesuche nach dem passenden TFT ist die Technik doch noch zu neu?

Samsung 913N oder doch den Benq FP937s+, man ich packe es langsam nicht mehr. ich glaub ich bekomm doch noch nen Knall, wegen den TFT's.

Mfg
    Starcommander

• Da bist du nicht der Einzige.

Ich weiß auch nicht mehr ob Hyundai L90D+ oder 937s+.

Würde gerne beide beim Händler sehen aber sooo lange wollte ich auch nicht mehr warten. Jedenfalls ist die Entscheidung nicht einfacher geworden.

Gruß Philipp

• Kagge hatte den Benq 937s+ vor einigen wochen bei mindfactory bestellt per nachnahme und in der zwischen zeit nen hyundai l90d+ gekauft.

Jetzt hab ich vorhin ne mail bekommen das der von mindfactory verschiggt wurde ?(

Naja egal pech für mindfactrory, das haben die davo nwenn die andauernd den termin verschieben.

Bleib aber bei meinem Hyundai weil der mir optisch einfach besser gefällt hat ne pivotfunktion, hyundai hat nen besseren ruf als Benq, der fuß ist höhenverstellbar und 3 jahre vorort abholservice im falle eines defektes ...

Das ist mir den "kleinen" aufpreis wert.

Ausleuchtung,kontrast,reaktionszeit ebenfalls äußerst zufriedenstellend :D

Aber ob Hyundai oder benq ist wohl letztendlich nur frage des geschmackes technisch/preislich sind die ja mittlerweile fast gleich auf

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung mit der Rechnungsnummer 13xxx1x wurde soeben von uns verschickt.
    Das Paket hat die Nummer...

Solarflares :

Darf ich fragen, wann du bei MF bestellt hast? Vielleicht gitbs ja doch noch Hoffnung :)

• •Produkt

Typ: 19" TFT LCD Monitor
    Model: Q9T3
    Max. Res.: SXGA 1280*1024
    Bright: 300 nits
    Contrast: 700:1
    Resp. Time: 8 ms
    Color: Silver-Black
    Input: D-Sub/DVI dual Input
    Mfg. Date: Dezember `04

•Verpackung

Ungeöffnete und unbeschädigte Originalverpackung
    Wirkt bißchen einfach, meine Verpackung vom LG war wesentlich "edeler" :)

•Erster Eindruck

War sehr euphorisch, alles Sauber, null Pixelfehler, Null Supixfehler

•Zubehör

- Benq LCD Monitor
    - D-Sub Kabel
    - CD Rom
    - DVI-D Kabel
    - Strom
    - Quick Start Guide

•Anschluss

Monitor ausgepackt, angeschlossen und gestartet. Ich hatte keinerlei Probleme und der einfache Laie oder boon :) wird auch keine Probleme haben.

•OSD-Menü

Im Prinzip recht simpel und sehr übersichtlich, jeder wird damit klarkommen.

•optischer Eindruck

Im Vergleich zu anderen TFTs vielleicht ein bißchen Flach, nicht wirklich ein Edler Look, allerdings sehr sauber verarbeitet. Die Buttons liegen vorne am Monitor, ist vielleicht nicht jedermanns Sache

•Bild

Farben, Kontrast, Schärfe sowie Farbübergänge sind super, im Vergleich zu meinem LG eine echte Revolution. Kein einziger Pixel - oder Supixfehler. Habe sämtliche hier im Forum verfügbaren Test durchgeführt (mocheck, ntest, pixperan) und war sehr zufrieden.

•Spiele und Filme

Filme anschauen ist gar kein Problem. Ist halt einfach gigantisch ein so riesiges Bild anzusehen. Ich habe u.a. HL2 und cs:s gezockt und war wirklich überzeugt: Der Monitor macht keine Zocken selbst in heftigsten Feuergefechten mitzuhalten und alles klar und unverschliert darzustellen.

•Nutzung und Fazit

Für Spieler 100% zu empfehlen, Videos ansehen ist ebenfalls kein Problem, mit Office befasse ich mich nicht so krass, mal abgesehen vom IRC.

•Pics
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

HF
    der thOm

• mein händler, meinte dass BenQ vorgestern zum ersten Mal ausgeliefert hat. Sicherlich werden eure Dealer nachziehen und euch das Teil spätestens anfang nächsten Jahres zuschicken.