BenQ 937s+ Ersteindruck (Prad.de User)

• Habe gestern bei Ebay nach einem FP 937s+ geschaut, und einen Computerladen in Leinfelden-Echterdingen gefunden, bei dem der FP937s+ für 439,00 EUR sofort lieferbar war.In dem Text stand das man das gerät auch selber abholen könne.
    Hab dann auch sofort angerufen , und sagte das ich sofort losfahre, da ich nur ca 80 Km von dem laden wohne.
    Bin dann auch gleich losgefahren. Im Laden sah ich dann in der Ecke noch ca.10-15 Benq 937s+ stehen , von dem ich mir einen dann auch gleich mitnahm.
    Zu Hause dann habe ich den Monitor auch gleich aufgebaut, und alle Tests durchlaufen lassen. Mit dem Ergebnisdas ich Null Pixelfehler und Null Subpixelfehler hatte.
    Ich muß sagen das der FP 937s+ für meine Aufgaben vollkommen ausreichend ist.
    0 Pixelfehler
    0 Subpixelfehler
    Keine Schlieren
    Relativ gute Ausleuchtung
    Kontrastreichen Farben

Ich denke das es an den Einstellungen liegt, wenn jemand mit dem Gerät nicht zufrieden ist.
    Wäre auch schön wenn jemand seine einstellungen postet, damit ich probieren kann das Bild noch besser zu machen.
    Bin für Vorschläge immer offen.
    Ach ja, der Computerladen heist RG Software.
    Telefon find ich nicht mehr, werde sie aber auf wunsch noch nachreichen.

danke, bis hier hab ich das jetzt verstanden,
    der fp937s+ hat ja die pixelfehlerklasse I / II
    in Klasse I sind in jedem fall 0 fehler zulässig und in klasse II bis zu 5 subpix fehler und 2 normale ... das ganze bezieht sich dann auf je 1 mio pixel ...
    heisst das, dass der fp937s+ pro 1 mio pixel 1 pixelfehler haben darf ?
    und wieviel pixel hat er insgesamt ?

Rein theoretisch: 1280x1024 = 1310720 ;)

Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.

Edited once, last by Humbler ().

• gib mal link ; )

• bin neu an Bord, ich grüße euch erst ein mal alle und wünsche euch einen Benq FP 937s+. ich bin gestern durch zufall auf dieses board gekommen und echt angetan. unglaublich wieviele meinungen und charaktäre es hier gibt. ich hab mich gestern noch um den benq FP937s+ und dem so edlen samsung193p hin und her gerissen. doch dem wurde heute ratz fatz ein ende gesetzt zu gunsten des ca. 150 € billigeren benq.
    meine entscheidung viel, ich hatte glück in münchen bei lintec computer, schwanthalerstr., und siehe da die hatten gerade eine frische lieferung bekommen.........perfekt. übrigens über deren internetseite sind noch´n paar zu haben.
    ach ja der preis war sehr human 418€ und einen pixeltest bekam ich auch noch musste allerdings ne halbe stunde warten.
    nicht wegen dem geld, aber ich vertraute einigen usern hier, danke ihr hattet vollkommen recht mit eurem urteil.
    der samsung sieht einfach nur geil aus, für mich der aller schönste.
    doch nach nun 5 Std. dauerhalflifen gibt es für mich keinen besseren als den benq.
    glaubt mir wenn ihr konzentriert im netz surft oder richtig zockt schaut keine sa auf den metallic rahmen der konkurenz.
    eine absolut geile kiste dieser benq.

kaufen kaufen kaufen........marsch marsch

evtl. gibts einen minimal besseren monitor aber nicht zu diesem preis.
    zu diesem wirklich ansehnlichen design möchte ich gut aussprechen.

pixelfreiheit für alle!!!

Original von semmal
    übrigens über deren internetseite sind noch´n paar zu haben.

Und schwups ist alles weg bei denen... Scheint ne gute Nachfrage zu bestehen und ich bin guter Hoffnung wenn jetzt schon Shops beliefert wurden, das mein Händler um die Ecke auch bald welche bekommt.

Snoop

• snoop,
    ich schwör dir heute vormittag um 11 kam die lieferung mit " 40 "
    Stück an, ich war der erste ;). der typ der mir den verkauft hat fragte auch noch salop wieviel ich den will, 10 oder doch lieber 20 und grinste dabei.
    naja die dinger sind am anrollen schlag zu wenn dein händler die teile da hat. mach nicht den fehler in der wartezeit um zu schwenken.
    ich kenn dass, gott bin ich ungeduldig. wär ich heute nicht zum zug gekommen, wär ich sicher beim schönling sami gelandet.
    es kan sich nur um ein paar tage handeln.

p.s.
    Computer galerie in münchen hat in heute auch bekommen aber leider zu 439€ adresse:
    wenns nichts ausmacht dort probieren.
    Telefon: 089 / 55 02 99 92

ware und du wirst belohnt.

..............benq FP 937s+ für alle................ ;)

• misst, hätte ich mir doche einen beim litec reservieren sollen ...

gelber status heist bei denen "noch verfügbar" oder?

Das einzige was mich bisher ein wenig stört sind die hellen "Beleuchtungs"Stellen oben und unten mittig, die man bei schwarzem Schirm oder bei 16:9-Filmem sieht und wo das schwarz nicht so ganz schwarz ist.

Kann ich nicht bestätigen - ich habe das Problem bei meinem Notebook und hatte schon befürchtet es auch beim TFT zu haben - Fehlanzeige!
    Einwandfrei ausgeleuchtet, kein "Taschenlampeneffekt" an den Rändern.

Bin sehr zufrieden (Wenn nur dieser Pixelfehler nich wäre... :( )

Original von Solarflares

Kann ich nicht bestätigen - ich habe das Problem bei meinem Notebook und hatte schon befürchtet es auch beim TFT zu haben - Fehlanzeige!
    Einwandfrei ausgeleuchtet, kein "Taschenlampeneffekt" an den Rändern.

Bin sehr zufrieden (Wenn nur dieser Pixelfehler nich wäre... :( )

hehe, da hab ich dann doch viel lieber den Randeffekt :D :D
    Und das ist bei dir nicht? Gar nicht? Nicht im geringsten? Nahtloses Schwarz bis zum Rand?!

P.S.: Also jetzt nicht dass es riesig schlimm wäre, ist nur halt "suboptimal"

• wega,m
    alter zögerer
    wolltst ihn bestellen oder selber abholen?
    gelb heist = nur noch wenig stücke vorhanden.

bei mir morgens um 11 war die welt noch "grün"
    penn beim nächsten mal nicht so!! :tongue:
    pfeife, du hättst das teil übers verlängerte wochenende glühen lassen können!
    aber nächste woche gibts den bestimmt überall.

ich glaub ich geh heut nicht ins bett, ich mach mal nen 24 Std. Check.
    burn baby burn.

• howdy hoo,
    auf grund meiner empfehlung haben heute 2 meiner kumpels den benq gekauft beide wie meiner ohne pixelfehler obwohl sie sich nicht der pixelfehlersuchtortur unterzogen haben. ergo die palette von litec computer war ziemlich astrein, wenn da benq nicht extrem hohe qali. standards hat. tja die panels weden ja auch von au optronics in südkorea gefertigt an denen ist ja benq dicke beteiligt und die produzieren auch für acer. kann sein das die technolgie auch in anderen tft´s verbaut wird, auf jedenfall ist es die aller neueste.

au optronics (benq) hat erst neulich ein neues technologiezentrum eröffnet
    was den monitoren sicherlich nur zu gute kommt. :D

• Achtung Achtung,
    bei sind noch n paar frei oder auch nur einer?!?
    also nicht pennen denn die haben die dinger wirklich und sind billiger als der ebay scheiß.

• Hallo zusammen,

ich habe auch seit einigen Tagen den 937s+ (von Mindfactory).
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Nur ein sehr hoher Pfeifton, der aus dem oberen Bereich der Rückseite kommt, ist mir aufgefallen. Auf Dauer wird der Ton sehr unangenehm.
    Hat der Monitor einen Defekt, oder ist das normal ?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Original von Chris1
    Hallo zusammen,

ich habe auch seit einigen Tagen den 937s+ (von Mindfactory).
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Nur ein sehr hoher Pfeifton, der aus dem oberen Bereich der Rückseite kommt, ist mir aufgefallen. Auf Dauer wird der Ton sehr unangenehm.
    Hat der Monitor einen Defekt, oder ist das normal?

Deine Kiste ist defekt oder zu nah an nem boxenmagnet.
    meine kiste pfeift nicht und ist super in ordnung

• --> Edit-Funktion ?

Ich wollte nur wissen, ob eurer auch einen hohen Pfeifton von sich gibt, oder ob das normal ist?

Vielen Dank für eure Antwort.