NEC LCD 1970NX (Prad.de User)

• Na da kommt doch Santa Claus und liefert fleißig Geschenke aus :)

Alles Gute

Prema ;)

• Ok, ihr habt mich jetzt überzeugt. Es wird einen weiteren Käufer des NEC1970nx geben. Ich werde mich aber noch bis nach Weihnachten gedulden müssen, dann werde ich hier auch meine Eindrücke verewigen ... ;)

• Hallo,

nochmal kurze Frage:

Wie sieht das eigentlich mit dem Interpolationsverhalten des Monitors aus?? Der hat ja nun ein Seitenverhältnis von 5:4, wenn man aber jetzt geringere Auflösungen benutzt (also etwa 800x600 oder 1024x768) so haben diese ja ein Verhältnis von 4:3. Wenn die jetzt interpoliert werden, also auf die Gesamtgröße des Monitors aufgezoomt werden, müsste doch rein-theoretisch oben und unten ein schmaler scharzer Streifen zu sehen sein. Ansonsten stimmt ja das Seitenverhältnis nicht und das Bild wäre verzerrt!
    Da man ja das Interpolationsverhalten bei dem Monitor nicht einstellen kann, ist meine Frage wie den der Monitor die Interpolation praktisch realisiert???

Eddy81

• Mal sehen ich bekomme meinen morgen ! Ist heute angekommen auch schonmal angeschlossen.

Ausleuchtung ist wohl nicht grad ne Stärke aber meiner ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, lediglich oben 2 etwas hellere Stellen erkennbar wenns im Raum dunkel ist. Allerdings ist ein schwarzes Bild auf nem TFT im dunkeln meist immer ne miese Sache.

Macht euch mal gefasst auf nen umfangreichen Bericht die nächsten tage, konnte den monitor zwar nur kurz testweise anschließen aber macht einen super Eindruck :]

• Also hier ist es bei 800x600 Vollbild, sieht allerdings nicht verzerrt oder so aus...
    Bild sieht klar und scharf aus....

Frohe Weihnachten wünscht

Prema =)

• Ich weiß ich sollte nicht spammen aber ich freu mich so :D

Gleich wird schonmal die digicam 'fertiggemacht'. Aber morgen wirds wohl nix da gehts erstmal zu den Großeltern unterm Weihnachtsbaum sitzen =)

• ;( ;( *KREISCH*!
    Ich hab ja so ein PEch!
    Der Monitor ist heute beim shop angekommen also rechtzeitig für morgen. Kein Pixelfehler. Aber der Bildschirm ist zerkratzt!! Daher ein Fall für die Reklamation! WAH!! Natürlich kireg ich den dann erst nächste Woche! :O ;( ;( ;(

• X(
    Bin leicht angefressen. Sollte meinen TFT schon seit zwei Tagen hier stehen haben. Wäre über die Feiertage schön gewesen, dass Teil mal auszuprobieren. Leider hat die Firma die Bestellung nicht hinbekommen. Ärgert mich schon. Jetzt muss ich auch bis nächste Woche warten.

Bin gespannt auf die Testberichte der User.

Gruß

• Wo lag denn das Problem? Haben die den nicht mehr lieferbar gehabt oder hat die Post versagt? Hatte nämlich auch in Betracht gezogen da zu bestellen und wollte dann eine möglichst schnelle Lieferung... ?(

• Hi,

so seit gestern habe ich meinen neuen 1970NX Black auch im Einsatz. Ausführlicher Test folgt.

Ich hatte vorher einen Benq 937S und jetzt diesen.
    Mein Rechner steht bei uns in einer toten Ecke im Flur und deshalb immer dunkel.
    Wenn ich ganz im Dunklen sitze , dann sieht bei komplett schwarzen Bild, die Ausleuchtung naja aus :)

Ich habe unten rechts und links kein Schwarz, ehr so einen rötlichen Schimmer.
    Beleuchte ich meinen Raum etwas, dann sind diese VErschwunden. Das hat aber etwas mit dem Blickwinkel zutun, denn wenn ich direkt meinen Kopf davor halt, sind andere Stelle so.

ICh denke das ist normal oder ?

• Also ich habe auch seit gestern meinen 1970nx-bk im einsatz. Die Kratzer von denen mit berichtet wurden, waren keine sondern nur Staub und keiner hat sich getraut die wegzuwischen. Trotzdem hat der Screen eine Beschädigung auf der Oberfläche, diese ist aber nur zu sehen wenn der Hintergrund weiß ist.

Ansonsten: Der TFT ist ein Wahnsinn. Ur scharf alles, bin begeistert! Gleichmal das Wichtigste: Der Weltraum sieht in X² noch wesentlich besser aus als mit einem CRT!!!! Schlieren konnte ich bisher auch noch keine Ausmachen. Das einzige ist die Ausleuchtung: Unten bei den Tasten ist sie etwas heller, genauso wie oben. Das merkt man aber NUR wenn der Hintergrund komplett schwarz ist. Könnte vielleicht beim DVD gucken störend sein ?(; das weiß ich aber noch nicht, muß das mal testen, habs erstmal nicht so schlimm gefunden.

ICh werde sämtliche Sachen testen und nächste Woche auch noch einen neuen 1970-er bekommen, dieser geht zurück. Dann gibts auf jeden Fall einen ausführlichen BEricht!

Greets, Andi

• mR_PiNk

Ich habe in Berlin bestellt und die Ware wird aus Leipzig ( Hauptniederlassung ) nach Berlin geschickt. Die haben das mit der Abholung in der Berliner Filiale nicht hinbekommen. Wird bestimmt nur ein Einzelfall sein. Der TFT wird mir jetzt mit DHL von Leipzig nach Hause geschickt. Soll Dienstag oder Mittwoch geliefert werden.Hat mich eben nur geärgert, weil ich das Teil gern zu Weihnachten haben wollte. Nun muss ich halt warten. Sollte die Lieferung per Post nicht klappen, gebe ich Bescheid. Muss ich mir eigentlich ein DVI-Kabel kaufen , oder ist eins dabei? Gibt es da Qualitätsunterschiede ( billig ist nicht gut oder so...) ?

Gruß

• ...habe seit Donnerstag meinen 1970NX... und ich bin unschlagbar beeindruckt! Das Bild ist wahnsinn, nach 5 Jahren vor einem 17" Belinea Monitor ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da meine Asus GF4-TI4600 einen DVI-Ausgang hat konnte ich auch gleich dieses nutzen. Weg mit dem analogen Müll!

Ich habe derzeit nur NFSU2 und "Die Siedler 5" sowie "Anno 1503" mal kurz angezockt, und es sieht aus wie im Paradies! Einfach geil und genial groß. Und von Schlierenbildung und Unschärfe keine Spur... nix gar nix.

Großen Lob auch an Kupper-Computer. Die Lieferung hat insgesamt nur 3 Werktage gedauert.

Ich kann nur alles Bestätigen was in diesem Thread wiedergegeben wurde. Positives aber auch einige angesprochene Kritikpunkte wie:

- ungleichmäßige Ausleuchtung durch Anpressdruck des Rahmens -> Es ist allerdings nur MINIMAL und kaum der Rede wert. Man wird an jedem TFT irgendwas zu meckern haben! Das hier gepostete Bild mit der Langzeitbelichtung vermittelt einen völlig falschen Eindruck! Es fällt ja nicht mal beim DVD gucken auf.

Was mich persönlich ein wenig stört ist das das Interpolationsverhalten nicht wählbar ist. 4:3 Auflösungen werden vertikal gezerrt. Bei älteren Spielen die eine 5:4 Äuflösung nicht unterstützen ist das natürlich scheiße. Aber ich hoffe das in naher Zukunft meine Hardware und Software eine Auflösung von 1280x1024 unterstützen. Irgendwann muss ja mal ein 1,3 GHz Athlon ausgedient haben :)

Die zwei Dinge sind das einzige was den Hauch einer Kritik erlaubt. Mehr aber auch nicht!

Drehfuss und vor allem das Design... einfach geil! Ich glaube nur der LCD1980SX könnte das alles noch toppen. Aber nicht für rund 800 €!

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch von einem glücklichen TFT-Besitzer.

S-IPS Rulez!

Eddy81

• ich denke mein Bericht wird ähnlich ausfallen =)

Auch gerade schon ne Runde Half Life 2 gespielt den gamma wert im game einstellen danach hat man perfektes vernügen finde ich :D