Meiner bleibt schön hier =)
Alles Gute
Prema
-->
Meiner bleibt schön hier =)
Alles Gute
Prema
Ja, ich habe schon zurückgeschickt.. und hätte er kein Cut gehabt, ich hätte ihn auch wegen der schlechten Ausleuchtung zurückgeschickt.
Habt Ihr ihn bei NEC reklamiert oder direkt beim Händler lt. FAG zurückgeschickt ? Was holt ihr Euch als nächstes ?
P.S. Ich stelle heute abend ein paar Bilder von meinem Monitor rein, der mittlerweile 12 Stunden am Stück läuft. Mal sehen, was die Flecken heute sagen
Hallo,
ich habe mir gestern auch einen NEC LCD 1970NX zugelegt. Ich war zunächst sehr zufrieden damit. Auch bezüglich der Ausleuchtung.
Doch als ich den PC dann zu später Stunde abgeschaltet habe, ging die LED an der Frontseite des Monitors gleich mit aus. Seit diesem Zeitpunkt lies sich der LCD-Monitor nicht mehr in Betrieb nehmen und ist somit (trotz einiger Rettungsversuche) gewissermaßen "tot".
Heute habe ich ihn direkt bei NEC reklamiert und bekokomme Anfang nächster Woche einen Neuen. Doch wie kann so etwas zustande kommen? Normalerweise sollte ein LCD den ersten Tag schon überstehen, oder?
mfg. jm0602
Hi globalplayer
Ich setze heute abend ein paar Bilder von mir rein.
Hast du deinen NEC jetzt umtauschen lassen oder komplett per FAG zurückgeschickt ?
Was wäre für Dich dann eine Alternative ? Der Ilyama 481S ?
Per FAG zurück.
Der iiyama wäre sicherlich eine Alternative, aber auch da gibt es nunmal keine Garantie bez. der Ausleuchtung...
Denke im Moment eventuell über den Hyundai L90D+ nach...
Hm,
wie gesagt bei mir störts nicht wirklich, vor allem, OHNE Pixelfehler.
Nunja, das Problem ist nur, dass man wirklich merkt, dass nach einer bestimmte Betriebszeit, die Flecken zunehmen. Zwar fällt es in meinem beleuchteten Zimmer nicht auf, aber mit gehts auch ums Prinzip, zumal
der vorherige Benq 937s war in der Hinsicht gut.
Hat der L90+ nicht ein TN Panel ?
Jo, hat er.....aber mir ist die Ausleuchtung nunmal doch wichtig
und die ist bei TN Panel TFTs doch eher gegeben.
Wo hattest du eigentlich bestellt ?
Bei Kupper-Computer.
meine Favos waren neben dem Nec1970NX auch
der Ilyama 481S und der Hyundai L90D+, wobei natürlich
der Hyundai ne Höhenverstellung hat.
Weisst du genau, dass die Ausleuchtung da stimmt ?
Der NEC hat doch auch eine (hervorragende) Höhenverstellung.
ZitatWeisst du genau, dass die Ausleuchtung da stimmt ?
Besser als beim NEC ist sie, da eben TN Panel.
So langsam wird mir wohl auch klar, warum die Hersteller alle entweder auf TN oder auf VA Panels und nicht mehr auf SIPS setzen.
Und wenn ich mir den Hyundai tatsächlich zulegen werde, dann nur direkt über nen Händler bei dem ich ihn vorab live testen kann. Damit sollte das Problem dann gelöst sein.
Aber ich werde jetzt sowieso noch eine Weile abwarten und den gesamten TFT Markt ein wenig weiter beobachten und dann entscheiden.
Naja, dann schau heute abend nochmal rein, wenn ich die Bilder gepostet habe und schreibe mir deine Meinung
Hi!
Also ich habe mein Austauschgerät da. Könnte mir bitte mal jemand sagen wie ich den Rahmen runterbekomme vom TFT?
ZitatMan muß den Rahmen von Innen nach außen drücken, schon springt er raus (bitte sehr sehr vorsichtig, zuerst oben, dann die Seiten und zuletzt unten, da er dort durch die Knöpfe fester sitzt.)
>>> Drücke, ca. 7cm vom linken/rechten Rand entfernt, vom oberen Rand innen nach nach außen! Dann das gleiche bei den Seiten. Unten gehts einfacher.
Alles gute
Prema =)
Und mit welchem Gegenstand? Er sitzt bombenfest! Ich will den Rahmen nicht beschädigen..
P.S.: Ich mache das weil die Ausleuchtung genau gleich mies ist wie vorher. Ich will aber probieren ob ichs besser hinkriege.
Hast du denn wieder diese Ausleuchtungsprobleme ?
Ja voll! und zwar so daß ich sage daß ist völlig inakzeptabel!