Jo...SIPS ist eben doch der perfekte Allrounder.
NEC LCD 1970NX (Prad.de User)
-
-
-
Hast du den Hyundai auch getestet oder nur gesehen / gelesen ?
-
Zitat
Original von Froiyke
Ich hab letzten Donnerstag bei NEC angerufen und mir wurde gesagt, dass der Monitor anfang dieser Woche ausgetauscht wird. Aber wann? Wird man da vorher noch angerufen? Ich kann ja deswegen nicht ewig daheim bleiben. Nochmal bei NEC möchte ich auch nicht anrufen - das dauert ja meist eine halbe Stunde bis man da durchkommt.Bei mir war es so, dass mich einen Tag vor der Ankunft meines Austauschgerätes ein Packstdienst angerufen hat. Dieser wollte wissen, wann man zu Hause ist. Ich schätze, dass es bei Dir ähnlich ablaufen wird.
-
Mein NEC 1970NX hatte außerdem (wie mir gerade einfällt) rechts unten, ich meine bei schwarzem Hintergrund, einen ziemlichen Rotschimmer.
Konnte das jemand anders auch schon bei sich beobachten ?
-
Ja ich kann. Der war allerdings nur bei gewissen Blickwinkeln zu sehen, meiste eher von oben bzw. rechts.
-
Hmm...dann ist das wohl auch kein Einzelfall...
-
Ok, nur das störte sowas von null im Gegensatz zu der Ausleuchtung, darüber hätte ich auch wol sonst kaum je ein Wort verloren. Also wenns nur das gewesen wäre, hätte ich trotzdem 10 von 10 Sternen vergeben!
Lg, Andi
-
Die haben bei mir jetzt immer noch nicht angerufen um Bescheid zu geben, wann der Austauschmonitor geliefert wird. Hab letzen Donnerstag bei NEC angerufen. Bei anderen ging das doch schneller, oder?
-
Ich hatte den Rotschimmer immer, wenn ich direkt raufschaue, links unten, rechts unten und auch nru im dunklen Raum, Lampe an, wars weg.
Gestört hats mich schon
-
Zitat
Original von Froiyke
Die haben bei mir jetzt immer noch nicht angerufen um Bescheid zu geben, wann der Austauschmonitor geliefert wird. Hab letzen Donnerstag bei NEC angerufen. Bei anderen ging das doch schneller, oder?mich auch nich.. hatte montag angerufen
gestern nochmal, gerät ist unterwegs, meins soll nach aussage heut (eher nich mehr.. :D) oder morgen kommen
-
-
heute ist mein NEC 1970 gekommen. Das mit der etwas schlechten Ausleuchtung stimmt schon, aber das ist meiner Meinung nach lange nicht so schlimm, wie es oft dargestellt wird. Es fällt wirklich nur bei schwarzem Hintergrund auf und beim Film schaun ist es auch nich wirklich störend.
Hab den TFT jetzt schon im harten CS:S-Einsatz getestet und bin seeeehr zufrieden! Hat mir jemand ein paar gute Farbprofile? CS ist zB sehr dunkel. Hab dann mal von DV-Mode 3 auf 1 gestellt (oder 2 oder OFF...is egal), dann wars deutlich heller, aber im normalen Betrieb viiiiel zu hell. Helligkeit/Kontrast jeweils 50%.Ich bin bis jetzt meinen 22"er von Iiyama gewohnt gewesen. Man merkt einen deutlichen Unterschied beim Zocken am Anfang! Aber das hat sich nach ner Stunde gelegt und jetzt fühlt's sich gleich an
Mal schaun wie meine anderen TFTs werden, die ich bestellt habe, den L90D+ und den E485s....
clumsy
-
bittenicht immer den eigenen monitor als referenz hernehmen.
Mein 1970nx war grottig ausgeleuchtet und du hast eben Glück gehabt. Wenn es einen mit mittelmäßiger ausleuchtung gäbe würde ich den direkt nehmen.
Habe aber keine lust nochmal zu bestellen und mit etwas pech hat man wieder ein derartig blödes gerät erwischt.
Ich denke NEC hat hier zur Zeit ein deutliches Problem, sind allein hier bald ein halbes dutzend leute die ihren monitor zurückschicken oder umtauschen.
-
mein austauschgerät ist da.. ausleuchtung ok.. leider jezt das hier
(ein blauen fehler seh ich auf weiß, einen grünen sehr stark auf schwarz.. die anderen grünen sind grad noch zu verkraften wenn man nich danach sucht)
-
das ist ja ätzend, aber ich sitz selber ohne TFT hier rum
Wenigstens kann ich mich mit meiner guten röhre trösten.
Würde ich schauen, wie das mit nem neuerlichen tausch aussieht, 5 stück nerven auf dauer schon deutlich.
-
ich werd montag früh mal anrufen
leider sind 5 sub ja noch innerhalb klasse 2 erlaubt..
das aber davon nun grad was auf weiß und auf schwarz zu sehen ist stinkt mir dann schon!
-
Voll die Kritiken hier
Ich hab den 1970 gerade bestellt und komme ins Grübeln durch die vielen negativen Posts hier. Kann mal einer was positives schreiben?? meine ganze Vorfreude ist sonst dahin.
Ich will mit dem Monitor vor allem Fernsehen DVB) schauen und surfen, no Shooter. -
obwohl ich schon zweimal in die scheisse gegriffen hab
find ich das ding absolut genial, die bildqualität begeistert mich, dvd und alles kein ding, sogar zocken noch ner woche umgewöhnung (vorher crt) absolut problemlos möglich
ist eigentlich mein absoluter traummonitor.. wenn da nicht die problemchen wären..
also wenn du glück hast und wenig/keine pf und anständige ausleuchtung, einfach ein traumteil...
-
jo echt ne dämliche sache.
Ist ansonsten ein SPITZENGERÄT. Kein fiepen, super blickwinkel, schöne farben, guter kontrast !
Hätte ich bisschen mehr zeit unter der woche würde ich mir glatt 2-3 NEC's bestellen, die an meine beiden DVI ausgänge stöpseln und mir den besten rauspicken.
-
Hallo liebe TFT Gemeinde
Ich habe zwar keinen NEC TFT aber das ist glaube ich hier der einzige Threat der sich auch mit meinem Problem auseinander setzt.
Typ :BenQFP937s+
Kaufdatum :07.01.05Wenn ich genau 100 % gerade auf meinen TFT schaue ( |--- ) dann habe ich leichte Schatten in Form eines riesen Smilies auf dem Bildschirm. Egal in welcher Farbe , auch der BenQ Startbildschirm sieht so aus.
Stehe ich aber davor oder setze mich gerader hin sieht die Sache richtig schlimm aus ,nämlich so ....