TFT kaufen bei amazon.com?

• Hi,
    ich hab mal ne Frage. Hat jemand schon Efahrung damit gemacht etwas bei Amaon.com zu kaufen. Oder glaubt ihr, dss es nicht so gut ist etwas bei Amazon in Amerika zu kaufen?
    THX

• Kläre auf jeden Fall vorher ab wie die Garantieabwicklung läuft. Höchstwahrscheinlich wirst du den Monitor dann nämlich nach Amerika schicken müssen und das geht ins Geld und dauert außerdem sehr viel länger.

• Abgesehen davon wirst Du die gekaufte Ware evtl. nachverzollen müssen. Das bedeutet mindestens 16% MWST und Zoll zusätzlich (der für die einzelnen Warengruppen unterschiedlich ist) außerdem ist das Shipping wahrhscheinlich teurer. Vorteil natürlich der schwache Dollar im Moment. Ich würde sehr genau rechnen ob sich das lohnt. Wahrscheinlich wohl eher nicht.
    Beste Grüße

• Da hat Randy Recht! Wie sieht es mit dem deutschen FAG für US Firmen aus? Für amazon.co.uk gelten EU Recht, aber USA?

• Wenn du im Ausland kaufst gilt auch das entsprechende Gesetz. Also nix mit FAG. Ich glaube selbst bei dem aktuell extremen Dollarkurs lohnt sich die Ersparniss angesichts der Nachteile (lange Lieferzeit, pot. Ärger mit dem Zoll, Ärger bei Defekt, ...) nicht wirklich.

• hab ein bißchen geschaut. Wieso willst du da bestellen? Die lcds sind ja in etwa gleich teuer wie bei uns. Manche sind in den USA teurer.