Media Markt - 937s+ oder L90D+ verfügbar? (Hamburg)

• Hi Leute,

die meisten haben ja wohl schon von der Rabbataktion bei Mediamarkt gehört.

Meine Frage ist folgende: Kennt jemand einen Markt in Hamburg, welcher entweder den Hyundai Image Quest L90D+ oder den BenQ 937s+ vorrätig haben? Ich war am Montag in Billstedt und die hatten bis jetzt nur den L90D+ gelistet aber nicht vorrätig.....

Also fallse jemand was weiß udn bevor ich Montag die große Telefonaktion starte.....und was die Monitore so kosten bei MM.

Hab ja schon von anderen Membern hier gelesen, die diese Monitore bei MM gekauft haben.

Gruß Philipp

• Das wäre dann echt der Hammer! Ich steh jedenfalls in Köln auch bei denen pünktlich auf der Matte am Montag und schau mal was die so haben. Den Benq denk ich werden die aber net haben. Ma guggen...

Snoop

• globalplayer:

Gehst du am Montag zu MM?? Würde verzweifeln wenn die den in Hamburg nicht da haben.....

Würde dir die 6,70€ + Kaufpreis nätürlich erstatten ;)

Naja ich telefoniere Montag früh erstmal. Wie sieht es mit dem Rückgaberecht bei MM aus? Nach 14 Tagen noch möglich? Pixelfehlertest?

Gruß Philipp

• ganz einfach. weil mediamarkt nicht 16% gibt sondern die mehrwertsteuer übernimmt. der bruttopries sind 116%. daher musst du den bruttopreis durch 116 teilen und mal 100 nehmen um den nettopreis zu erhalten.

edit:
    hab grad im internet gesehn, dass da steht "alle produkte dadurch 16% billiger"
    da haben die marketingleute den Matheunterricht wohl auch nich sonderlich ernst genommen *g*

Einmal editiert, zuletzt von Heavendenied ()

• Weiss vielleicht ob es diese Aktion auch in Österreich gibt?

• welche mediamärkte in nrw haben den hyundai (außer duisburg)?
    wie ist es mit velbert, wuppertal, essen?

und wie ist das mit der garantie? muss ich dafür unbedingt zum mediamarkt, bei dem ich den gekauft habe?

Gruß,

Goofy

Einmal editiert, zuletzt von sirgoofy ()

• Ist das sicher das Köln den hat, hast du da ne Info???

Snoop

• ich habe das köln eben entfernt, da ich die quelle davon nicht wieder gefunden habe.

Gruß,

Goofy

Einmal editiert, zuletzt von sirgoofy ()

• Hallo,

Zitat

Original von globalplayer
    499 * 0.84 = 419.16€

Wie kommst du auf die 430€ ?

Die Werbung vom MM ist irrefuehrend. Duerften sich ne Menge Abmahnungen damit einhandeln, aber der Umsatz / Gewinn wirds wohl richten.

1.) Sie werben, die MwSt. wird erlassen.
    Dies wuerde bei 499 Euro Brutto einen Preis von 430.17 Euro bedeuten.

2.) Dann werben Sie mit 16% Rabatt.
    Dies wuerde dann 419.16 bedeuten.

Im Radio kommt aber gerade "Alle Produkte ohne 16% MwSt., dass wurde dann Punkt 1 bedeuten, wobei die Werbung eher fuer Merkbefreite ist, denn die MwSt. muss MM trotzdem an Herrn Eichel abfuehren. B2C Verkauf.

So waeren die 430.17 Brutto also inkl. MwSt. der "Normalo" denkt aber, er wuerde keine MwSt., bezahlen. Was mich interesiert, wass der MM auf den Kassenzettel schreibt, denn er ist verpflichtet die MwSt. auzuweisen.

So wurde rein rechlich am Montag ein Kassenzettel so aus sehen:

TFT 430.17 Euro. Dieser Betrag beinhaltet 59.33 Euro MwSt.
    So, und was macht nun Lieschen Mueller, wenn Sie den Kassenzettel sieht
    "Ich denk das ist heut ohne MwSt...."

• Zitat

Original von Supermax2004
    Welcher MM hat den Hyundai in Hessen?

Der MM beim Hessencenter ( Frankfurt ) hatte bis letzter Woche garkeinen da. Glaube nicht, dass die ploetzlich die Teile im Regal haben.