Pixeltest im MediaMarkt?

• Hallo Forum,
    bin neu hier, der Grund ist die Tatsache, dass ich mir einen TFT zulegen will. Habe mich eigtl für den Hyundai L90D+ entschieden. Nun wollte ich am Montag auf gut Glück mal zum MM fahren (wegen dieser tollen Aktion bei der man die 16% Mwst spaart); wäre natürlich super falls sie den TFT da haben sollten. Nun meine Frage: Wie kann ich vor Ort (gehe mal davon aus, dass die die Geräte auch vorführen) testen, ob Pixel-, Ausleuchtungsfehler o.ä. vorhanden sind? Natürlich kann ich da keine Programme installieren, aber auf was muss ich achten, wenn ich mir den TFT vorher anschauen kann? Habe bisher nur CRT's gehabt, daher diese Fragen bzgl. Fehler. Danke im voraus (hoffe, dass das Forum richtig gewählt wurde).

• Hallo,

das Einfachste ist, dass Du Dir einfärbige Hintergründe auf das Desktop lädst. Schwarz, Weiss, Blau, Rot, Grün, usw. Mit diesen Farben solltest Du erkennen können, ob der TFT einen Pixelfehler hat.

Mit der Ausleuchtung ist es ein bischen schwieriger, da dieses Probleme nur dann gut erkannt werden kann, wenn es keine Umgebungsbeleuchtung gibt und ein Raum komplett abgedunkelt ist.

Gut wäre wenn Dir ein MM-Mitarbeiter den gewünschten TFT an einen Einzelrechner anschliesst. Auflösung auf 1280 x 1024 stellen, Blickwinkel ansehen, Farbdarstellung, etc.

Vielleicht nimmst Du Dir dieses Programmauf Diskette mit.

Leider wirst Du im MM nicht alle Geräte vorfinden, die hier im Board empfohlen werden.

Gruss GranPoelli :)

• Meine Erfahrung ist, daß der MM den Hyundai überhauptnicht führt. Kann aber auch an den 3 Filialien rings um mich herum liegen! X(
    Schau mal, ob es bei Dir in der Nähe einen MediMax gibt. Die hatten den bei uns vor Weihnachten im Prospekt drin für 499,- EUR.

Ps.: Ich meine den MediMax in Limburg.

• Zitat

Original von kings
    Hallo Forum,
    bin neu hier, der Grund ist die Tatsache, dass ich mir einen TFT zulegen will. Habe mich eigtl für den Hyundai L90D+ entschieden. Nun wollte ich am Montag auf gut Glück mal zum MM fahren (wegen dieser tollen Aktion bei der man die 16% Mwst spaart); wäre natürlich super falls sie den TFT da haben sollten. Nun meine Frage: Wie kann ich vor Ort (gehe mal davon aus, dass die die Geräte auch vorführen) testen, ob Pixel-, Ausleuchtungsfehler o.ä. vorhanden sind? Natürlich kann ich da keine Programme installieren, aber auf was muss ich achten, wenn ich mir den TFT vorher anschauen kann? Habe bisher nur CRT's gehabt, daher diese Fragen bzgl. Fehler. Danke im voraus (hoffe, dass das Forum richtig gewählt wurde).

Hallo,

die Aktion vom MM mit den 16% Rabatt war eine einmalige Sonderaktion die soweit ich weiß nur am 31.12.2004 gülig war.

Beim MM sind überwiegend Verkäufer die Null Ahnung haben von dem was sie da verkaufen. Das gilt natürlich nicht für alle! Außerdem muss man sich dort erstmal einen Verkäufer suchen... Viel einfacher ist es, wenn Du dir einen TFT Monitor online bestellst. 1. sind die online Händler oft günstiger und 2. hast Du auf jeden Fall ein 14 tägiges Rückgaberecht. So kannst Du zu Hause in aller Ruhe den Monitor testen. Das ist besser als ein schneller Vorort Test z.B. beim MM.

Hier findest Du z.B. einige online Händler die den L90D+ haben:

Gruß
    Surfer912

Einmal editiert, zuletzt von Surfer912 ()

• Zitat

Originally posted by Surfer912...eine einmalige Sonderaktion die soweit ich weiß nur am 31.12.2004 gülig war.....

Die MM Aktion ist am 03.01.05

und ich denke dass die - nicht wirklich kompetenten - Mitarbeiter vom MM bei dem Anstrum der kommt noch für nen Kunden ne Pixelfehlerüberprüfung zu machen! ?(

• Sorry, ich habe mich verguckt 8o

Der 3.1.2005 stimmt natürlich.

Dann wird am Montag die Hölle beim MM los sein. Ob man dann dort in Ruhe einen Pixelfehlertest machen kann bezweifle ich.

Gruß
    Surfer912

• Ich denke wer am Montag einen TFT kaufen will, sollte mindestens 30min vor Eröffnung in der Schlange vor MM stehen, damit er überhaupt ein Gerät bekommt.
    Es wird bestimmt die Hölle los sein, von den Wartezeiten an der Kasse ganz zu schweigen.

Viele Grüße
    Randy

• 1. Wenn es den TFT beim MM gibt ist er dort billiger als im überall im Internet! Guckt bei Geizhals das billigste Wäre 440euro! Dazu kommen Versand und er ist dort noch nicht Lieferbar! Beim MM 430euro!
    2. Pixelfehlertest kann ich auch daheim machen! Dann umtauschen wenn einer vorhanden ist!
    3. Ich werd morgen mal in Gelnhausen, Aschaffenburg, Aschaffenburg Innenstadt und Frankfurt anrufen! Wehe die haben keinen X(
    4. Die werden sicher nicht alle den Hyundai wollen also fahr ich da in Ruhe hin!

Edit: Hat der MediMax eigentlich auch diese Rabattaktion? Wenn nicht bringt es ja gar nichts dorthin zu fahren :(

• Zitat

Original von Supermax2004
    4. Die werden sicher nicht alle den Hyundai wollen also fahr ich da in Ruhe hin!

Wer weiß :D Besser nicht mehr zuviel schreiben......

Ich hänge morgen früh um 6 jedenfalls am Telefon (falls die dann noch funktionieren.....)

Gruß Philipp

• Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Es wurde was von einem 14-tägigem Umtauschrecht gesprochen. Also wenn ich online bestelle und einen Pixelfehler entdecke, kann ich den Monitor einfach zurückschicken. Geht das auch im MM? Also morgen hinfahren, kaufen und bei Fehlern einfach innerhalb der nächsten 14 Tage zurück bringen?

• ja geht

MM gibt generell 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen.

• Zitat

Originally posted by moskito99
    ja geht

MM gibt generell 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen.

NEIN, NEIN, NEIN!!!

Das 14taege Widerrufsrecht bezieht sich auf das Fernabstandsgesetz. ALso wenn du z.B. was uebers Internet oder das TV kaufst.
    Wenn du es im Laden kaufst, kannst du es bei Nicht-Gefallen nicht einfach zurueck geben. Auch nicht wenn 1Pixel kaputt ist (Stichwort Pixelfehlerklassen und Garantiefaelle).

Ich habe mein TFT bei Saturn gekauft und das Exemplar was ich wollte mit einem Verkaeufer ausgepackt und angeschlossen und auf Pixelfehler ueberprueft.
    Es war alles ok, und ich habb den TFT gekauft.

€:
    Allgemein schau erstmal ob sich das bei MM rechnet.
    Die wollten fuer ein Samsung Syncnmaster 701T 449€ !!!
    Online steht der bei rund 340€
    Bei Saturn gibt es ihn fuer 350€ !

Einmal editiert, zuletzt von Asperin ()

• Oh, das klingt nicht gut. Hat jemand ne Idee wie ich da vorgehen sollte? Glaube kaum, dass morgen (wenn da der riesige Ansturm ist) ein Mitarbeiter Lust hat, einen Pixelfehlertest durchzuführen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit den TFT wieder umzutauschen auch wenn der Fehler innerhalb der Pixelfehlerklasse liegt?

• Dann musst du auf Kulanz vom Media Markt hoffen.
    Ich glaube zwar nicht dass sich der MM da besonders anstellt, wenn die das allerdings nicht machen wollen ist das deren gutes Recht da das Gerät, sofern die Anzahl der Pixelfehler in der Pixelfehlerklasse liegen, in Ordnung ist.

• nix nein nein.
    mediamarkt hat auch in läden ein 14 Tage Rückgaberrecht. Wurde hier auch schon mal besprochen.
    ich hab schon etliche sachen zu mediamarkt zurück gebracht weils mir nicht gefallen hat(natürlich war das keine absicht, aber es gibt halt manchmal sachen von denen man sich einfach mehr erhofft).
    ich hab zum beispiel auch damals meinen laptop umgetauscht, weil die ne woche später ein gerät mit besserem display zum selben preis hatten.
    also alles kein problem.

• Ich habe bis jetzt auch die Erfahrung gemacht daß die MM bei Umtausch sehr kulant sind. Wenn Du das Ding am nächsten Tag zurückgibst wird es wohl ohne Probleme gehen.

Kann die Rabatt-Aktion eigentlich mit dem "Tiefpreisgesetzt" kombiniert werden? Dann würde sich eine Umschau lohnen wieviel das Gerät in (Laden)Geschäften kostet. Mal auf der WWW Seite von ProMarkt nachgucken, die sind sehr billig. Dann müßten die eigentlich mit dem Pries weiter runtergehen und 16% abziehen!!!

Grüße

• Media Markt hat 100 Pro ein rückgaberecht von 14 Tagen !!!!

Ich habe schon Total oft sachen (DVD Brenner, Grafikkarten, Digi Cams etc.) innerhalb von 14 tagen zurückgebracht und die haben nie gesagt "ja aber" oder so.

Software ausgeschlossen, sont ist es wirklich absolut null problem gewesen

EDT: Tiefpreisgarantie gilt nur bei anderen Lokalen Händlern, Online Shops zählen leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von tQh ()