Zu den Farben des Boards

• Ich finde die Farben des Boards zum Teil unergonomisch. Besonders die weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund ist schlecht zu lesen. Ich vermute, ich kann mir die Farben nicht aussuchen, z.B. über mein Profil, oder? Mich würde mal interessieren, wie die anderen Members das sehen.

• Ich finde eigentlich die blaue Gestaltung des Boards schick.
    Ich habe auch keinerlei Probleme beim Lesen der Schrift, ob TFT- oder CRT-Bilschrim welcher Größe auch immer.

Von mir aus kann es so bleiben wie es ist.

• Ja, dem kann ich zustimmen, vor allem bei meinem verwaschenen Bild meines alten CRTs...

Wenn man die Farben selber einstellen könnte, dann wäre es optimal, aber das ist sicherlich zu aufwendig zu realisieren.

***EDIT***

schick finde ich es auch, keine Frage, aber nicht so ergonomisch.

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Zitat

schick finde ich es auch, keine Frage, aber nicht so ergonomisch

Das ist der Punkt!

• Offizieller Beitrag

Ok, sicherlich ist ein Kompromiss zwischen Ergonomie und Design zu machen. Ich habe das Board der Internetseite Prad.de angepasst und finde das Design ebenfalls sehr wichtig. Ich persönlich finde das hellblau auch nicht zu hell. Ich finde die Schrift kann man (Samsung 191T) ausgezeichnet lesen. Alle User mit TFT dürften da doch eigentlich keine Probleme haben. Oder?

Aber ich kann natürlich auch nicht wissen wie es andere User beurteilen. Ein neues Design ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber es kostet viel Zeit und die habe ich momentan eigentlich überhaupt nicht.

Außerdem wird die komplette Boardsoftware auf Version 2.1 umgestellt. Da dies Anfang 2003 passiert, werde ich vorher sicherlich kein neues Design erstellen. Danach ist es aber auch nicht ausgeschlossen. Es sollen ja möglichst alle zufriedengestellt werden.

• Zitat

Original von Prad
    Alle User mit TFT dürften da doch eigentlich keine Probleme haben. Oder?

Das ist Absicht. :D
    Die CRT User sehen dadurch wie schlecht die Darstellung auf einem Röhrenmonitor wirklich ist und für die LCD User ist das gleich der erste Qualitätscheck für die Güte des Panels.

• :( soll das heißen, dass die Zielgruppe damit nicht angesprochen werden soll? Nämlich die Leute, die noch vor der Entscheidung welchen-TFT-Kaufen stehen... ;)

Nene, so schlimm finde ich es nciht. Nur es gäbe ergonomischere Darstellungsarten...
    Vor allem für ein TFT-Forum, das sich ja mit Ergonomie befasst sollte hier auch in nichts nachstehen, oder?

Gruß bart

• farbe ist doch richtig gut. mir gefällt`s!

aber vielleicht ein paar antworten mehr pro seite wären goil.

greetz

• Zitat

Original von Totamec
    aber vielleicht ein paar antworten mehr pro seite wären goil.
    greetz

Das wollte ich auch schonmal anprangern - zu unrecht, denn man kann die Anzahl der Postings pro Seite selber festlegen:

Profil -> Einstellungen editieren -> Anzeige von Beiträgen in einem Thema ;)