Neue TFTs von NEC-Mitsubishi

• Das wäre aber ziemlich fummelig, wenn man die Tasten von unten drücken müsste.
    So schön der NEC auch ist (egal ob 1860 oder 1880) - die Ergonomie der Tasten ist suboptimal.
    Okay, bei dem schmalen Panel bleibt auch wenig Platz für Tasten.
    Bei den alten Nokia CRTs gab es mal einen Drehregler, den man auch drücken konnte.
    Das war prima zur OSD-Navigation.

• Natürlich betätigt man sie von vorne, allerdings sind sie sehr schmal. Ich finde es eher störend, dass sie nicht separat beschriftet sind, sondern wohl nur ein aufgeprägtes Symbol haben. Gerade bei dem schwarzen Modell ist da wohl der Tastsinn gefragt.

• Anscheinend soll es den 1860nx auch ohne Lautsprecher geben, habe folgende Bild bei NEC gefunden.

• Die Frage ist nur ob jetzt die Angaben von der PDF Datei stimmen oder von der News ?(

Den der 2080UX hat ja 25 ms und das währ ja weniger als der 1860 ?( (wobei mir normal 18" eh zu klein ist)

News bei NEc vom 19.01.
    Durch eine sehr schnelle Response Time (15ms weiß/schwarz und 15ms schwarz/weiß)

[URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Press/Public/2002/Products/LCD1860NX/LCD1860NX,realm=Home__Home,spec=_3F__hq__de.html]Nec news[/URL]

-------------
    mfg

JC

Einmal editiert, zuletzt von julius ()

• Lt. NEC soll der 1980 ab April (voraussichtlich) bei den Händlern sein und wie der 2080 auch wird dort ein NEC eigenes Panel werkeln.

Zitat

Den der 2080UX hat ja 25 ms und das währ ja weniger als der 1860 (wobei mir normal 18" eh zu klein ist)

News bei NEc vom 19.01.
    Durch eine sehr schnelle Response Time (15ms weiß/schwarz und 15ms schwarz/weiß)

Was bedeutet zu klein?
    Da ist kein großer Unterschied zwischen beiden, außer wahrscheinlich im Preis (beide haben die gleiche Auflösung also bringt Dir der Flächengewinn nicht viel im Gegensatz zum 2080UX)

15ms+15ms = 30 ms gesamt

Einmal editiert, zuletzt von riju ()

• Hab heute (Pünktlich zum 11.2 wo das Gerät liefer bar sein soll) eine Mail gekriegt von Nec:

Sehr geehrter Herr *****,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Der 2080UX hat verschiedenste Spezialfeatures wie z.B. neben vielen anderen AutoBrightness, AutoBlackLevelAdjustment, versch. AutoAdjust Level wie Simple, Full und Detail, CableComp, NaViSet, 6-Axis-Color-Control, sRGB etc., die der Bildverbesserung dienen. Details hierzu können Sie teilweise auch auf unserer Webseite finden.
    =?__hq__de
    Ein paar Details habe ich Ihnen auch angehängt.
    Der 2080UX hat ein DualDomain IPS Panel. Es ähnelt sehr stark dem Panel des 1880SX. Die Blickwinkel sind sagenhafte 176° vertikal und horizontal (bei 10:1 Kontrast). Das Schwestermodell 1880SX hat aufgrund seiner Bildqualität und Features im Vergleich zu anderen Produkten stets sehr sehr gut abgeschnitten.

(See attached file: LCD2080UX_customers.PDF)

Verfügbarkeit: die Auslieferung hat begonnen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Anbei noch ne dicke PDF Datei wo alles nochmal Ausführlich beschreibt (falls einer will ich schicks gern per Mail zu... hab nur grad kein ftp laufen)

Da sich bestädigt hat das er so min so gut ist wie der 18" (soweit man sowas von Angaben machen kann) werd ich ihn bestellen. Wenns ihn den bei guten Shops dann entlich gibt.

-------------
    mfg

JC

• Zitat

Original von julius
    (See attached file: LCD2080UX_customers.PDF)

Steht in dem PDF noch was Informatives drin?

Zitat

Verfügbarkeit: die Auslieferung hat begonnen.

Und alle NEC-Freunde: "Jetzt gehts los..." :D

• Zitat

Original von Weideblitz
    Und alle NEC-Freunde: "Jetzt gehts los..." :D

Wollen wir etwa den alten 4FG nun doch ins Museum bringen? 8)

• Zitat

Original von Jetson
    Wollen wir etwa den alten 4FG nun doch ins Museum bringen? 8)

Ach so, der ist eigentlich schon länger im Museum. Ich benutze überwiegend eh mein Toshiba-Notebook.

Aber auch schon vor mehr als 10 Jahren hat NEC Qualitäts-Schirme gebaut.. :D

• Sorry Leute
    Will ja nicht schlau schwätzen oder so aber das Bild weiter oben ist der 1760 und nicht der 1860.
    Weil auf den schaue ich gerade. :)

• So jetzt ist der 2080UX WIRKLICH zu kriegen bzw kann man kaufen.
    Bekomme meinen morgen :D !! *freu*

Hoffe nur der taugt 8o weil sonst hab ich nen "kleines" Problem

-------------
    mfg

JC

Einmal editiert, zuletzt von julius ()

• Dann bekommen wir doch hoffentlich einen Testbericht zu Deinem neuen ;)