Neues Gamer Display von NEC 19"

• Wenn da nicht nur die automatische Verfügbarkeitsanzeige (auf den 4.02. datiert) umgesprungen ist...
    Denn das Gerät scheint in keiner Filiale verfügbar. Nur angeblich im Versandlager...

...und was bitteschön stimmt am Preis nicht?
    Die beiden vergleichbaren Produkte von Sony (wohlgemerkt ohne vergleichbare Ausstattung oder Serviceleistung!!!) kosten MINDESTENS genau so viel...

• was an dem preis nicht stimmt?
    siehe kupper shop ...dort wird der 1970GX für 532,- angeboten....und ist auch sofort lieferbar!

zum UVP-preis kann ich ein gerät auch vor ort kaufen.

• 1970GX offizielles .pdf (offizielle "specifications")

Ein Shop in der Schweiz hat 10 bekommen, sind aber alle schon gekauft...

Ist das Panel das gleiche Samsung 8ms wie die Hyundai L90D+ / Benq FP937s+ / Samsung 913N ???

5 Mal editiert, zuletzt von Lazar ()

• Wann soll der TFT noch mal offiziell in Deutschland erscheinen?

Finde den 19er nämlich ganz gut! Wäre ne alternative zum Hyundai L90d+ weil der hier hat noch n usb 2.0 hub drin - sowas find ich geil!
    Aber ob sich das lange Warten lohnen würde...

• nein noch nicht lieferbar, hier hatte ein Kollege ein falsches Datum eingetragen.

Die Geräte werden laut NEC direkt an einen Großhändler geschickt und sollen dort bis zum 15.02. ankommen

und zur 2. Frage ja er wird ähnlich wie der Sony nur halt mit dem schnelleren Panel.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Originally posted by athlon
    Wann soll der TFT noch mal offiziell in Deutschland erscheinen?

Finde den 19er nämlich ganz gut! Wäre ne alternative zum Hyundai L90d+ weil der hier hat noch n usb 2.0 hub drin - sowas find ich geil!
    Aber ob sich das lange Warten lohnen würde...

atelco hat noch einen auf lager ....kostet aber 599,-

im pdf-datenblatt steht aber nichts von USB !

danke für die info @ B.Z

• Das hat mich nun doch erstaunt 8o

Grad nochmal bei NEC nachgefragt und die Meldung bekommen unsere sind auch unterwegs und werden vom Zentrallager Holland an uns rausgeschickt.

Anliefertermin wird dann wohl der Montag sein

Grüße von der

• was mir gerade auffällt:

Der kann doch eigentlich gar keine 16,7 mio farben haben oder? Ist ja ein TN Panel!

Mann jetzt kanni ch mich wieder nicht entscheiden ob der hier oder der hyundai.. grrrr

• NEIN, kein TN Panel hat 16.7 Mio Farben... so ist die TN Technologie: 262'000 Farben die durch "dithering" 16.2 Mio bekommen !!!

TN Panel = 16.2 Mio Farben (und nie 16.7)

Manchmal einige Fabrikanten reklamieren 16.7 Mio Farben für einige Monitoren mit TN Panels, aber es sind nur Lügen... Ein Monat nach der "release date" sind die "specifications" geändert und steht 16.2. Es ist schon mehrmals passiert. Manchmal steht auf der deutsche Seite 16.2 und auf die französiche 16.7 (für das gleiches Model).
    Der Hyundai L90D+, Benq FP937s+, Samsung 913N haben alle das gleiche Samsung 19'' 8ms Panel, und alle Fabrikanten sagen dass es 16.7 Mio Farben hat, aber es ist ein normales 16.2 Mio Farben Panel.

Verschiedene Hardware Seite haben diese monitore getestet und haben es klar gesagt: 16.2 Mio Farben.
    Tom's hardware (Frankreich):
    Hardware.fr:

Englishe Version:

Ich habe ein L90D+ und man sieht es sofort dass es "nur" 16.2 Mio Farben.

(Und sorry für mein Deutsch, ich spräche Französich)

2 Mal editiert, zuletzt von Lazar ()

• Um wieder ans eigentliche Thema anzuknüpfen...
    Das NEC 1970GX-BK ist ab sofort lieferbar! ;)

• Cool.
    Hat das Gerät auch einen USB 2.0 hub? Weil bis jetzt gibt es da wiedersprüchliche Aussagen!

Mist jetzt muss ich noch auf Tests warten!

Oder könnte ich bei Ihnen z.b. den hyundai und den nec bestellen und der der mir nicht gefällt zurück schicken?
    Naja sehe gerade das mir das nichts bringen würde, weil der hyundai ist ja eh nicht lieferbar.

• Bisher kenne ich keinen NEC der einen USB-Hub hat.
    Warum sollte also gerade dieses Gerät eins haben?
    Das 1970GX steckt im 1970-er Gehäuse. Das hat auch keinen.

Test NEC <> Hyundai.
    Beantworte deine Frage doch selbst.

Wie würde ein Test zwischen einem Mittelklasse Mercedes gegen einen Oberklasse Hyundai wohl ausgehen? :)

Bisher ist jedes Hyundai noch ein Hyundai gewesen.
    Unnötig darüber nachzudenken, ob es sich mit Geräten wie Eizo, NEC, oder Viewsonic messen könnte...

• @TFTshop

das mit dem USB2.0 Hub steht in der Offiziellen Pressemitteilung!

Zitat:

"
    Ein eingebauter 1 zu 4 USB 2.0-Hub komplettiert die umfangreiche Ausstattung des NEC MultiSync® LCD1970GX
    "

Deswegen verstehe ich es nicht wieso er jetzt doch keinen hat!.. grr

NEC=Mittelklasse?

Ich hätte jetzt gedacht das der NEC besser ist wie der Hyundai!

Also du würdest dich auf jeden Fall für den hyundai entscheiden?
    Ich schätzte das im hyundai nicht das Samsung Panel verbaut ist vielleicht hat dieses 8ms Panel ja wirkliche 16,7 mio farben und vielleicht wären hier die Farben besser - die beim hyundai ja nicht so gut sind. (Farbverlauf etc.)

• so um die Misverständnisse mal aus der Welt zu schaffen, habe grad das offizielle Datenblatt bekommen.

Er hat USB resultiert daher, da das Gerät an die Gamer adressiert ist.

Grüße von der