Wer hat den NEC 1920NX ?

• Hallihallo Hallöle!

Bin z.Zt. immer noch auf der Suche nach einem passenden TFT für mich. Habe über den NEC nur positives gelesen, auch bzg. für GAMER.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Monitor gemacht? Oder sind Samsung/Iiyama doch ein Tick besser?

Vielen Dank

Robby

• Kennst Du schon diesen Testbericht ?
    Die Qualität der Interpolation ist danach beim NEC ausgesprochen schlecht - sicherlich nicht ganz uninteressant für Spieler.

• Hi Jetson,

kannst den Link ja nochmal in die Rubrik Testberichte - 18+ Zoll - NEC stellen. Ich möchte es nicht machen, Du hast den Link Test gefunden und die Ehre gebührt Dir!

Gruß bart

• Zu diesem TFT-Modell gibt es direkt hier noch keine Erfahrungen.
    Bis dahin muß man die Erfahrungswerte vom Iiyama AS4821DTBK bzw. Neovo S-19 bzw. Viewsonic VX900 heranziehen, die alle dasgleiche Fujitsu MVA-Panel haben.
    In Sachen Speieleignung bzw. Reaktionszeiten dürften diese sich kaum unterscheiden.

• Zitat

Original von Prad
    Ich habe das Gerät schon mal getestet. Nachzulesen hier .

Du bewertest dort die Interpolation mit einem "gut".
    Seltsam, wie weit die Eindrücke doch auseinander gehen. Mich hat es ja auch ein bißchen gewundert, denn ich finde die Interpolation bei meinem Monitor sehr gelungen und habe mich gefragt, warum NEC denn beim 1920NX einen anderen Algorithmus verwendet haben sollte.