Auswirkung von DVI

• Verbessert sich durch den Einsatz eines hochwertigen DVI-Kabels (100 €) die Bildqualität? 0

1. Ich verwende kein hochwertiges Kanel (0) 0%
    2. Sonstiges (bitte in einem Thread angeben) (0) 0%
    3. Nein (0) 0%
    4. Das Kontrastverhältnis hat sich dadurch verbessert (0) 0%
    5. Ja (0) 0%

Hat sich bei Dir etwas durch die Verwendung eines hochwertigen DVI-Kabels das Bild verbessert? Hat sich bei deinem VX 912 das Schwarzproblem gelöst?

mfG, SamSamo

• Ich habe daraus mal eine Umfrage gemacht.
    Sollte noch ein Punkt fehlern, einfach Bescheid sagen.

Viele Grüße
    Randy

• Ich finde die Umfrageauswahl nicht gerade gut gewählt!

Es fehlen irgendwie, dass JA und NEIN. 8o

Einmal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• Eben wie soll man abstimmen, wenn man nur für eine Frage stimmen kann? Ist ja lustig, aber diese Umfrage ist nicht wirklich eine :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Da die Bildinformationen bei DVI-D in digitaler Form übertragen werden reicht es völlig das die Daten in lesbarer Form ankommen, wenn das der Fall ist – und das sollte so sein wenn das DVI-Kabel den Spezifikationen entspricht - so gibt es keinerlei unterschied in der Bildqualität zwischen einem 5,- Euro und einem 100,- Euro Kabel, das macht eben die digitale Übertragung aus (die 0er und 1er in der die Bildinformation steckt müssen nur beim Display korrekt ankommen).

• ...wenn man aber in einem Raum "voller Störstrahlung" arbeitet (WLAN, Handy, andere CRT`s in der Nähe, Kabelloses Telefon, etc) könnte der Unterschied der beiden Kabeln bei der Abschirmung derselbiger liegen oder?
    Selbst wenn es verschiedene Frequenzen sind.

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.