Ausleuchtung Sony Hs-94p

• Hi,

eins vorweg, bin bisher mit meinem monitor voll zufrieden, hatte damit noch keine probs und läuft auch alles wie erwartet :)

ABER beim win-bootscreen (schwarzer Hintergrund) is mir das erste mal aufgefallen wie schlecht eig die Ausleuchtung ist, hat mich eig. nicht gestört - jetzt hab ich mal mein destop hintergrund auf schwarz gestellt - und hab festgestellt, dass des doch recht heftig ist, also links und rechts is dann scho eher grau als schwarz :O .

Ist das normal bei diesen Monitor? - hab mich ausreichend vor dem Kauf informiert - aber von Ausleuchtungsproblemen war nie die Rede.

mfg

blubb

• Das kann dir bei jedem TFT passieren.
    Es gibt von fast jedem Modell Geräte bei denen die Ausleuchtung schlecht ist, aber auch welche wo sie sehr gut ist.

Viele Grüße
    Randy

• habe auch den hs 94 p, meiner ist leider auch schlecht ausgeleutet.

Müssen wir wohl mit leben :(

• Zitat

Originally posted by Randy
    Das kann dir bei jedem TFT passieren.
    Es gibt von fast jedem Modell Geräte bei denen die Ausleuchtung schlecht ist, aber auch welche wo sie sehr gut ist.

also rüggabegrund ist das dann wohl keiner?

und andere monitore gleichen modells sollen dann deiner meinung nach besser ausgeleuchtet sein?

• Wenn es nicht grad eine ganze Produktpalette ist, bei der das auftritt, so kann das bei einem anderen Gerät besser sein. Möglicherweise aber auch schlechter.
    Da ich deinen TFT nciht kenne, kann ich dir nicht sagen wie schlimm es bei dir ist.

Sollte die Ausleuchtung sehr schlecht sein, würde der Hersteller dir das Gerät auch tauschen.
    Du könntest bei Sony anrufen und nachfragen (am besten ein Bild bereit halten, dass du dem Mitarbeiten mailen könntest).
    Hättest du die Möglichkeit ein Bild zu machen, damit wir sehen, wie schlimm es ist?

Viele Grüße
    Randy

• hi blubb.. also ich habe bzw hatte den sony hs 94p in silber bekommen.. die ausleuchtung war so miserabel.. 2 ellipsen förmige helle flächen von linken und rechten bildrand zur mitte.. wenn ich den hintergrund schwarz hatte,schaute man in den tft,wie in die sonne,durch eine nicht geputzte scheibe :O habe den tft zurück geschickt*display planet* der herr meinte heute,das ich ein neuen bekomme.. aber ob die ausleuchtung dann in ordnung ist,konnte er mir nicht garantieren... er meinte ich solle mich dann mit sony in verbindung setzen.. mfg kasi

• Zitat

Originally posted by kasi 33

hi blubb.. also ich habe bzw hatte den sony hs 94p in silber bekommen.. die ausleuchtung war so miserabel.. 2 ellipsen förmige helle flächen von linken und rechten bildrand zur mitte.. wenn ich den hintergrund schwarz hatte,schaute man in den tft,wie in die sonne,durch eine nicht geputzte scheibe :O habe den tft zurück geschickt*display planet* der herr meinte heute,das ich ein neuen bekomme.. aber ob die ausleuchtung dann in ordnung ist,konnte er mir nicht garantieren... er meinte ich solle mich dann mit sony in verbindung setzen.. mfg kasi

also wenn der neue dann besser is, bitte mitteilen ;) - wär echt gut zu wissen

naja soooo störend ist es eig. ja net - solang hintergrund net schwarz is ...

• ich bin irgendwie ein bischen sauer. ich hab bei sony angerufen, und die haben mir gesagt, dass es für diese reihe keinen pick up & return service gibt. ich muss in nach nürnberg zu einer vertragswerkstatt schicken und die kosten für den hintransport übernehmen.sony übernimmt den rücktransport.
    das ist unverschämt angesichts des hohen preises für diesen monitor. eine frechheit!

• so endlich nach einigen tagen später,habe ich mein neuen austausch sony monitor bekommen... und siehe da.. die ausleuchtung ist viel besser als beim ersten.. also den behalte ich jetzt :D ist zwar nicht 100% schwarz,aber damit kann ich leben,wenn ich an den ersten denke ?( vielen dank noch an display planet,die mir den alten kostenlos und frachtfrei getauscht haben :] mfg kasi

• Zitat

Originally posted by kasi 33
    so endlich nach einigen tagen später,habe ich mein neuen austausch sony monitor bekommen... und siehe da.. die ausleuchtung ist viel besser als beim ersten.. also den behalte ich jetzt :D ist zwar nicht 100% schwarz,aber damit kann ich leben,wenn ich an den ersten denke ?( vielen dank noch an display planet,die mir den alten kostenlos und frachtfrei getauscht haben :] mfg kasi

oke vielen dank, dann werd ich meinen auch mal zu sony bringen ;)

hoffe, dass ich ähnliche erfahrungen machen darf

• Zitat

Originally posted by EddyTheMan
    Ich bin bei meinem HS94P auch nicht so mit der Ausleuchtung zufrieden.
    Nur ich weiß nicht ob sie schlecht genug ist um den Monitor zu Sony zurück zu schicken. Ich hab mal ein Bild angehängt was meint ihr?

Hi EddyTheMan,

hab mir dein Foto mal angesehen und ich finde, dass die Ausleuchtung passt. Bei mir ist es sogar noch etwas heller. Aber das ist jetzt mein Empfinden und nur meine persönliche Meinung, die andere User ganz anders ehen können.

Also ich würde den TFT auf jeden Fall behalten. Die Gefahr beim Zurückgeben ist die, dass man dann vielleicht einen noch schlechteren oder im besten Fall einen genauso ausgeleuchteten TFT bekommt.

Grüße, Momo

• Eddy: Auf jeden Fall behalten. Ich halte die Ausleuchtung auf dem von Dir geposteten Foto für sehr gut. Du würdest somit zu fast 100% schlechter fahren, wenn Du den gegen einen anderen eintauschen würdest. Das bisschen, daß am Rand reinstrahlt, das ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Schöne Grüße

Mario