Welchen 19 Zoll TFT kaufen?

• Ich bin am überlegen welchen 19 Zoll ich mir kaufen soll dabei kommen drei Modelle in Frage

Hyundai L90D+
    Samsung SM 193P
    Benq FP937s+

Zurzeit habe ich einen Eizo L557

Ich würde mal gerne eure Meinung hören welcher dieser drei der Beste ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

Marcel G

• Ja also ich sag mal eigentlich für alles bin jetzt aber kein Hardcoregamer.

Aber man sollte damit schon spielen können. Videos dafür brauch ich in weniger. Ja und Office auch.

Also könnte man sagen primär brauch ich ihn für Spiele und Office

• Mahlzeit,
    ich schließe mich an.
    Suche auch ein 19Zoll display. Zum daddeln, DVD gucken und auch stundenlangem Surfen, schreiben und lesen am Rechner.

Preis ist mir relativ Wurst (solange es unterhalb von 700 € bleibt), Ausstattung ist mir nicht so wichtig, ich brauche keine Lautsprecher im Monitor höre so oder so über 5.1 anlage, usb ports habe ich im zweifelsfall auch genug....

Auf meiner bisherigen, hmm vieleicht der, Liste stehen. (bin aber auch für jeden anderen offen)

Sony SDM-HS94P (TN 12ms)

und die drei
    die auch MrConjurer erwähnte

Hyundai L90D+ (TN 8ms)
    Samsung 193N (TN 8ms)
    Benq FP937s+ (TN 8ms)

wenn ich das richtig verstehe sind die letzten drei quasi die gleichen, von der Ausstattung und dem Design mal abgesehen.

Jetzt stellen sich mir noch die Fragen, sollte man lieber auf schnellere IPS-Panel warten (wird es die überhaupt geben oder ist das technisch nicht machbar?), ist der Unterschied zwischen IPS und TN sichtbar (sowohl bei der Bildquali als auch bei der schlierenbildung)?
    Dazu kommt noch mein PC hat kein DVI out, auf dauer werde ich mir zwar eine neue Graka besorgen, aber nicht innerhalb der nächsten 3 monate (noch läuft alles - von HL2 bis Doom3 - sehr ordentlich).

vielen Dank
    ein hoffentlich bald von seinem augenkrebs auslösendem aldi crt befreiter

Jan

• @ MrConjurer

Guck dir mal den iiyama E481S an. Er kostet jetzt nur noch 400 Euro und ist wirklich hervorragend in Spielen und Office / Filme da er einen sehr hohen Blickwinkel und sehr gute Farben hat.
    Meiner Meinung nach genau der richtige TFT für dich.

@ Cybertechnics

daddeln, DVD gucken, Std lang surfen....
    Also ich sitze vor meinem ViewSonic ca. 12-14 Std am Tag und ich Spiele ohne ende, Surfe natürlich zwischen durch und wenn ich keinen bock auf nichts hab dann guck ich mir ne DVD an :)

Ich würde sagen, bei dir kommt ein iiyama E481S (nur noch 400 Euro !!!) als IPS (besser Blickwinkel und bessere Farben, trotzdem voll Spieletauglich) oder halt ein TN wie der ViewSonic VX912 oder der BenQ FP937s+ in frage.

Ist immer eine Design frage, welcher dir halt besser gefällt, ich habe mich seiner Zeit für den ViewSonic VX910 entschieden weil das Design einfach sehr Edel und Makellos ist.

Zum Spielen, und für Office sind alle sehr gut geeignet, für Filme ist der iiyama wegen seinem besseren Blickwinkel mehr geeignet als die anderen, besonders auf höhere Entfernungen.

I think i have it ;)

• Zitat

Original von MrConjurer

Hyundai L90D+
    Samsung SM 193P
    Benq FP937s+

Natürlich ist der Samsung 193P der beste, ein PVA-Display ist einem TN-Display in allen Kriterien mit Abstand überlegen. Bis auf die Reaktionszeit, diese braucht man aber nur für Doom, Counter Strike usw. Dafür kostet ein PVA auch einiges mehr.

• Zitat

Ja also ich sag mal eigentlich für alles bin jetzt aber kein Hardcoregamer.

Aber man sollte damit schon spielen können. Videos dafür brauch ich in weniger. Ja und Office auch.

Also könnte man sagen primär brauch ich ihn für Spiele und Office

Hmmm, genau, für hin und wieder Zocken nen PVA, so wirds sein, nen IPS ist auf jedenfall das richtige und mit dem iiyama kann man nichts falsch machen und der kostet nur noch 400 Euro.

I think i have it ;)

• Mich würde auch mal interessieren ob man zwischen einem 8ms TN Panel und einem 25ms S-IPS Panel einen Unterschied bezüglich Schlieren und Bewegungsunschärfe sieht . Ich hatte bis jetzt nur TN Panels gehabt und war mit dem Hyundai L90D+ soweit zufrieden , wenn da nicht die schlechte ausleuchtung gewesen wäre . Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Iiyama E481S kaufen soll .
    Hat jemand diese beiden Monitore schonmal vergleichen können ?

Einmal editiert, zuletzt von MarkusGr ()