191T Samsung

• Tja da isser mein neuer Samsung 191T, sieht geil aus usw.- naja dann wollte ich mal im Menü einstellen und was sehe ich das is in Russich oder irgendeiner anderen Sprache - auf jeden Fall kann ich dat nicht lesen- Garantiezettel alles in dieser Sprache echt geil!! Weis einer Rat ob man denn auch auf eine andere Sprache einstellen kann.

Hook

• Bist Du sicher das es wirlich Russisch/Kyrillisch ist. Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit einem 191T. Auf den ersten Blick erschien es mir auch als russisch (erst recht wegen der Garantiekarte, aber das ist bei allen Geräten von Samsung so), aber das war es nicht denn als ich die Sprache umstellen wollte ging dies nicht und so wechselte ich de GraKa aus und alles war perfekt. Damit will ich sagen das es auch durchaus an der GraKa liegen kann.
    Ändere doch einfach mal die Sprache, schlimmer kann es ja nicht mehr werden und falls dies nicht funktioniert wechsel mal die GraKa aus.

• Zitat

Original von Hook
    Tja da isser mein neuer Samsung 191T, sieht geil aus usw.- naja dann wollte ich mal im Menü einstellen und was sehe ich das is in Russich oder irgendeiner anderen Sprache - auf jeden Fall kann ich dat nicht lesen- Garantiezettel alles in dieser Sprache echt geil!! Weis einer Rat ob man denn auch auf eine andere Sprache einstellen kann.

Hook

Das wäre schon eine sonderbare Default-Spracheinstellung, die Samsung da wählt. Oder der Monitor hatte urspünglich einen anderen Zielmarkt, als er Smasung verlassen hatte...

Da bleibt Dir nichts übrig, als Blindfisch im Menü herumzuwaten, bis Du glücklicherweise die sprache mal so verstellst, daß da etwas Leserlicheres dabei herauskommt.

Noch besser: ein 191T-User posetet mal kurz die Struktur des Samsung-OSD. Danach mü0te man sich auch durchhangeln können.

• Das wäre ja ein Ding wenn das die Graka ist- is nämlich eine nagelneue Sapphire Radeon 9700 pro.

Hook

• Weis zwar nicht was ich gerade gemacht habe (habe mal im nature color rumgespielt) und da SPRACHE IN DEUTSCH GEIL GEIL GEIL - MIR FREUE SICH :D :D :D :D :D :D :D :D

THX für die schnellen antworten.

Hook

PS: Wofür is denn die Pivot Software -die habe ich nämlich gerade mal installiert.

8o Hab da noch eine Frage : Im OSD steht unter kontrast "nicht verfügbar" ist das bei euch auch so???

Einmal editiert, zuletzt von Hook ()

• Zitat

Original von Hook
    PS: Wofür is denn die Pivot Software -die habe ich nämlich gerade mal installiert.

Tja, Du bist in der glücklichen Lage, einen 19T Dein eigen nenn zu können. Der hat eine sogenannte Portrait-Funktion oder auch Pivot-Funktion genannt. Das beduetet, das Du das Panel um 90° in die Aufrechte drheen kannst.

Die Software dreht dann das Bild mit. Der Sinn ist, ein DIN-A4-Blatt (unter Office o.ä) in eins komplett darstellen zu können. Bei langen Tabellen oder Texten kann diese Funktion sehr hlfreich sein.

Beim 191T muß man allerdings ein wenig Kraft auswenden, das Panel zu drehen. Von hinten ist die Drehmechanik nicht zu erkennen, trotzdem hat er sie!

Ob das Panel Du linksherum oder rechtsherum drehbar ist, mußt Du im Handbuch nachlesen.

Viel Spaß mit dem 191T!

• Bei mir wars auch eine neue (HIS Excalibur Rodeon 9500), aber die hatte auch noch einige andere Macken. War halt nur ein Tipp. Ich sagte ja, erst mal das OSD Menü probieren.

Jetzt funktionierts ja, also alles Gute mit dem "neuen".

Einmal editiert, zuletzt von riju ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hook
    Hab da noch eine Frage : Im OSD steht unter kontrast "nicht verfügbar" ist das bei euch auch so???

Ich gehe davon aus, dass Du den Monitor digital an die Grafikkarte angeschlossen hast und dann ist dies beim Samsung normal. Die Kontrasteinstellung kannst Du dann direkt über die Grafikkarte einstellen.

• @prad, ja habe den TFT mit Digikabel angeschlossen - liegt es etwa da dran das es digital angeschlossen ist?

hook

• Habe noch eine Frage, an dem TFT sind ja zwei Monitorkabel angebracht- das eine digital das andere analog- kann ich mit dem analogen an einen zweiten Rechner gehen und wie schalte ich zwischen beiden Rechner hin und her- brauche ich dafür eine Software- wenn ja welche.

thx

hook

• Offizieller Beitrag

Der Monitor kann an einen zweiten Rechner angeschlossen werden. Umschalten kannst Du mit der Exit Taste!

• Zitat

Original von Hook
    @prad, ja habe den TFT mit Digikabel angeschlossen - liegt es etwa da dran das es digital angeschlossen ist?

hook

Genau.
    DVI-D => digital
    DSUB-VGA => analog

• ***EDIT***
    Oups da hatte ich doch glatt die zweite Seite des Threads übersehen und alle fragen nochmal beantwortet. 8o

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()