Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User)

• Zitat

Original von bart01
    Es ist einfach so, wenn man z.B. UT spielt, dann läuft es erst bei ca. 100Frames einigermaßen flüssig!

Sonst nochn Wunsch?!
    Irgendwie interessant, wo das menschl. Auge eh ab 70fps keinen Unterschied mehr feststellen kann!
    Und was bringen dir 100fps wenn dein Monitor eh nur 60 oder 75 davon anzeigt? (und wie kann man da auch noch n Unterschied feststellen...)

READY.

• ka warum, ist bei UT aber so! Mag bei anderen Games anders sein, aber UT ist nun mal so! Ich spiele nun seid über 5Jahren online UT in einem Clan und habe somit meine Erfahrung damit! Wer gerne wissen will, wie sich der Unterschied auszeichned, der ist gerne auf einer LAN von mir/uns eingeladen um sich dies anzusehen! ;)

• Hi Leute

Verfolge auch das Forum hier und bin kurz davor mir einen L90D+ zuzulegen aber ich habe noch eine Frage:

Könnte mir vielleicht jemand mal die Maße des Standfußes mitteilen die würden mich interessieren

Einfach ca. die Breite und die Länge des Standfußes so wie er halt am Tisch steht.

Weil mein Alter TFT hat eine Breite von 18.5cm und passt toll zwischen meine beide Ausfräsungen für die Kabel.

Wäre super danke

mfg

• ----mal abgesehen davon, dass das menschliche Auge nur um die 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann ;) Alles drüber is Wumpe. Sagen wir mal: Ab 30 fps sollte jeder alles flüssig sehen. Wer das Gegenteil behauptet hat einen anna Waffel ;)

So Jungs!

PS Wer es net glaubt soll mal googeln oder seinen Augenarzt fragen!
    100 fps erst flüssig.....UT....und der Pilot dreht um und fliegt zurück.

Einmal editiert, zuletzt von jcbehre ()

• Zitat

Originally posted by jcbehre
    ----mal abgesehen davon, dass das menschliche Auge nur um die 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann ;) Alles drüber is Wumpe. Sagen wir mal: Ab 30 fps sollte jeder alles flüssig sehen. Wer das Gegenteil behauptet hat einen anna Waffel ;)

FALSCH! Definitiv eine Falschaussage!

Das menschliche Auge kann ohne Probleme 60 Frames warnehmen (70-80 auch möglich! je nach dem...)
    Frag mal Deinen Augenarzt :P

cu, edel

Einmal editiert, zuletzt von edelbaum ()

• Ja, es stimmt, dass bei Spielen anders als bei Filmen die FPS schon über 25 liegen sollten.
    Aber wenn sie auf 60 sind geht es schon in Ordnung, alles darüber ist firlefanz.

• Aslo 25 Bilder reichen auch so nicht wirklich aus .... .warum das bei Filme trotzdem recht gut aussieht liegt daran dass die irgendeinen verwischungseffekt benutzen und man ja doch etwas aus der ferne das Bild betrachtet und es daher noch gut aussieht.

60 fps würde ich sagen reichen aus um eine "recht flüssige" Bewegung wahrzunehmen. ABER 70-80 fps kann das Auge noch wahrnehmen. Alles darüber bringt sich 0 !!! weil hier ja sogar leute von 160 fps reden auf nem TFT der bei DVI mit max 60 Hz rennt *lol* (eh nur fast des doppelte an unnötig erzeugten Bilder die im ewigen datennirvana landen, wer seine GraKa liebt, der schiebt :D)

• Genau!
    Man kann das nicht so ohne weiteres vergleichen. Es gab mal von 3dfx so ein Vergleichstest 30 gegen 60 fps und das waren latürnich die 60 schön. Wo genau die Grenze liegt?! Dürfte wohl auch individuell unterschiedlich sein. Aber wer einen Unterscheid jenseits der 100 Bilder /sek sieht kommt mit Sicherheit von einem anderen Stern... :D . Das bezieht sich aber nur auf Comp-spiele in denen alle Bilder "Standbilder" sind.
    Bei Filmen läuft das anders. Im Kino laufen Filme mit 24 Bilder/sek (allerdings je 2*hintereinander projeziert = 48 Hz). Die flüssigen Bewegungen kommen hier durch die sogenannte Bewegungsunschärfe zustande, die die Trägheit des Auges nachbildet (entspr. lange Belichtungszeit der Kamera). Das sind dann so "Schlieren", die auf dem Einzelbild zu sehen sind und die Bewegung flüssig erscheinen lassen. Kann man auch bei DVDs nachvollziehen, wenn man die Einzelbildwiedergabe benützt. Z. B. Matrix 03:05 (am Anfang).

Einmal editiert, zuletzt von Franziskus ()

• Ich empfehle dir
    Da ist eine ausführliche Erklärung, was ich meinte! ;)

Soviel dazu, mit einen anna Waffel haben! ;)

PS.: und für die faulen Leser unter uns, Punkt 4 in der FAQ reicht meiner Meinung aus, um das zu verstehen! =)

Einmal editiert, zuletzt von bart01 ()

• @ bart01

Meinste dass die fps durch vSync auf 33 runtergehen?

Wennst das meinst kann ich dich beruhigen .... dieser Text wurde schon vor lange Zeit geschrieben und mittlerweile ist die Rechenleistung etwas besser geworden. Ich mich darüber auch mit wwelti unterhalten und der meinte mit entsprechender Hardware (also AMD 64, 6800 etc.) sollte es kein Problem sein auch konstante 75 Hz zu erzeugen.

Ich mein wie ich mal alles auf max details gestellt hab bei mir (noch nicht mal vsync an) udn in ne smoke reingerannt bin hatt i nur mehr 20 fps udn da siehst nur noch einzelne Bilder. Ich sage dir bei spielen sieht man den unterschied zwischen 30-60 ja sogar zwischen 60 und 75.

UND VOR ALLEM EMPFEHLE ICH DIR ABER AUCH DURCHAUS ANDEREN folgenden Thread durchzulesen (auch wenns bissal viel is aber danach kenn ihr euch aus)

Display für Zocker?

• und wieder mein Angebot, schaut euch an, was ich meine!
    Gerade du @jcbehre wärst sehr leicht in der Lage dich selbst davon zu überzeugen (gleiche Stadt ;))

• Wohl kann das Auge tatsächlich nur 24 Einzelbilder in der Sekunde als Einzelbilder wahrnehmen. Das ist aber nicht der Punkt.
    Vielmehr wird unter ,sagen wir der Einfachheit halber, 60 Frames die Trägheit des Auges noch nicht überwunden, so dass es zwar keine Einzelbider im strengen Sinne wahrnimmt ABER, dass eine Bewegung nicht flüssig ist, weil die Bewegung "Zwischenstopps" einlegt/einlegen kann. Die Distanz die während der einzelnen Frames überwunden wird ist zu groß, als dass eine Bewegung flüssig erscheint.
    Erst ab 60 Frames kann das Auge dieses nicht mehr erkennen. Leider gibt es die 30 60 Demo nirgends mehr.

• So sieht es aus.....
    Wenn Du ein Daumenkino hast, und es schnell ablaufen lässt, dann siehst Du auch keine Einzelbilder mehr, sondern eine fast zusammenhängende Bewegung.
    Dennoch kannst Du noch lange nicht von "flüssig" sprechen.

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von de_Jung75 ()

• Zitat

Original von Franziskus

Bei Filmen läuft das anders. Im Kino laufen Filme mit 24 Bilder/sek (allerdings je 2*hintereinander projeziert = 48 Hz). Die flüssigen Bewegungen kommen hier durch die sogenannte Bewegungsunschärfe zustande, die die Trägheit des Auges nachbildet (entspr. lange Belichtungszeit der Kamera).

Hm müssten dann nicht Spiele auf schlechten TFTs wesentlich flüssiger "aussehen", weil da ja dann auch unfreiwillig ne gewisse Bewegungsunschärfe da ist? :D

READY.

• Genau das ist der Punkt; nicht die TFTs sind zu langsam, sondern die Zocker zu schnell :D .

• Erinnert sich noch jemand an 3DFx und die Vorschau für spätere Karten und die nie benutzten Effekte, wo auch Bewegungsunschärfe wie im Kino eingesetzt werden sollte? ;)

Anderes Thema: Wann stellen die Nasen bei Mindfactory mal wieder den Preis runter, als der L90D+ da 437€ kostete war ich grad ne Zeit lang nicht zu Hause und dann war wieder son +20€ Sprung drin! Nu isser seitn paar Tagen bei 459€....
    Ist ja wie an der Börse da :D

READY.

• passt zwar eigentlich nicht hierher , aber langsam hab ich es satt.... ich hatte meinen voriges jahr bestellt.... und dann bekam ich immer wieder ein mail das es verschoben wird ...naja hab ich jetzt abbestellt und nun in dem dämlichen t-online shop bestellt, trotz das die so angeblich schlecht und es auch teurer ist und extra da auch angerufen das der wirklich in drei tagen kommt... naja prompt ist das natürlich heute auch wieder verschoben worden ...10 tage...
    ...bei ep netshop steht übrigens wie ich jetzt sehe auch noch 3 tage .... kann man denn wenigstens denen vertrauen mit der angabe weil hier ja viele dort bestellt haben ? ...verdammt ich wollte den zum geburtstag am 4. und hab bis ende nächster woche noch urlaub und nun dauert das schon über nen monat ... :( :( :(