Nach Einschalten des TFTs flimmert der Hintergrund ca. 1 Minute

• Hallo zusammen,

jedes Mal wenn ich mein TFT einschalte, flackert bzw. flimmert der Hintergrund leicht und ist dann nach ca. 1 Minute verschwunden. Habe danach also ein ganz normales Bild ohne flimmern und zucken.

Desweiteren ist der TFT nach dem Einschalten dunkel und hat auch nach 1 Minuten die normale Helligkeit, wie es sein sollte.

Ich vermute, dass das ganz normal ist, aber ich wollte euch dazu kurz fragen, nur um ganz sicher zu gehen, dass es sich bei mir nicht um einen größeren Defekt handelt.

Grüße, Momo

• Hallo,

habe seit 3 Tagen auch diese Problem das wenn ich den TFT anmache dieser für ca. 25 sec. ein leichtiges Hintergrundflimmer hat. Danach ist dieses Flimmern weg! Was könnte das sein?

CU RichyNeehoff

• Da wäre es schon Sinnvoll wenn ihr beiden auch schreiben würdet welches Display ihr habt, dann können euch andere User schreiben, die auch das Display haben, ob sich ihr Gerät auch so verhält oder nicht.

Grundsätzlich braucht auch ein TFT eine gewisse Zeit bis das Gerät warmgelaufen ist, allerdings hatte ich noch kein Display dessen Hintergrundbeleuchtung nach dem Einschalten Sichtbar für eine gewisse Zeit geflackert hat (das bedeutet aber nicht, das es nicht Geräte gibt wo das normal sein kann!).

• Also ich habe das gleiche Problem. Habe einen C17-8 von FSC

• Bei mir tritt dieser Effekt beim Xerox X7-19i auch auf. Ueberlege ihn zurueck zu geben da in dieser Zeit auch ein hoher Ton zu hoeren ist. SOll ja normal sein, stoert aber

Mode

• Guten Morgen,

ich habe diesen Effekt auch bei meinem Xerox X7-19i bemerkt, aber nur ganz am Anfang, jetzt ist das verschwunden - war auch bissl länger als eine Minute. Er ist digital angeschlossen.
    Man könnte vermuten, dass er sich irgendwie automatisch auf etwas einstellt oder so, habe diesbezüglich auch schon Cyber-Gruber (wo ich meinen gekauft habe) gefragt. Er vermutet auch einen Abgleich o.ä., jedenfalls war der Effekt nach kurzer Zeit verschwunden und jetzt sogar ganz.
    Bin mit dem Monitor voll zufrieden, höre auch kein Piepen, dies rührt evt. auch davon, dass der Straßenlärm einiges übertönt :-).

lg leenie

• Zitat

Original von RichyNeehoff
    Also, ich habe einen VP181b

CU RichyNeehoff

Ich hab das gleiche Gerät nur den s und bei mir ist es auch so aber nicht seit Anfang an sondern erst im letzten halbjahr aufgetaucht.
    Auch ist es nicht immer sondern nur hin und wieder.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Das ist die Hintergrundbeleuchtung. Das sind ja auch Leuchtstoffröhren, die gehen halt manchmal nicht sofort an. Ob das jetzt aber ein Zeichen dafür ist, dass die bald kaputt gehen, kann ich nicht sagen. Wenn das Gerät ganz neu ist, würde ich es lieber umtauschen. Das Problem ist hier bei uns noch nicht aufgetaucht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.