Nec 2180 UX BK - Fehler beim DVD schauen

• --
    Hi Prad-Forum-User,

folgendes Problem:
    Bei nachfolgender Zusammenstellung habe ich Streifen im Bild und Dopplungen / allerdings nur bei Vollbild. Testbilder siehe Anhang.

---
    Monitor: Nec MultiSync 2180 UX BK

Angeschlossen: Digital

Getestete Grakas: Gforce 5600 FX und Gforce 6800 GT

Auflösung: 1600 x 1200

Modus: Vollbild

Abspielprogramm: Power DVD 6 und Zoom Player

Betriebssystem: Windows XP Pro
    --

Mein zweiter Monitor ist per Eigenschafteneinstellungen ausgeschalten.
    Mit einem anderen Rechner und einer ATI 9800 Graka tritt das Problem nicht auf. Daher geh ich mal davon aus, daß der TFT in Ordnung ist, aber wie kann ich das Problem lösen - hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Danke für Eure Hilfe.

Gensu.

• Offizieller Beitrag

Bist Du Dir denn absolut sicher, dass es sich um eine Hardwareproblem handelt? Das könnte doch durchaus auch ein Softwareproblem sein.

Sieht das denn bei avi auch so aus? Hast Du die Möglichkeit den Monitor mal an einen anderen Rechner anzu schließen oder hast Du einen anderen Monitor, um zu sehen wie der das Bild darstellt?

OK wieder mal nicht genau genug gelesen. Demnach ist der TFT in Ordnung und es handelt sich eher um ein Problem XP/Software.

Da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner. Aber es gibt doch diverse Foren wo es um DVD und Abspielprogramme geht. Eventuell bemühst Du mal Google oder wartest bis Dir hier jemand eine konkrete Quelle nennen kann.

Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von Power DVD oder es gibt beim Hersteller ein Update.

• Ist doch auffällig, das es nur bei NVidia auftritt und bei ATI nicht. Neueste GraKa-Treiber hast Du wohl alle installiert, oder? Einstellungen im GraKa-Menü alle korrekt? Hast Du noch einen anderen DVD-Player (Software) zum Ausprobieren? Gibt doch jede Menge...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ist ein Problem mit dem Grafiktreiber. Versuch mal den inoffiziellen 71.20er, damit gibts keine Probleme.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• --
    yeah... danke. jetzt funzt das!

:D

• --
    Zur Info:

Der Treiber verursachte bei World of Warcraft leichte Grafikfehler.
    Daher hab ich jetzt wieder den alten 6693 drauf mit den bekannten Bildfehlern bei Vollflächigem DVD Genuß.

Gruß,
    Gensu

• Hallo probiere vielleicht auch mal den offiziellen Beta-Treiber 67.66, der ist von der Performance her besser und hat zumindest ein Problem mit dem Monitor bei mir gelöst.

• Beispielsweise eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es ja noch genug andere Treiber (u.a. 71.80) die du noch probieren könntest.

Gruß

Denis

Gruß

Denis