Marktgerücht - Neuer Samsung 21"

  • Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren konnte, wird es wohl kurz vor oder während der Cebit zu einer Neuvorstellung von Samsung kommen.


    Es handelt sich bei dem Gerät um ein 21" TFT mit folgenden Leistungsdaten:
    - VA Panel
    - 12ms Reaktionszeit
    - 180°/ 180° Blickwinkel (ich bitte zu beachten, dass diese Werte etwas unrealistisch klingen)
    - Kontrast 600:1
    - Helligkeit k.A.
    - 16,7 Mio Farben
    - silbern
    - TCO 03
    - keine eingebauten Lautsprecher
    - 2 DVI& 1 Analog Eingang
    - kein DVI Kabel im Lieferumfang
    - optionales Zubehör erhältich


    Beachtlich finde ich den genannten Preis von ca. 1000E oder weniger.


    Es erhärtet sich die Annahme, dass neben dem 21" auch ein 23" Gerät (Preis: ca. 1250E) auf den Markt kommen wird. Die Leistungsdaten sollen ähnlich sein.


    Bei dem Gerät wird es sich um einen ERsatz des 213T handeln.


    ****************
    Bitte beachten: es handelt sich lediglich um ein Marktgerücht. Prad.de übernimmt keine Haftung für die angegebene Information. Auch kann es sein, dass sich das Gerücht nicht bestätigt.

  • Wenn mein Auge mich nicht getäuscht hat, ja ist ein UXGA. Aber, ich war eher von was anderem fasziniert als dem TFT :D

  • UXGA, ist das das selbe wie die bisherigen 21 Zoll TFTs oder was anderes?


    Ist ja schon bald, die Cebit geht nämlich, für die Leute dies noch nicht wissen, vom 10.03.05 - 16.03.05


    Klingt auch garnicht mal uninteressant für mich, da ich ja grade Ausschau halte nach einem großflächigen Display.. Was die 12 ms angeht klingts auch sehr gut, allerdings ist das ja bei einem VA Panel wieder subjektiv zu bewerten obs dann wirklich schneller ist als ein 25ms IPS -.- ..mal schauen.


    Vielen Dank für die Info, klingt sehr interessant.


    Mfg MadMX

  • @Totamec


    Quote

    Wenn mein Auge mich nicht getäuscht hat, ja ist ein UXGA. Aber, ich war eher von was anderem fasziniert als dem TFT


    Rück raus die Fotos ;)


    REBK

  • Ich hab leider keine Fotos ;( Es stand auf einmal Live vor mir als ich mein Notebook abgeholt habe als "Betagerät" und noch sichtbar für den normalen Konsumenten, war ein Werbegerät für die Anbieter.

  • hm, klingt ja gar nit mal so schlecht, so rein von den Daten her ;)


    stellt sich dann natürlich die Frage, ob er denn diesmal spieletauglich wird. Sein Vorgänger war leider mit schnellen 3D Shootern völlig überfordert. Heftigste Schlierenbildung. 12ms klingt ja auch schon besser wie 25ms 8)


    Der Preis scheint auch noch recht annehmlich, nur frage ich mich, warum der Preisunterschied vom 19" zu 21" immer noch so gewaltig ist. Vom 17" auf 19" oder von 21" auf 23" ist es ja irgendwie nicht so. -.-


    Und warum packen die bei dem Preis kein DVI Kabel rein ? 8o


    Na ich bin gespannt auf den TFT, seinen Testbericht und vor allem auf die Erfahrungen von Zockern :)


    bis die Tage 8)

  • @ Totamec
    Vielen Dank für die News zum neuen 21“Samsung! Hast Du eventuell schon zu den 12ms Reaktionszeit eine Idee bzgl. der technischen Lösung – vielleicht per „Overdrive“ wie bei Eizo 778 und Benq FP91E?
    Zu einem Preis von unter 1000,- könnte der Samsung den Weg auf meinen privaten Schreibtisch finden! *vorfreu :D :D

  • Hallo Totamec,


    Quote

    Original von Totamec
    Aber, ich war eher von was anderem fasziniert als dem TFT :D


    verrätst Du uns auch, was das "andere" war, von dem Du so fasziniert warst?


    Hast Du gesehen, wie sich der neue 21'er einstellen lässt? Knöpfe am Gerät oder nur per Software wie der 193p? Funktioniert die Einstellung auch im DVI-Modus oder nur bei Analogsignal?


    Grüße Max

  • Mein neues 17" Notebook und die nette Kollegin eines Bekannten :D


    Das Gerät war gerade erst angekommen und es ging alles etwas schnell. Wenn ich es halt hinbekomme, werd ich die Tage noch mal hinfahren (sind knappe 50km fahrt).

  • Wollte diese so vielversprechende News hier nicht einfach so untergehen lassen :D


    Weiß schon jemand etwas neues!?


    @Totamec: Warst Du inzwischen nochmal da!? Vermutlich nicht, sonst hättest Du es sehr wahrscheinlich hier gepostet, aber fragen kostet ja nichts ;)


    Ist doch dann der schnellste VA Panel, oder vertue ich mich da!? Wie schätzen die Experten hier denn die wahrscheinliche (Nicht)Spieletauglichkeit ein!? Lassen sich da schon Prognosen anstellen anhand verglleichbarer Geräte!? UNd hat sich das Gerücht bewahrheitet das es ein LCD TV Panel ist? Wenn ja, ist das eher prositiv oder negativ zu betrachten!?


    Mfg MadMX

  • *schieb* g ;)


    Hmm, weiß denn immernoch keiner was!?!? So langsam werd ich ungeduldig :) Da müsste doch jetzt langam seitens Samsung eine Reaktion folgen, so lang ists nämlich nicht mehr hin zur CeBit...


    HMm naja abwarten und hoffen.. Denn im Moment ruht all meine Hoffnung auf einen sehr guten 21 Zoll TFT zum Zocken auf diesem Gerücht ;)


    Mfg MadMX

  • Und was soll das Schieben bringen? Erstens ist es ein Marktgerücht und zweitens steht dort vor oder während der CeBIT. Und die Beginnt am 10.03.2005!

  • Das schieben soll, so war es gedacht, die Aufmerksamkeit der Leute die eventuell schon etwas neues Wissen, es aber vergessen haben hier rein zu posten oder gar nichts von diesem Thread wissen, auf eben diesen Thread lenken und neue Erkenntnisse bringen die eventuell im schlechtesten Fall untergehen.


    Mfg MadMX

  • Hallo MadMX!


    So wie Du interessiere ich mich ebenfalls sehr für den neuen 21“Samsung und habe auch schon Zeit investiert, um wenigstens den Namen des neuen Displays zu erfahren, so dass man eventuell auf der ein oder anderen Testseite aus Fernost ein Review suchen könnte – jedoch leider ohne Erfolg. Darüber hinaus bin ich mir auch gar nicht so sicher, das wenn zur Cebit ein neuer 21“Samsung vorgestellt wird, dieser in „naher(!) Zukunft“ zu kaufen ist, da habe ich bzgl. Hardware in den vergangenen Jahren zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es auch möglich, dass der neue Samsung nur ein Ersatz für den alten 213T sein wird und ohne Namensänderungen still und heimlich auf den Markt geworfen wird.


    Leider werden wir hierzu von Totamec keine News mehr erfahren. Es ist zwar normal, das Moderatoren in einem Forum kommen und gehen – aber eine Komplett-Löschung ist schon ein seltsamer Vorgang, der mehr nach „wurde“ als nach „freiwillig gegangen“ riecht. Aber wie auch immer, wer neue Infos hat und wenn sie auch so banal wie der Name des neuen TFTs sind, immer her damit!

  • Hmm, ob dieser TFT wohl doch nur ein Gerücht bleiben wird!? ?(


    Die Zeitspanne in der dieser TFT erscheinen sollte ist zumindest schon was länger vorüber. Und wenn der TFT schon nicht erscheint sollte man zumindest einige Informationen vorab Preis geben.


    Also muss ich mir sorgen machen? ;)


    Mfg MadMX