ich sitze vorm pc und ahne nichts böses, da sehe ich doch plötzlich einen ganzen senkrechten Streifen, der die ganze Zeit über grün bleibt->PIXELFEHLER!? ich könnt heulen. Ist ein 17"Benq783 von mindfactory und ist erst kurz vor weihhnachten gekauft worden, also gerade mal 5 Wochen alt. Und dann passiert so was. Gibt es noch Rettung oder komme ich um den Retourenschein nicht drum rum. Man, wie ich diese Umtauschen hasse...
-
-
-
du hast darauf vor ort service (denk ich doch?
) , bekommst also nen neuen nach haus, geht dann aber direkt über benq
-
ach ja, musste ich dafür irgendwas machen(garantiekarte), oder hab ich den vor-ort service mit der bestellung abgeschlossen?
-
Aber erstmal bitte den TFT woanders / mit nem anderen Kabel testen.
Hast du zufällig ne ATI All in Wonder Graka? Über grüne Streifen in Kombination mit der Graka hab ich schonmal was gelesen...
-
Zitat
Original von krong
Aber erstmal bitte den TFT woanders / mit nem anderen Kabel testen.Hast du zufällig ne ATI All in Wonder Graka? Über grüne Streifen in Kombination mit der Graka hab ich schonmal was gelesen...
ja, teste mal wie krong schon sagte erstmal ein anderes KAbel oder ne andere GraKa - ein ganzer Strich Pixelfehler wäre ja was ganz neues - ein Pixelstreifen oder Pixelstrich
denke mal, du solltest nicht gleich die Panik schieben, denn ich denke, dass dein Kabel wohl nicht so richtig will....
-
also hab ne asus 6800td, außerdem hab ich mal das dvi-kabel abgemacht. Wenn ich den Bildschirm dann an stelle, kommt ja "Kein Signal", selbst da ist der grüne Streifen deutlich zu sehen, obwolh gar kein Signalkabel dran is.
-
Ok, dann sieht es aus meiner "Sicht" auch so aus, als ob der Monitor eine Macke hat. Wende Dich vertrauensvoll an die BenQ Hotline. Die müssen Dir in diesem Fall weiterhelfen. Falls möglich, dann mach von der Stelle ein Foto, dass Du dann an die Hotline per Mail senden kannst, falls Die nicht genau verstehen sollten um was es geht.
REBK
-
stimmt, unter den Unständen ist sicherlich der TFT "hinüber" - aber es ist zumindest kein Pixelfehler
machs wie REBK sagt und wende dich an den Support - die werden dir da schon weiterhelfen...
-
hab mich bei der benq hotline gemeldet, die haben mir per ups sofort ein neues modell geschickt. Echt super Support von denen! Jetzt hab ich aber einem TFT bekommen, der einen kleinen Pixelfehler hat. Kann man da was dran machen(nochmal Umtausch) oder ist sowas von der Garantie ausgeschlossen?
-
Das ist natürlich ausgeschlossen, du hast beim Kauf die Pixelfehlerklasse II akzeptiert.
-
-
Hallo zusammen,
es scheint als hätte ich ein sehr ähnliches Problem mit meinem Benq FP231W, welcher sich seit dem 23.12.2004 in meinem Besitz befindet.
Bei mir ist es allerdings ein auf weiß eher geblicher Streifen der je nach dargestellter Farbe seine Farbe verändert. Auf Schwarz ist er kaum sichtbar.
Vor ca. 3 Stunden war der Fehler *zack* auf einmal da. Hab dann auch schon ausgeschaltet, Kabel raus und rein, anderen Rechner mit analog dran und auch da war der Fehler präsent.
Ich hab mal ein Foto davon gemacht ...
Morgen werd ich dann auch den Austausch Service in Anspruch nehmen.
Matt
-
-
Was Bigtower schon sagte, ab damit zu Benq. Das Gerät ist defekt und wird dir umgehend ausgetauscht.
-
Umgehend ist gut. Gerade bei der RMA Hotline angerufen. Und die Dame sagte mir, dass UPS warscheinlich erst Anfang nächster Woche kommen wird, da sie gerade keine Geräte auf Lager haben