Suche 17 Zoll nur für GAMES!

• Hi. Ich suche einen 17 Zoll TFT nur für GAMES. Ich hatte schon mehrere in Blick: Samsung 172x, der Benq und der Viewsonic Vp171b.
    Bin eigentlich sehr am Viewsonic interessiert, da er jetzt 8 ms hat, wie auf der Homepage steht.
    Hab auch gehört , dass er früher mal ein Top TFT war. Jetzt meine Fragen:

1. Warum steht in keiner Zeitschrift (PC Games, Gamestar...) was von dem Viewsonic VP171b?

2.Prad empfiehlt ihn ja auch, dann muss er ja gut sein oder ;) ?

3.Glaubt ihr es lohnt sich auf den Viewsonic mit 8 ms zu warten????

Bitte helft mir !!! Bitte !!!!

• Wie wäre es mit dem Iiyama 431s?
    Im Moment sehr günstig zu haben und ein sehr bewährter Gamer-Bildschirm.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Jo thx. Hab ich auch schon öfters gelesen. Ich suche aber einen TFT der WIRCKLICH nur für Spiele sein soll. Also warum soll ich nicht noch warten bis die 8 ms 17 Zöller kommen?

• hol dir doch den Iiyama E435s.... hat 10 ms. Kostet ziemlich genauso wenig wie der 431s. auf ein paar ms mehr oder weniger kommts aber sowieso nicht an.

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• Jo, aber im Forum sagt jeder ,dass er Pixelfehler hat. Schaut mal bei tests nach. Jeder beklagt sich über die Pixelfehler. Deswegen muss ich sowie so warten, bis die das mal hinbekommen. Aber thx für deine Antwort.

Weiß einer, ob der Vp171b gut ist???? Bei Kaufberatung steht er ja unter spiele TFT's. Also muss ja was dran sein oder??? Ich geb die Hoffnung an den neuen Vp nicht auf ;);););););););) Hat jemand vielleicht den Alten??

• Hab noch was auf der Viewsonic Homepage gefunden. was bedeutet den bei der Reaktionszeit Tr=12 und Tf =4??? Oder soll ich auf einen Benq warten?? Viewsonic VP171b (Prad.de User) Hier steht auch noch was zu dem. Ich weiß nun garnicht mher was ich machen soll!! ;););););)

Einmal editiert, zuletzt von Xaser ()

• Hallo Xaser

Tr = rise
    Tf = fall
    Das ,T' davor könnte ,Time' bedeuten.
    Mehr darüber kannst du hier nachlesen.

gruß

PS: Nächstes mal bitte die edit-Funktion nutzen.

• Danke für deine Antwort. Auf der Viewsonic Homepage steht : 8ms Tr=12/Ts=4. Bei dem link oben steht ja, dass mein beide addieren muss, damit man die response time erhält. Wenn man das aber addiert erhält ´man 16 ms und nicht 8. Was stimmt jetzt nun???

• Im Zweifel würde ich hier auf jeden Fall auf 16 ms tippen. Vielleicht sind die 8 ms auch der Grau-Grau-Wechsel, wie z. B. beim neuen BenQ. Andererseits sind die 8ms-Panels häufig nicht schneller als 16er.

Der IIyama E431S hat sich bewährt und ist z. B. beim tftshop.net schon für 249 EUR zu haben.

Auf Zeitschriften würde ich mich nicht verlassen. Die Gamestar empfiehlt zum Beispiel einen Samsung 193P (25 ms, PVA) zum Spielen, obwohl er gerade dafür überhaupt nicht geeignet ist.

• Thx für die Antwort.

Hier nochmal links dir für mich sprechen, dass ich den VP171 nehme:

Was ist denn eigentlich mit dem Syncmaster ,GIGA haben die jetzt auch. Ist der auch gut der Snycmaster 172x???

• @ Xaser

Hiho, der VP171 solls also werden.
    Naja, was soll ich sagen, 350 Euro für ein Display was funktionen hat die du, wie ich meine, überhaupt nicht benötigst.

1. Drehbarer Fuss (bei einem TN Panel? Zum Filme gucken von weiter weg ungeeignet, da macht nen Drehbarer Fuss bei so einem Leichten TFT den man auch so Locker drehen kann keinen Sinn)
    2. Pivot (der TFT soll für ZOCKEN sein, richtig? Pivot wirst du nicht einmal benutzen denke ich).
    3. Höhenverstellung (Kommt drauf an, aber die meisten User brauchen keine!)

Das sind 3 Funktionen die du Teuer dazu kaufst.

Ein iiyama E431S hat ähnliche Werte und kostet 100 Euro weniger.

Deswegen hier mein Vorschlag:
    Wenns unbedingt ein 17" sein soll: iiyama E431S, hier zich mal empfohlen und zich mal getestet und für genial befunden, ist es sozusagen Referenz der 17" Spiele TFTs.

Alternative:
    Gib 50 Euro mehr aus und kauf dir nen 19" BenQ FP937s+ mit 8ms. Wenn du schon an die 400 Euro Marke kommst und nur Zocken willst, dann nimm gleich nen 19", da wirste sehr viel mehr Fun mit haben.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• Jo hab schon einen 19 ner gehabt, der war aber nicht gut (von Viewsonic). Ist der Ilyama nicht schon 2 Jahre alt??? Hab gerade den test vor mir vom Benq. Der soll schlechter als ein 16ms sein, laut PC Games.

• Zitat

Original von Xaser
    Jo hab schon einen 19 ner gehabt, der war aber nicht gut (von Viewsonic). Ist der Ilyama nicht schon 2 Jahre alt??? Hab gerade den test vor mir vom Benq. Der soll schlechter als ein 16ms sein, laut PC Games.

Lies dir lieber die prad-Usertests durch. Die Spielezeitschriften haben ehrlicherweise eigentlich von gar nichts ne Ahnung.

Der IIyama ist für den Preis sicherlich ein Spitzenmonitor. Vom BenQ würde ich aber abraten.

• Ich hab jetzt mit einem von Mousesports gesprochen und die werden sich den neuen Vp171 holen mit 8 ms . Ich glaub dann bin ich überzeugt ;)