TFT Sony SDM-S51 oder anderer bis 400€

• Hey Hu! Ich hoffe ich bin im richtigen Forum bzw. in der richtigen Rubrik gelandet... wenn nicht, killt mich bitte nicht ;)

Also, ich fange mal an:
    Ich möchte mir anfang des kommenden Jahres ein TFT Display zulegen! Mein Favorit ist das TFT Display von Sony (Modell: SDM-S51). Dies könnte ich NEU für 399€ kriegen. (der Preis ist ganz FAIR denke ich!)

Oder würdet ihr mir auf jeden Fall von dem Display abraten? Gibt es in der Preisklasse bessere? (Achso, es handelt sich um ein 15'')
    Falls ihr meint, daß es tatsächlich bessere gibt, dann lasst es mich bitte wissen! :) Mehr als 400€ kann bzw. will ich aber nicht ausgeben... (=> armer Schüler!)

Also denn Leute... danke schon mal und ein frohes Fest, sowie 'nen gaaaaaaanz tollen Rutsch ins neue Jahr!

CIAO

• Ich kann Dir leider in der 15" Klasse nciht weiter helfen. Da kennen sich sicher andere besser aus und werden Dich beraten ;)
    Aber Du kannst Dir ja mal dern User-Bericht zum Sony S51 durchlesen:

Vielleicht hilft er ja was.

Gruß bart

• Hallo phew,

den Sony kenn ich nicht und kann Dir also nix dazu sagen.

Alternativ solltest Du Dir auch mal den Belinea 10 15 70 ansehen. Als Hinweis muß ich allerdings noch erwähnen, daß man ihn nur analog anschließen kann, also kein DVI!

mfG
    GL63

• Offizieller Beitrag

Ein TFT Monitor sollte man nicht nur nach dem Preis auswählen, sondern danach was man mit dem TFT anstellen will.

Welche Aufgaben willst Du denn an Deinem neuen Monitor abwickeln? DVD, Spielen, Officeanwendungen, Internet ... ?

• Hallo! Also hauptsächlich will ich ihn für Internet bzw. Officeanwendungen haben! ich spiele eigentlich so gut wie gar nicht... das kommt vielleicht jedes halbe Jahr (und dann auch nur für ein paar wochen) vor! ;)

Auf den Sony TFT bin ich durch einen positiven Ciao Bericht, sowie die Empfehlung eines "Bekannten" aus dem Brennmeister Forum gekommen.

Und nun dachte ich, frage ich einmal die Experten... nämlich euch! :)

• Offizieller Beitrag

Der vertikale Blickwinkel liegt laut Datenblatt beim Sony bei 90 Grad. Das ist aus meiner Sicht unbrauchbar. Ich kann Dir nur raten von diesem Monitor die Finger zu lassen.

Der Belinea ist mit einem vertikalen Blickwinkel von 110 Grad zwar auch noch nicht gut, aber immerhin besser als der Sony!

Wenn Du im absoluten Low-Budget Segment kaufen willst, dann kannst Du Dir den Samtron 51S auch mal ansehen. Hat einen vertikalen Blickwinkel von 120 Grad. Dafür aber nur 140 Grad horizontal, gegenüber 150 Grad beim Belinea.

• Hallo Prad! Danke für die Antwort! :) Du hast nun den Samtron 51S zu meinem Favoriten gemacht ;) Mich würde noch interessieren, was mit der Reaktionszeit dieses TFT DISPLAYS ist. Vergleichbar mit der, des Sony TFTs???

Nochmals DANKE DANKE DANKE :)

Timo / phew

• Offizieller Beitrag

Die Bildaufbauzeit liegt nach Datenblatt bei 25 ms und das sind momentane Spitzenwerte! Auch derzeitge Topmodelle bieten da nicht mehr. Der Sony hat schlechtere Werte.