Hallo ich suche wie gesagt einen 17" TFT in der Preisklasse von 600 bis 700€!
Er sollte auf jeden Fall eine gute Reaktionszeit haben und einen guten Betrachtungswinckel. Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen?
danke
adam
-
-
-
Hallo adam! Erst mal willkommen im Board.
Entscheidend ist natürlich was Du mit dem Gerät anstellen willst.
Im Preis-Leistungs-Verhältnis macht der Belinea 101740/101741 eine ausgezeichnete Figur. Es gibt schon eine Vielzahl von Postings im Board. Suche mal bei den Testergebnissen.
Wenn Du noch etwas mehr als die 700,00 EUR ausgeben kannst, dann bietet sich der Samsung 172T an. Auch zu diesem Monitor sind einige Postings vorhanden.
Wenn es Dir nicht auf den einen oder anderen EURO ankommt, dann kaufe Dir den Samsung. Wenn Du was günstiges suchst, dann den Belinea.
-
Also ich bin ja noch schüler und daher nicht so flüssig. Ich will mit dem Monitor ohne Probleme Zocken und auch Arbeiten ohne Augenkrämpfe zu bekommen.
Ist doch glaub ich sowieso besser beim TFT als beim CRT oder?
Ich mache halt alles mit dem Moitor.Weiß einer von euch die GEMESSENE Reaktionszeit des Belinea? Da ich schon öfters gesehen hab dass das was auf dem Papier steht nicht mit den gemessenen Werten übereinstimmt.
-
gemessene Werte kann ich Dir leider nicht liefern. Du solltest eher den subjektiven Eindrücken verschiedener User trauen und da mal nachlesen. Lass Dich aber nicht mal von ein/zwei Ausnahmen (ob pos. oder neg) überzeugen. Aber es gibt ja genug User, so dass Du Dir eine Meinung bilden kannst!
-
Also Chip hat 24 Sekunden gemessen. Damit war der Belinea der schnellste TFT im Test. Nachzulesen unter:
Ich kann mich nur dem was Prad sagte anschließen. Bis 700 Euro ist der Belinea das beste was du kriegen kannst.
Mit dem Betrachtungswinkel des Belineas bin ich sehr zufrieden, habe aber ihn aber noch nie mit anderen TFTs verglichen.
Schlieren habe ich nur, wenn etwas rotes auf dunklem Hintergrund bewegt wird, ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen.Grüße
cfreak84 -
bis 700 der beste, den man bekommen kann?
was ist mit dem Sony X72? Da mangelt es nur an Erfahrungsberichten, aber der kostet auch nur noch 669 EUR laut ...immerhin munkelt man, dass dort ein modifiziertes IPS Panel verbaut ist?!?
Ich habe den Belinea als Vorführgerät bei einem Händler hier in Köln gesehen und muss sagen, dass der Blickwinkel trotz der passablen Werte schon mit ein wenig versetzt stehen ausgereizt ist und das Bild schnell sehr hell wird...im Grunde läuft es bei allen Fragen nach 17'' immer auf die gleichen Produkte hinaus:
bis 700 EUR:
Belinea 101740/41
Sony X72bis 800 EUR:
Samsung 172Tbis 900 EUR:
Eizo 565PS: bis der link mal klappte...oh man! *sich wieder an die schreibmaschine setzt*
-
Jou, meine Favoriten sind auch:
Sony X72
Samsung 172T
Eizo L565