Pivot bei FSC P19-1A

• moin moin -

FOLGENDES:
    Immer wenn ich meine Pivot-Funktion beim FSC p19-1a benutze und sie dann wieder rückgängig machen will (sprich von hochformat wieder zurück auf querformat) ist nix wie es eigentlich war. (Verknüpfungen sind überall verstreut am Desktop zu finden)

FRAGE:
    Kann man da was einstellen, dass die Verknüpfung so bleiben wie sind bzw. dass diese wieder ihre Ausgangsposition einnehmen?
    Ev. beim TFT selbst oder bei XP?

mfg andi

• Das Problem habe ich auch und dürfte auch normal sein, denk ich mal ?(
    Wahrscheinlich müsste man dann alle Zeichen nur auf die linke Seite des Tft setzen. Oder zumindest so das sie die Breite der Seite, wenn man sie oben längs hat nicht überschreiten <---ich hoffe mir kann einer folgen :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hi,

Es gibt auch Tools, wie z.B. ,Powerstrip', mit denen lässt sich die Icon-Anordnung auf dem Desktop speichern. Bei diesen Tools handelt es sich meistens um zusätzliche Grafikkarten-Einstellungen. Ich benutze z.Zt. das kostenlose ,ATI Tray Tool'. Damit lässt sich diese Desktopposition der Icons auch speichern. Wie es allerdings im Zusammenhang mit der Pivot-Funktion aussieht, kann ich leider nicht sagen.

gruß

• Solange du den Tft nicht drehst bleiben die Icons ja auch am gleichen Platz, so wie sie plaziert wurden..... das Problem stellt sich nur nachdem der Tft gedreht wurde.

_____________ lange Seite
    !
    !
    !
    !
    !<-kurze Seite

Wenn du also quer über den Tft die Icons verteilt hast und ihn dann auf die sozusagen kürzere Seite drehst passen sich die Icons der Seite an und sind dann beim Umstellen durcheinander.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Was ist, wenn man die Optionen "Symbole automatisch anordnen" und/oder "am Raster ausrichten" deaktiviert?

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Falls deinem Monitor die Software "Pivot Pro" beigefügt war, installiere sie mal.
    Ich hatte mit meinem FP992 auch dieses Problem - jetzt nicht mehr.

• dankeschön für die tipps - ja pivot pro hab ich schon installiert. ich werds mal mit kraemers tipp versuchen. mit dem ati try tool. mal schaun.

• oder einfach Keine Symbole auf dem Desktop haben .. macht sich sehr schick :D ...

Hab meine wirklich wichtigen Verkn. auf ner Leiste a la Mac (YzDock)

gruß

• Als neuer, stolzer Besitzer wollte ich den Thread nochmal reanimieren. Ich habe auch Pivot Pro installiert und die Verknüpfungen werden lustig durcheinander gewürfelt. Muss doch möglich sein, dass sich das Programm die Positionen merkt...
    Oder gibt es vlt. eine bessere Pivot Soft? Ich stelle mir das so vor, dass ich den Monitor dreh und die Software automatisch erkennt was ich vorhabe und das Bild mit anpasst.

So far,
    Cl25.