Hallo!
Habe hier schon lange mitgelesen und bin immer wieder erstaunt über die vielen wertvollen Infos, die einem auf prad.de überall "auflauern".
Aber je mehr man liest, umso mehr regen sich in mir Zweifel, ob der von mir geplante Umstieg auf einen TFT-Monitor wirklich eine Verbesserung bringen würde. Ein Killerargument ist dabei nicht zu widerlegen: Ich würde dann endlich wieder Platz auf meinem Schreibtisch haben!
Aber wenn ich hier so lese, wie anfangs euphorische User dann nach und nach von Einschränkungen, Schlieren und grauen Schwarztönen, schlechter Interpolation, toten Pixeln usw. usw. berichten, dann fragt man sich doch:
Braucht man wirklich einen TFT? Könnten die nicht noch besser werden?
Und noch was: Die allermeisten User hier im Forum schreiben über ihre Erfahrungen mit TFTs bei Spielen - das mache ich aber leider gar nicht.
Mir kommt es nur auf's Surfen im Web, und auf Bildbearbeitung an. Kann da ein TFT mit einem (Billig-)CRT - wie ich ihn habe - überhaupt mithalten?
Eure Meinungen würden mich interessieren, zumal man bei ebay z.Zt. riesige CRTs feinster Qualität für unter 100 Euros hinterher geworfen bekommt (Gebrauchtware).
Es grüßt-
Jens