Sony HS94P mit sehr schlechter Ausleuchtung

• 1a-Posting, kann ich vom ersten bis zum letzten Buchstaben unterschreiben.

Ich habe vor 1 1/2 Monaten 730€ für den Sony ausgegeben und bereue keinen einzigen Cent!

• Hallo,

wollte mich ja melden, wenn mein Monitor wieder da ist. Habe gerade die Media Markt SMS bekommen, und werd ihn heut abend abhohlen. Bin gespannt ob er ausgetauscht wurde..

• So hier nun das Ergebniss:

Vorab: hin hochzufrieden.

Sony hat das Panel komplett ausgetauscht, das jetzige ist perfekt ausgeleuchtet. Man sieht gar keine unregelmäßigkeit mehr, wenn alles Schwarz ist.

Kann jedem nur Empfehlen, der das selbe Problem hat, den Monitor zu Sony zu schicken!

• Interessant.

Was genau hast Du gemacht? Das geht hier aus dem Thread nicht hervor.

Wie und wo hast Du bei Sony reklamiert? Oder ging das über MediaMarkt?

Laß mal hören

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von ionixx
    das jetzige ist perfekt ausgeleuchtet. Man sieht gar keine unregelmäßigkeit mehr, wenn alles Schwarz ist.

Was verstehst du darunter?

Keine stärkere Ausleuchtung mehr an den Rändern oder ist diese jetzt nur noch verschwindend gering, gleichmäßig und dezent?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du z.B. beim Booten einen total schwarzen gleichmäßigen Hintergrund hast /auch an den Rändern). Warum ? Ganz einfach: Jeder SonyHS94P hat ein Ausleuchtungsproblem. Liegt einfach am Gerät an sich.

Solltest du aber "nur" die Regelmäßigkeit der Ausleuchtung meinen, dann kann ich deine Aussage nachvollziehen.

Solltest du keinerlei Ausleuchtungsstellen an den Rändern mehr sehen, dann bitte ich um ein kurzes Foto vom Boot-Vorgang.

• Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gering oben und unten!

ich werd heut abend ein Bild von nem schwarzen Bildschirm machen, oder ich boote extra für dich Windows, damit du den schwarzen boot-bildschrim siehst ;)

• Zitat

Original von ionixx
    Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gering oben und unten!

Und links/rechts?

Danke schon mal für das Boot-Pic. :)

• Gerry: also ich hatte einen fast perfekt ausgeleuchteten Sony HS94PB, lediglich an der oberen Kante konnte man das Backlight bei komplett schwarzem Bild ganz leicht durchscheinen sehen (paar mm). Andere TFT's ohne X-Black, die ich bisher gesehen habe, waren alle schlechter ausgeleuchtet. Es ist scheinbar schon möglich, mit X-Black Technik eine perfekte Ausleuchtung zu produzieren.

• Zitat

Original von Noir
    ich hatte einen fast perfekt ausgeleuchteten Sony HS94PB

Es ist scheinbar schon möglich, mit X-Black Technik eine perfekte Ausleuchtung zu produzieren.

Offensichtlich nicht, denn fast perfekt ist nun mal nicht perfekt.

Davon abgesehen spielt hier mal wieder die subjektive Komponente eine erhebliche Rolle. Was für den einen perfekt ist, beurteilt ein anderer als sehr störend und schlecht.

• Ich habe mich jetzt auch extra mal auf diesem Forum angemeldet und wollte einen neuen Thread aufmachen, weil mein bild aussieht wie eine sanduhr in der farbausleuchtung. Da ich jetzt gelesen habe, dass hier schon einige andere die Probs haben, bin ich etwas beruhigt.

Bei mir ist es auch so, wenn ich Windows boote dann sind bereits 7cm von links und ungefähr dieselbe grösse von rechts heller also wohl "nicht richtig ausgeleuchtet". Es sieht aus wie eine Sanduhr, wenn ich hochlade. Das Bild an sich ist aber wunderschön und beim Spielen ist auch alles traumhaft klar. Und das beste, es SPIEGELT überhaupt nicht, weder bei vollem licht noch bei dunkelheit, das hab ich bei SATURN vor ort anders gesehen gehabt.

Kann man nun sagen dass der monitor damit "defekt" ist? Ich habe aber auch das Gefühl das es schlimmer geworden ist. Ich habe den Monitor für 589 Euro vor Weihnachten gekauft bei MEDIAFROST, ein kleiner netter onlineshop, er war wohl so billig (ca. 70 Euro weniger als sonst) weil er wohl nach erstausielferung nicht anging und dann von sony repariert und zurückgeschickt wurde an mediafrost. naja. vor weihnachten war der Monitor nirgends zu bekommen und ich war heiss drauf also habe ich ihn bestellt. ich meine soweit bin ich ja auch zufrieden, dachte nur dass der monitor defekt ist durch die ausleuchtung. kann es damit zusammenhängen das kurz daneben der drucker und rechts daneben ein telefon und eine 5.1 boxensystem steht? Wegen den magentischen Strahlen meine ich? Bei dem röhrenmomitor war nämlich alles gruen damals an den ecken, daher dachte ich das ist hier auch der fall... wenn der monitor "nur" schlecht ausgeleuchtet ist und das so bleibt, dann würd ich ihn so lassen, das booten stört mich nicht, aber ich hoffe das wird nicht schlimmer. Kann mir vorstellen, dass ein Zurückschicken an so einen onlineshop lange dauert--.-