@RyoBerlin,
Du irrst dich nicht. Mit ,ClearType' wirkt die Schrift zwar nicht mehr so ,ausgefranst', dafür aber etwas unschärfer (verschwommen).
gruß
-->
@RyoBerlin,
Du irrst dich nicht. Mit ,ClearType' wirkt die Schrift zwar nicht mehr so ,ausgefranst', dafür aber etwas unschärfer (verschwommen).
gruß
na dann lass ich sie mal lieber "ausgefranst" nenne es "digital-look" und behalte meine sehschärfe
Danke für die Aufklärung.
Hätt ich mir das aktivieren sparen können hehe...
ohne siehts wirklich viel besser(schärfer) aus
Hab keinerlei geflimmer oder flackern bei mir.. also ich glaub auch das da was nicht stimmt.. oder er ist militanter TFT(LCD) Gegner
ZitatOriginal von Wollske
....Für mich kommen 1280&1024 Pixel nicht in Frage.
Der Kontrast ist so stark, da decken sich die Schriftlinien zu- "flackern"
und das ist sicherlich auch schlecht für die Augen.
Tut mir leid, aber bei sowas kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Wenn du den TFT unterhalb seiner nativen Auflösung betreibst, darfst du dich nicht über geringere Schärfe aufregen. Betreibe ihn (zumindest auf dem Desktop) in der nativen Auflösung und du hast ein glasklares Bild! Wenn du schon von vorneherein (vollkommen sinnloserweise) sagst, für dich kommen 1280*1024 nicht in Frage (erklär mal wieso), dann hättest du dir besser erst gar keinen TFT geholt.
Und wenn die Schrift nur beim ziehen des Fensters etwas flackert, ist das garantiert auch nicht schädlich für die Augen.
Am besten setzt du dich wieder der Strahlung eines CRT aus, mit dem Gedanken alles sei besser.
mit cleartype wird die schrift wie am crt
ich mags auch ned
Also, ClearType bringt beim TFT eher nichts. Bei mir wird's dadurch schlechter, sprich "verwaschener". Scharf sind die Buchstaben bei mir schon, aber die Webseiten sind eindeutig nicht für die hohe native Auflösung eines TFT gemacht.
Ich glaube, ich packe meinen auch wieder ein, so schick er ja auch auf meinem Schreibtisch aussieht, aber ich kann mir nicht helfen: die Dinger sind unausgereift.
Hoffentlich nehmen die meinen zurück (gekauft im ProMarkt)???
ProMArkt?
Nee dann nehmen die den nicht zurück denn ProMArkt gibts seit längerem nicht mehr!
Oder haste ihn von MakroMarkt und er ist keine 14 Tage alt?
Dann nehmen se ihn zurück!
Also ich hab auch gerade festfestellt das meine webseite nochmal umgestellt werden muss die ist auch auf 1024x768 gebaut... aber das kann ich fixen!
ansonsten hatte ich bei anderen webseiten bisher keinerlei probleme.
Ich bin auch vollauf zufrieden mit dem TFT.
Bis auf folgende Punkte
-Hintergrundbeleuchtung leuchtet alles aus auch Schwarz obwohl da keine Bildinformationen vorliegen. Daher nicht so guter Schwarzwert.
Fällt primär spätabends auf wenns Dunkel ist.
-Ausleuchtung nicht optimal. Oben links etwas dunkler und an den seitenrändern etwas zu hell gegenüber der mitte. aber ist kaum merkbar
-Superscharf.. vorteil und zugleich nachtei.. schaue auch TV und DVB-C Sowie Videos etc. über PC. Da sieht man Fragmentierungen eher als auf nem unschärferen Display.
Aber das sind dinge mit denen ich leben kann das iss halb so wild