Prob mit BenQ FP767

• Hi,
    Hab da ein Prob mit dem BenQ FP767. Wenn ich den Rechner hochfahre, neustarte oder ein Spiel beende ist das Bild nicht mehr mittig und ich muß immer diese "i-Key"-Taste drücken um es wieder richtig zu justieren! Das geht ganz schön auf den Sack!

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen???

rollo

• Hi,

das habe ich auf meinem Belinea auch. Das liegt einfach daran, dass der Monitor analog angeschlossen ist, und er beim erkennen und umwandeln des Analogsiganls eben einen kleinen Fehler macht.

Grüße
    cfreak84

Inhaber des von Weideblitz verliehenen TFT-Leidens-Grammy.

• Aber als ich ihn das erste Mal angeschlossen hab, hat er sich ganz allein justiert, ohne dass ich was machen mußte. Warum macht er das jetzt nicht mehr???

• Seit wann tritt das Problem auf bzw. seit welcher Änderung der Rechner-/Monitoreinstellungsänderung?

Wahrscheinlich hat der Monitor seine einmal vorgenommenen Einstellungen "verloren".

Schau mal im handbuch nach, bei welcher Prozedur oder Menüoption die Einstellungen neu gespeichert werden.
    Vielleicht ergibt es sich ja dann.

• Habs gefunden! Hab mir nochmal das Handbuch zu Gemüte gezogen, und hab gesehn daß man Hertz-Zahl auf 75 statt 72 stellen soll!

Danke für eure Hilfe!

cfreak84
    Kannste ja bei dir auch mal versuchen! Vielleicht klappt es ja!

Tschö mit Ö sagt rollo

• Hallo rollo,

Zitat

Original von rollo
    Habs gefunden! Hab mir nochmal das Handbuch zu Gemüte gezogen, und hab gesehn daß man Hertz-Zahl auf 75 statt 72 stellen soll!

Was passiert eigentlich bei 60 Hz? Mich wundert ein bißchen, daß laut Handbuch 72 Hz einzustellen sind.

mfG
    GL63