TFT Ausleuchtung

• Hallo Wurzelseppi,

eine perfekte Ausleuchtung des TFT-Bildschirms ist glückssache. Die Frage die sich hier stellt ist, ob Dich diese Ausleuchtung sehr stark stört?

Ich finde es nicht ganz so schlimm, weil ich nicht in einer total abgedunkelten Umgebung den TFT benutzen würde und deshalb würde diese etwas unregelmässige Ausleuchtung wahrscheinlich weniger bis kaum auffallen.

REBK

REBK

• Hallo

Ich habe mir gestern einen Iiyama ProLite431S zugelegt und bin mit der Ausleuchtung auch nicht wirklich glücklich.

Unten hell und nach oben wirds dunkler, zudem habe ich das Pech einen Sub-Pixelfehler zu haben (blauer Punkt, welcher bei dunklen Bildern sichtbar ist. Bei Weiß, Rot und Grün hab ich nichts gesehen).

Da ich in erster Linie auf dem TFT spiele (Dark Age of Camelot, bei welchem es doch öfter recht düster ist) bin ich am überlegen das TFT am Montag zurückzubringen, weil es mich doch stört daß das Bild unten recht hell ist.

Hat da jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht, ob die Läden (Mediamarkt um genau zu sein) da Probleme machen bei der Rücknahme wegen der genannten "Mängel"??

Asmodeus

Einmal editiert, zuletzt von Asmodeus ()

• Hi!
    Also ich muss sagen, mich würde das auch stören! Habe damals meinen ersten P19 zurückgeschickt, der hatte eine ähnlich schlechte Ausleuchtung, wie dein TFT auf dem Bild. Dies kam auch zum tragen, bei dunklen Farbtönen, also nicht nur schwarz. Abends hat es dann schon gestört, aber DVDs gucken machte damit wirklich keinen Spass... Ich würde ihn tauschen...

• Also ähhh ich glaub MEdiaMarkt hat wohl auch keinen alternativen Monitor zum E431S-S

Weil mich stört das auch das es oben heller ist als Dunkel+das Schwarz rech thell ist.
    Bei 16:9 Fimem z.b. haste oben nen dunklen balken und unten der ist wesentlich heller..

Da hilft nur eine anständige Sitzposition einzunehmen *G*

Was die Ausleuchtung angeht ist eigentlich ok.
    Mit der Helligkeit das komtm wohl eher vom TN Panel...

Auch mal ein Bild anbei

PS: die bunten Pixelfehler auf dem Bild stammen von meiner webcam..