Halllo,
schon länger nutze ich dies tolle Seite um mich immer wieder mal über TFT's zu informieren. Nun steht aktuell ein Kauf bei meinem Dad an, und ich hätte eine dringende Frage.
Zur Zeit benutzt er einen LG 1510 und lässt ihn mit einer 800*600 Auflösung laufen. Doch leider ist ihm die Anzeige zu klein.
Jaja, im Alter lässt das Augenlicht nach.
Es steht nun aktuelle zur Diskussion einen 19" Monitor zu kaufen. Doch ist hier die klassiche Auflösung 1280*1024, das Bild (Schriften ...) wäre also noch kleiner. Daher überlegen wir den 19" mit einer - jetzt bitte nicht lachen - 640*480 :tongue: Auflösung zu betreiben. Damit wäre das Bild größer als auf dem aktuellen 15" Monitor. Mein Vater ist kein Zocker (höchstens Solitär =), der PC wird für Internet, Office ... genutzt.
Wie wird sich das auf die Qualität des Bildes auswirken, ist es technisch problemlos machbar, hat es schon jmd versucht?
Interessant klingen aktuell: Belinea 101915 und 101920, Dell 1905FP, Iiyama E481S-S und E485S-S
Der Rechner ist ein Athlon 2000+ mit einer Radeon 8500 Grafikkarte samt DVI.
Vielen Dank schon mal, und ich hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben. (und auch das richtige Forum erwischt zu haben)