Software beim NEC LCD1980SX

• Hallo liebe Besitzer eines NEC LCD1980SX.

Ich habe mir gerade erwähnten LCD gebraucht gekauft und bin - für meine Zwecke - eigentlich sehr zufrieden.

Nur fehlte leider die Software - CD. Einiges kann man sich bei NEC auf der Homepage runterladen (Monitor inf. usw.), es fehlt aber leider die Pivot Software.

Kann mir jemand sagen, welche Pivot Software das ist, und ob bzw. wo man an diese Software kommen kann? Meine alte ATI Graka hat nämlich leider die Pivot Funktion noch nicht integriert...

Merci!

Rudi

• Die Software heißt Pivot Pro.

Du musst aber nicht zwangläufig auf so eine Software zurück greifen.
    Falls du eine ATI oder Nvidia Grafikkarte besitzt, kannst du die im Treiber integrierte Funktion verwenden.

Ps:
    Habe deinen Beitrag unter Hilfe verschoben, da es sich nicht um eine Kaufberatung handelt.

Viele Grüße
    Randy

• lade dir den neuesten ATI Treiber runter und nutze diese Funktion, NEC liefert seit ca . 1 Jahr die Pivot Software generell nicht mehr mit.

Weil es bei den meisten Grafikkarten die Treiber mitlerweile unterstützen

Falls du dennoch PivotPro benötigst, dann kostet die Software ca. 39 - 49 Euro.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Hallo Astaire,

welche ATI Grafikkarte hast Du genau? Wahrscheinlich kann man nämlich mit neueren Treibern das Pivot aktivieren. Such doch einfach mal über die Suchfunktion nach ATI & Pivot.

Oder aber halt mal Ausschau nach dem Omega-Treibern.

REBK

REBK

• Alternativ gibt es auch Tools, die versteckte Funktionen aktivieren.
    Dazu zählte bei früheren ATI Treibern auch Pivot.

Viele Grüße
    Randy