Neues TFT

• Bin neu hier

Die Frage ist: Welches 17'' TFT ist für Hardcore-Zocker am besten(shotter) für Hercules 9700pro?
    (voteile- nachteile)

PS: die suche-Fkt ist nicht so Informativ in diesem Fall zu alt und zu unstimmig!!!

THX im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von ---X49--- ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ---X49---
    PS: die suche-Fkt ist nicht so Informativ in diesem Fall zu alt und zu unstimmig!!!

Meinst Du die Suche hier im Board? Und was willst Du überhaupt ausgeben, welche Funktionen brauchst Du unbedingt? Wäre hilfreich wenn Du einige zusätzliche Details nennst.

• die Suche als Selbst ist sehr gut oder auch als exelent zu bewerten.

Ich meinte, dass sie in diesem Fall nicht so hilfreich war wie ich mir das vorgestellt hab' war. Die Ergebnise waren zu vielseitig.

War wohl ein Missverständnis

• Zitat

Hardcore-Zocker am besten(shotter) für Hercules 9700pro

Für einen wirklichen Hardcore Zocker, der bereits bereit war für seine Grafikkarte "ein wenig mehr" rauszutun warscheinlich gar keiner...

Da veranschlage lieber 500 € für einen hochwertigen CRT mit Flacher Bildröhre anständiger Bildwiderholfrequenz....

allerdings...

Da ich auch eine 9700Pro an meinem Neovo S-19 habe...

und mal eine Weile dreigleisig gefahren bin...

TV + 21er CRT als Zweitmonitor zum gamen +
    Neovo-TFT....

DA ich allerdings kein Hardcore-Gamer bin...

habe ich meinen CRT ganz schnell wieder eingemottet..

Ich habe zwar Schlieren am TFT, aber das Bild ist so viel brillianter , das es mir im direkten Vergleich mehr Spaß machte am TFT mit Schlieren zu spielen, als mir nochmal einen CRT anzutun...

und für die harten Fälle, werfe ich das Game halt auf den Fernseher :P
    .....

den ich aber aus folgendem Grunde nicht missen möchte...

und das ist für mich auch der wirkliche Kritikpunkt am Spaßfaktor TFT...

Er deckt schwächen im Ursprungsmaterial halt gnadenlos auf...

und eine minderwertige (S)VCD am TFT zu schaun ist schon eine Zumutung

solche Dinge werfe ich dann auf den Fernseher und gut ist :P

Und wenn du jetzt fragst, passt eine 9700Pro grundsätzlich zu einem TFT...

nun ja, das muss jeder selbst entscheiden,

ich möchte sie nicht mehr missen....Alle Filter an und in höchster Texturqualität flüssig gamen hat schon was :P

• Wenn Du eine völlige Schlierenfreiheit erwartest, wird derzeit kein TFT LCD-Monitor Deine Anforderungen Genüge leisten können.

Von daher wäre es für eine detaillierter Empfehlung hilfreich, wenn Du Deine Erwartungen und auch den gesamten Einsatzzweck (nur zum Zocken?) darlegst.

• Hallo,

Als Hardcore zocker solltest du Abstand von tfts nehmen, es gibt sogar (leider) einige Clans die keine Mitglieder mit TFTs aufnehmen.
    Ich persönlich bin jedoch der Meinung, das man auch mit Schlieren noch gut zielen kann. Diese beeinträchtigen ja wohl kaum die Position des Zieles. Nagut es ist störend wenn man kein genau umrissenes Ziel hat, da auftretende Schlieren es vergrößern, dies ist aber auch nur wieder Gewöhnungssache.
    Alles was ich bis hierhin geschieben habe, gilt nätürlich nur für Shooter. Bei Strategiespielen sieht es wieder ganz anders aus. Hier ist der TFT dem Crt total überlegen. Man wird dich wegen der überragenden Schärfe und Farbdarstellung beneiden. Als Strategiespieler must du dich oft mit kleinen Pixelhaufen befassen die z.b. einen Gardisten darstellen. Sowas beansprucht die Augen sehr, wobei der flimmerfreie TFT einem doch sehr entgegen kommt.
    Nach 8 Stunden Warcraft III (nicht das mich noch jemand belangen will: An alle da draußen ihr müst Pausen machen und eure Augen entspannen, es ist ungesund zu lange durch zu spielen) an Einem weist du deinen TFT zu schätzen. Dann hat sich aber der UT2k3 Spieler gerade etwas ans Schlieren gewöhnt.

EH

• Also ich DANKE euch sehr für die schnellen Antworten.

Also ich habe einen sehr guten 21'' CRT und auch ein super Panasonic Fernseher die ich angeschlossen habe.

TFT will ich bei den LANs verwenden. Ist leichter usw.

deswegen brauche ich einen 17'' TFT für LANs

Mein Entschluss ist fest, deswegen bitte ich Sie alle mir ein paar Modelle mit dem wenigsten Ziehen vorzuschlagen

THX

• Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! Es gibt keinen schlierenfreien TFT.
    Du möchtest ihn also allein zum Spielen auf LANS verwenden? Der Preis spielt wahrscheinlich auch eine Nebenrolle, da Du kein Preislimit angegeben hast und auch hochwertige Produkte besitzt.
    Somit sind meine Vorschläge nur auf die m.E. besten Produkte der jeweiligen Kategorien anzusehen. Wirklich empfehlen kann ich Dir als Hardcore-Zocker guten Gewissens keinen.

Die momentan Besten Geräte findest Du übrigends auch in der 17 bzw. 18 Zoill top 5.

17 Zoll: Eizo L565
    18 Zoll: NEC 1880sx (wenn das Geld keine Rolle spielt, dann gehts ja auch größer. ;))

Gruß bart

• Zu den genannten Modellen wären bei limitiertem Geldbeutel noch die Sony-Modelle SDM-X72 (17") und SDM-X82(18") zu nennen.

Im 18"-Bereich gibt auch noch den Iiyama AS4637UT (gleiches Panel wie der NEC 1880SX) und der Eizo L665. Das sind alles hervorragende Monitore, kosten allerdings auch eine Kleinigkeit von 1000,- + X€.

• Hallo,

Zitat

TFT will ich bei den LANs verwenden. Ist leichter usw.

Das dachte ich auch. Aber seit ich mit dem TFT zur Lan gehe bin ich paranoid geworden. Wenn ich mal mit dem Crt in ein Schlagloch gefahren bin, dachte ich immer der hält das schon aus... aber beim TFT der doch ein vielfaches gekostet hat, ist man doch etwas viel mehr besorgt.
    Und das war nur die Hinfahrt.
    Auf der Lan hat man dann einen Nachbarn, dessen 2 Liter-Colaflasche bei jeder Bewegung bedrohlich in Richtung TFT schwankt.
    Aber es wird noch besser: Geht man mal kurz auf die Toilette muss man beim Zurückkommen entsetzt feststellen, dass der Pizzaman die tolle Idee hatte meinen TFT als Stützhilfe für 20 Pizzapackungen zu benutzen. So hatte er eine Hand frei um die Rechnung zu schreiben.

EH

• also ich danke euch von HERZEN für die Vorschläge und hab' jetzt wohl die Wahl der Qual oder auch anders rum.

BIG THX AN ALLE :D 8)