Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ICh habe ein großes Problem mit meinem Monitor.
Ich habe als Grafikkarte die Connect 3D X800 Pro.
Die Monitor ist auf 60 Hz eingestellt und es ist der Monitor Treiber installiert! Ich benutze ein DVI-Kabel Digital 24+1.
Da Problem:
Wenn ich einige Seiten öffne im Internet flacker manche Bildausschnitte. Bei einer Internet seite von PC Games hat ein teil des bildes geflackert.Oder wenn ich auf der Server Seite meiner Schule gehen flackern ein kleines Bild auf der Inernetseite(nichts bestimmtes es ist nur grün. Es ist das gleiche flackern bzw bildrauschen (streifen) als wenn die Hz zu hoch eingestellt ist.
Sobald ich das den Monitor über analog laufen lasse funktioniert alles bestens. Alle Seiten habe keine Probleme. Nur über DVI treten diese probleme auf. Iiyama konnte mir auch nicht weiterhelfen und wollten meinen 0 Pixelfehler Monitor sofort austausschen gegen einen neuen. Davon bin ich nicht begeistert.
Dazu muß ich allerdings eine ganz kurze geschichte erzählen. Ich habe einen Iiyama E431S besessen mit einem DVI- Digital 24+1 Kabel.Und auch ein problem mit den DVI Eingang bessen. Beides hatte ich bei Mindfactory gekauft. Da aber beim Booten ich kein Bild bekam und keine Lösung fand ging ich zu Vobis und ließ den überprüfen. Mit den Resultat, dass sobald der gute Mann ein Kabel von denen benutze hat alles funktioniert. Nun habe ich den Monitor zwar nicht mehr, aber 2 DVI 24+1 Kabel und bei den flackert das bild wie eingangs erwähnt ein teil (meistens ein Bildauschnitt auf der seite) und bei den anderen (laut Vobis defekten bzw falschen Kabel) ist das Bild sehr unruhig aber es flackern die stellen nicht.