2x 193p möglich?

• Hi,
    ich hab derzeit nen 193p und bin recht zufrieden damit...es gibt zwar schlieren aber das ist für mich weniger schlimm.

da der monitor kein osd besitzt und nur über die software angesteuert wird, ergibt sich die frage ob irgendwelche einschränkungen/probleme beim betrieb von zwei 193p (dvi und vga) auftreten können.

noch eine frage:
    ich hab bei meinem monitor derzeit 4 pixelfehler (zwei grünleuchtende und zwei nebeneinander liegende dunkle/tote pixel) ist das schon ein austauschgrund (kauf liegt schon ein paar Monate zurück)? wenn nicht, könnte ich bei einem kauf eines zweiten 193p ja den alten einschicken und auf die neue 0-pixelfehler-garantie zurückgreifen, oder wär das zu dreist? ^^

thx4help, pixL(fehler)

• Soweit ich weiß, funktioniert die Software nur am Primärmonitor. Evtl. hat das Samsung aber mittlerweile geändert.

• Schreib doch mal eine Mail an Samsung, vielleicht Antwortet dir dort jemand.
    Anrufen wird wahrscheinlich nciht viel bringen, da die Leute im CallCenter wohl kaum Ahnung davon haben werden.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe den Monitor einmal über die Software eingestellt und dann aus dem Autostart rausgenommen.
    Kleinere Einstellungen wie Helligkeit oder Kontrast, Gamma regele ich über die Grafikkarte.
    Also müsstest du dann eventuell jeden Tft mal gesondert einstellen und dann über die Graka arbeiten.......sollte es nicht funktionieren über die Software beide Tfts einzustellen. Ob das mit der Software funktioniert müsstest du eventuell bei Samsung nachfragen.

Den älteren zurückzuschicken wär schon ein bisschen dreist. Eventuell kann ja auch die Nutzungsdauer ausgelesen werden :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Den Älteren einschicken wird nicht funktionieren.
    Die können sicherlich anhand der Seriennummer herausfinden wann der Monitor an den Händler gegangen ist.

• hmmm...wenn ich den monitor bei samsung oder in nem fachgeschäft tauschen würde, würden sie es sicher cheken, aber ich hab ihn damals beim saturn gekauft...und ob die das checken....

nun gut, das ist derzeit nicht mein größtes problem...ich hab samsung bezüglich der zwei Monitore kontakiert, aber da kommt auch nur der hinweis auf das nacheinander kalibrieren und überhaupt klingt die ganze antwort nicht sehr überzeugend...

"Der gleichzeitige Betrieb ist an und für sich kein Problem, bezüglich Kalibrierung kann ich Ihnen aber leider keine 100%ige Zufriedenheit garantieren! Am Besten Sie testen mit Ihren vorhandenen Monitor ob das zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert! Verstehe ich das richtig, dass Sie an einem PC 2 Monitore anschliessen möchten? Dann haben Sie natürlich recht, dass man über die SW (Magic Tune) nur einen Monitor einstellen können, man kann dann nur versuchen die Monitore nacheinander zu kalibrieren!"

• Zitat

wenn nicht, könnte ich bei einem kauf eines zweiten 193p ja den alten einschicken und auf die neue 0-pixelfehler-garantie zurückgreifen, oder wär das zu dreist?

Das wäre nicht dreist, sondern Betrug.
    Im Übrigen kann der Hersteller Auffälligkeiten wie solche, wie Krong schon richtig bemerkte, anhand der Seriennummer teilweise bereits vermuten, auf Nachforschung auch nachweisen...
    Die dann folgende Quittung möchte ich nicht erhalten.

• hallo,
    hat mitlerweile jemand zu diesem Problem eine lösung parat ?
    Ich betreibe in moment zwei 193Ps (DVI und VGA) und MagicTune stellt wie ihr schon sagtet, nur den primären ein.
    Was ist denn mit nacheinander einstellen gemeint ? Sind die Einstellungen in der Hardware gespeichert, also kann ich einfach mal kurz stecker tauschen, "den anderen" einstellen, und wieder zurücktauschen oder wie ?
    wäre für jegliche Problemlösungsansätze dankbar...

HAL

• Der Monitor selbst speichert die Einstellungen, die du über die MagicTune Software eingestellt hast.

Also würde ich jeden separat auf deine Bedürfnisse einstellen. Und falls du mal die Helligkeit oder den Kontrast mal ein bisschen ändern willst kannst du das doch über die Grafikkarte machen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: