E431 kann die Helligkeit nicht mehr verstellen!

• sers,
    also ich hab bei meinem moni irgendwas eingestellt ,dasss ich die helligkeit nicht mehr verstellen kann !! kann mir da einer helfen ?? weis einer was ich da machen muss ?ach und was mich an dem moni au nervt isch das er flackert wenn ich irgendwo runterscroll!! isch des bei euch au so oder nur bei mir ??

fals ihr rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten!!:-)

Einmal editiert, zuletzt von cortex ()

• Flackern während dem Scrollen bei einem Tft ist normal, aber während dem Scrollen liest man ja auch normalerweise nichts. Etwas besser ist es wenn man mit dem Mausrad scrollt.

Warum du deine Helligkeit nicht mehr abändern kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber zumindest über die Grafikkarte müsste das noch gehen ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• jo gut über graka müsste es gehen !muss aber über moni au gehen !! hab glaub irgendwo mal gelesen das wennman autosetup macht des nemme verstellen kannn!! weis aber nemme wo !! und bin mir net sicher !! und ich bin mir au net bewusst autosetup gemacht zu haben !!!

kann mir keiner helfen ??

• achz und was ich noch fragen wollte !! stört euch auch des viel zu grelle led von dem moni ??
    weil wenn ich filme look dan finde ich des störend ich hab es jetzt zu geklebt !!

• Achte bitte auch dir Groß- und Kleinschreibung (Boardregel 6).

Das mit der LED hat man schon öfters lesen können. Die User aben das gleiche wie du gemacht und die LED einfach zugeklebt.

Viele Grüße
    Randy

• ohh die boardregeln hab ich nicht gekannt ! ich versuch nächstes mal dran zu denken.

• ich geh mal davon aus, dass du den tft über analogem vga angeschlossen hast, weil du gesagt hast, du hast vielleicht autosetup gedrückt...

hast du eine Möglichkeit, ihn am dvi zu betreiben?
    Wenn ja, dann hat es sich vielleicht erledigt, wenn nein, dann könntest du probieren, einfach nochmal Autosetup auszuführen...

Obwohl es komisch klingt, und ich es mir nicht vorstellen kann, dass er dann Helligkeit und Kontrast deaktiviert...

Hast die Möglichkeit, sowas wie Ausliefrungsstandard oder Ausgangsirgendwas einzustellen, sprich die Monitoreinstellungen zu reseten? vielleicht gehz dann wieder...

Hast due den Menüpunkt für das Verändert noch im OSD oder wird es ausgegraut, sodass du es nicht mla mehr wählen kannst?

Vielleicht kannst noch probieren, den tft vom Signaleingang zu trennen - direkt am Monitor - ausschalten,einschalten vielleciht gehz dann wieder?

Mir fällt nix mehr ein

• Ich hatte bei mir im OSD auch mal ausversehen, durch irgendeine Tastenkombination, ne Funktion gesperrt. Frage mich aber nicht wie ich das wieder hinbekommen habe.
    Irgendwelche Tastenkombinationen durchprobiert... Und irgendwann gings wieder =)

• wenns sowas wie Tastenkombinationen gibt kontaktiere doch einfach mal den Support und frag danach wie du es wieder einschalten kannst

• Vielleicht solltest Du den Stromsparmodus abschalten ;)

Also wenn der an ist kann man die Helligkeit nicht mehr regeln.

• hab ein neues prob festgestellt !!
    also kleine schriften sind bei mir in der bildmitte nicht so scharf wie ausen !! also wen ich z.b meine playlist von winamp in die mitte zieh dan ist die schrift dort leicht verschwommen !! an den seiten ist es aber top !! ist das normal ??
    kann ich des mit ner einstellung beheben oder fehler vom tft ??

ach das mit der helligkeit hab ich hin bekommen !!! hatte so ein sparmodus drin

Einmal editiert, zuletzt von cortex ()

• Anschluss per DSub ?

Dann AUTO drücken für einstellung (am besten bei laufendem testprogramm im LCD Modus (gibts auf iiyama webseite)) oder Phase manuel einstellen

evtl. hilft das.