Hallo,
Ich habe seit gestern den L90d+! Ich hatte ihn neu bei ebay gekauft, der Käuder vorher bei Comtech. Es wurde im originalen sehr kleinen Paket geschickt.
Er war glücklicherweise nicht kaputt, aber ich habe einen dicken Pixelfehler in der Mitte des Bildes, der bei schwarz, Blau und grün sichtbar wird. Er ist pink!
Als ich den Monitor dann in Betrieb genommen habe, gab es die ersten Probleme bei der Treiberinstallation, doch durch manuelle Angabe der Treiberposition klappte es schließlich. Zufällig habe ich dann eine Anleitung im pdf. Format auf der Cd gefunden, die aber eher ein schlechter Scherz sein muss. Sie ist so schlecht übersetzt, dass man schon fast lachen muss. Überall Rechtschreiberfehler. Sonst lag im Paket nur eine sehr knappe Anleitung vor, die nicht sehr hilfreich ist. Zuerst habe ich den Monitor mit 1024x768 betrieben, was sich auf dem Desktop aber nicht als Problem erwies. Nach der Umstellung auf 1280x1024 war alles so klein, dass ich es kaum noch erkennen konnte, doch mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es erscheint mir als normal.
Mein Monitor ist oben viel dunkler als unten, was mir natürlich nicht so gefällt.
Dann kam erstmal ein schönes Zero Hour Spiel auf 1280x1024!Natürlich mit vsync an, obwohl ich eine Ewigkeit gebraucht habe um die Einstellungen dafür zu finden!!! Beim Spielstart hatte es mir dann die Sprache verschlagen!!!
Ich war begeistert! Die Farben sind einfach nur super und so scharf!!!
Danach folgte eine Partie CS Source! Und wer sagts denn, mir hatte es schon wieder die Sprache verchlagen! GENIAL!!!! Auch bei heftigsten Bewegungen konnte ich keine Schlieren oder so feststellen!
Ich betreibe den Monitor übrigens über DVI! Der Aufbau ist echt kinderleicht und in 1 Minute geschafft. Als nächstes habe ich micht dann an die Privotfunktion rangemacht. SUPER!!! Es ist nur ein bisschen umständlich immer erst das Bild im Treiber zu drehen. Ich möchte nur noch kurz auf die Größe eingehen! Ich hatte vorher einen 19" Crt Bildschirm, doch mir scheint der Hyundai nicht größer zu sein. Er hat doch 19" aber ist das dann nicht wie 21" CRT???? Ich kann den Monitor weiterempfehlen, vorausgesetzt ihr werdet mit einer möglicherweise schlechten Ausleuchtung, Pixelfehlern(die aber normal sind) und einem wirklich sehr kleinen Blickwinkel fertig.
Ich bereue meinen Kauf jedenfalls nicht!
Ich habe noch 2 Fragen:
1. Ist der Monitor so groß wie ein 21" CRT???
2. Kann man bei der Privotfunktion im ATI Treiber eine shortcut oder so machen, damit man nicht erst das Bild wieder drehen muss?