Dell 2001FP Umtausch bei Pixelfehler

• Hallo

Bin neu hier, und möchte einen 2001FP, bin aber etwas pingelig ein Pixelfehler würde mich sehr stören

Nun meine Frage, kann ich den Monitor mit einem Pixelfehler umtauschen ?

Es darf auch ein anderer Monitor sein nur sollte er eine Auflösung von 1600x1200 haben, und nicht mehr als 16ms

Habe ein Dell Notebook mit dem ASV Display, das neue sollte nicht schlechter sein

Ich Danke schon mal für eure Antworten

• Hi,

glaube, Du hast im falschen Bereich gepostet.

Ich hab den 2001FP. Dell ist sehr kulant, was Beanstandungen betrifft. Falls Du einen Pixelfehler haben solltest, wird das Display normalerweise problemlos getauscht. Beim 2001FP sind Pixelfehler aber zum Glück wohl sehr selten im Gegensatz zum 2005FPW was man so hört. Meiner hat jedenfalls weder Pixel- noch Subpixelfehler. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß
    Cheezy

• Wie Cheezy schon geschrieben hat, sind Probleme beim 2001 zum Glück seltener als beim 2005. Sollte es tatsächlich Pixelfehler bei deinem Monitor geben, dann kannst du, falls Dell ein Austausch mit einem Neugerät ablehnt, den Kauf widerrufen. Oder du kannst dies schon im Telefongespräch "androhen". Vielleicht läßt sich der Service dadurch überzeugen. ;)

• Danke an alle, hab ihn mal bestellt, werde dann berichten

• Hallo

Wie lange hat eine Dell Bestellung bei euch gedauert ?, habe am Wochenende bestellt, erst Mittwoch die Einzugsermächtigung bekommen, die ich gleich gefaxt habe, im Bestellstatus tut sich nix
    Bitte um eure Erfahrungen, Danke

• Zitat

Original von Schmalbildhass
    Hallo

Wie lange hat eine Dell Bestellung bei euch gedauert ?, habe am Wochenende bestellt, erst Mittwoch die Einzugsermächtigung bekommen, die ich gleich gefaxt habe, im Bestellstatus tut sich nix
    Bitte um eure Erfahrungen, Danke

Hatt leider keiner geantwortet, habe endlich eine Auftragsbestätigung, soll aber noch eine Woche dauern, 3 Wochen eine Monitor Lieferung ist viel zu lang, wenn er auch noch Pixelfehler hat ist die Dell negativ Erfahrung komplett

• Hi,

also wenn Du online bestellt kannst Du vom FernAbsatzRecht (FAR) gebrauch machen. Das bedeuted, Du kannst den geöffneten(!) aber ungebrauchten(!) Artikel innerhalb von 14 Tagen OHNE(!) Begründung zurückgeben. Versandkosten werden Dir erstattet.

Also TFT VORSICHTIG!!! auspacken, schnell(!) testen, und wenn Du einen Pixelfehler hast sofort ausschalten (wegen des Betriebsstundenzählers), verpacken (muss nicht aussehen wie nagelneu, aber nicht wie auf einem Grabbeltisch) und zurück zum Händler. (Mit Berufung auf FAR)

Dann unter einem anderen Namen oder bei einem anderen Anbieter neu bestellen.

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• Zitat

Original von Gichtlatte
    wenn Du einen Pixelfehler hast sofort ausschalten (wegen des Betriebsstundenzählers)

Betriebsstundenzähler

Mal 1 doofe Frage, gibt's den wirklich? Kann man den selbst auslesen? Wäre ja mal interessant ?(

Gruß

Dragon

• Nach 3 Wochen habe ich den Monitor bekommen, er hat keine Pixelfehler, Bericht schreib ich keinen, Interesse gibt es nur an diesen verzerrten Schmalbilddingern

• hab mir vor vor ca 3 wochen auch den 2001fp zugelegt.
    produziert feb 2005.
    und bin auch voll zufrieden, zumal er gleich am anfang keine pixelfehler hatte. dies hatte ciha cuh mit den programmen getestet.
    nun ist mir gestern aber ein recht zentraler heller grüner punkt aufgefallen.
    bei genaueren hinschaun gab es dann noch einige dunkle grüne, rote und blaue stellen.
    die dunklen stören nciht sind auch nur nachts bei genauem hinschaun zu sehen.
    aber dieser helle grüne war definitiv am anfang nicht da.
    deswegen überlege ich jetzt deswegen zu tauschen.
    weiss jemand ob man eine neues gerät bekommt, oder nur ein aus der retour.

grüsse