Streifen am neuen TFT

• Ich hab seit 2 Wochen einen Benq 783 und war super zufrieden damit. Kein Pixelfehler, super Bild.
    Jetzt hab ich aber am rechten Rand einen ca. 3,5 cm breiten Streifen entdeckt- siehe Foto (nicht besonders aber man sieht was gemeint ist.)
    Bei einem rein schwarzen Bild sehe ich gar nichts aber sonst immer.
    Bin mir ziemlich sicher dass mir das aufgefallen wäre wenns von Anfang an da gewesen wäre.
    Kann sich jemand vorstellen woher das kommt ?

Gruß
    Georg

• Wenn du den kleinen Abstand zwischen angezeigtem Bild und Rahmen meinst, so ist das nicht ungewöhnlich. Das Bild geht nie komplett bis zum Rand.
    Ist der Abstand nur rechts? Wie groß ist er denn links?

Viele Grüße
    Randy

• Das denke ich auch. Sieht nicht gut aus, und ist auch nicht normal oder ein mir bekanntes Phänomen. Ich würde das reklamieren.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Ja ich meine den hellen breiten streifen.
    Bin mir inzwischen absolut sicher dass ich den gesehen hätte wenn er von Anfang an da gewesen wäre.
    Und ich war so zufrieden mit dem Gerät :O
    Hab ihn extra bei amazon bestellt damit ich ihn zurückgeben hätte können im Fall eines Pixelfehlers- wehe ich krieg jetzt ein Ersatzgerät mit Fehler *grrr*

• Würde ich mir jetzt sehr stark überlegen ob du ihn wegen Nichtgefallen oder wegen dem Fehler zurücksendest. Ich weiss nicht wie das mit der Rückgabe ist wenn du jetzt ein Austauschgerät bekommst, dass dir dann evtl. nicht gefällt weil ein Pixelfehler vorhanden ist.

Grüße ronker

• Meinst du jetzt an amazon oder an benq ?
    Ich dachte da eher an benq als garantiefall.
    Und der Pixelfehler ist ja nur eine Möglichkeit, aber mit dem streifen müsst ich sicher leben.
    Ist zwar nicht soo schlimm aber für einen neuen TFT- nein, dafür hab ich mir nicht einen der teureren 17" gekauft.