Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• @gadget

es geht mir hier nicht um den reinen Preis.
    Ich merke wann der Verkäufer an der Grenze ist.
    Er war es diesmal nicht an der Grenze

Dell möchte einfach nur nicht die nächste Preissenkung
    vorweg nehmen die eh kommt.

Meine Verkäuferin ist derzeit leider bis montag krank
    ich frag die mal.
    Sie hat mirauch von den -15% heute verraten.

• Hallo jungs und mädels jetzt mal ganz nüchtern betrachtet was soll die ganze nörgelei wegen dem Preis?
    Ich habe das Display für 999,xx€ inklusive Versand und 3 Jahre Vorort Garantie bestellt ,ob nun Herr XY oder sonstwer das Display 20€ günstiger anbietet ist mir eigentlich schnuppe.

Vor ein paar Wochen gab es noch nichtmal ein 24" TFT in der Preisklasse von 1200€ ,also was soll denn jetzt das gejammere meins hat 5,10,20 € weniger gekostet.

Sicherlich ist es nicht besonders schön wenn jeder einen etwas anderen Rabatt oder was auch immer bekommt eins ist doch fakt der Preis ist super also jetzt alle mal wieder hinsetzen und mal darüber nachdenken worüber wir hier reden.

Bei dem ganzen Geiz ist Geil Theater sollte Dell lieber das Display auf 1500€ preislich erhöhen und keine Rabatte geben.Frage mich dann ob dann immernoch genörgelt wird.

in diesen Sinne einen schönen Abend noch

NewOrder

• @xaul: bei mir sind auch zwei Pakete mit 6,5 KG verzeichnet, aber in Wirklichkeit dürfte das eine Paket 13 KG wiegen und in dem anderen ist das Monitor-Kabel. Morgen weiss ich hoffentlich mehr...

Mir ist wichtiger, dass der Monitor mich überzeugt und in Ordnung ist (keine auffälligen Pixelfehler) - 50 Euro mehr oder weniger sind mir bei diesem Gerät und Angebot egal. Ich vermute, man könnte den Monitor auch ein gutes Stück unter 900 Euro bekommen. Ein Blick in die USA genügt. Diese ganzen Rabattaktionen bei Dell können einen aber trotzdem verrückt machen (gab es nicht mal einen guten Grund für das Rabattgesetz? ;) )

Auch wenn Dell wegen seiner Marktmacht entsprechend billig produzieren kann, finde ich es ganz interessant, diese riesige Gewinnspanne bei TFTs zu sehen...

• ich habe ihn für 970 hier vorort bekommen, dell hat ihn jetzt bei 1035 oder so, das ist auch ok

pixelfehler habe ich keine entdeckt

filme sind perfekt mit dvi, aber analog kann man vergessen, alles verschwommen und verzerrt

mich hat gewundert, dass nur ein 18-1 statt 24-1 kabel dabei war, denn mein alter 21 zoll viewsonic ging damit nicht besonders, dell ist aber perfekt damit

speile laufen absolut genial im vergleich zu vorher

die mechanik ist gewöhnungsbedürftig, aber ok

insgesamt ein guter tausch :)

Einmal editiert, zuletzt von wintel ()

• gibt es schon genauere erkenntnisse zur minimalen helligkeit? also "objektive" messwerte an stelle von subjektiven eindrücken?

mfg,
    wulfman

• Wofür dieses Posting ? Das selbe hat "TFTshop.net God of Board" eine Seite vorher schon gesagt, in diesem Sinn. Und die Antwort darauf wurde auch schon gegeben...

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Ich habe die Bestellung bisher nicht gecancelt (schließlich habe ich bald Geburtstag, und außerdem bin ich für mich selbst noch ein paar Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke im Rückstand und daher schon ganz sauer auf mich ;) ). Habe eben mal im Dell-Portal den Bestellstatus gecheckt. Der ist von gestern "Status 1" (=wie warten auf die Kohle) zu "Status 3" ("in Produktion") gewechselt Und da steht: "Versandtermin 21.3." :-/
    Wer mehr bezahlt, muss zur Strafe auch noch länger drauf warten oder wie??

*grummel*

Dell stinkt mir langsam gewaltig.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Wraithguard
    Mein Gerät sollte offiziell am 16.3 verschickt werden. Tatsächlicher Versandtermin war der 13.3. Vielleicht hast du ja auch glück. Allerdings kommt mein Display aus Eindhoven. Richte dich also darauf ein, dass es ca. 2-3 Tage dauert, bis das Teil vor deiner Haustür steht.

• Moin

@xaul

Meiner ist auch aus Eindhoven gekommen.
    Hat 3 Tage gedauert bis der UPS Mann kamm :)

Es waren auch bei mir zweiPket ! Im einem ist das Stromkable für Deutschland !

cu

Dirk

• Nachdem hier jeder gepostet hat, wieviel er bezahlt hat, wann das Gerät geliefert wird etc. etc. können wir vielleicht zur Technik zurück kommen. X(X(

Habe mir gestern bei Samsung, als Pannel-Leferant des 24er, den TFT angesehen. Dort wird er mit einer Schaltzeit von 30ms (!!) angegeben. Der Vertreter hat mir gegenüber auch versichert, dass genau dieses Pannel bei Dell verwendet wird ( Samsung verlangt für seinen TFT 1750 € ...).

Er hat mir aber auch gesagt, dass dieses Pannel nicht für Spiele geeignet wäre. Es wäre zu träge und würde schlieren bilden.
    Merkwürdigerweise gibt DELL aber eine Schaltzeit von 16 ms an... ?(

Irgendwie verstehe ich das ganze jetzt nicht mehr...

Kann man mit dem DELL nun auch gamen oder nicht.. Wie sind die Erfahrungen ???

Im Test hier wird auch berichtet, dass man es besser lassen sollte...

Was gilt denn nun ???

• Zitat

Original von NikNolte7
    Habe mir gestern bei Samsung, als Pannel-Leferant des 24er, den TFT angesehen. Dort wird er mit einer Schaltzeit von 30ms (!!) angegeben. Der Vertreter hat mir gegenüber auch versichert, dass genau dieses Pannel bei Dell verwendet wird ( Samsung verlangt für seinen TFT 1750 € ...).

Das ist das alte Panel.

Zitat

Merkwürdigerweise gibt DELL aber eine Schaltzeit von 16 ms an... ?(

Das ist das neue Panel

Zitat

Kann man mit dem DELL nun auch gamen oder nicht.. Wie sind die Erfahrungen ???

WoW und Richard Burns sehen klasse aus. Mehr hab ich zur Zeit nicht installiert.

• NikNolte7:
    Ich glaube nicht, dass Dell hier ein 30ms-Panel als 16ms (oder waren es 12? Egal...) verkauft. Ich bin mir fast sicher, dass es ein neues Panel ist. Der 243T bei Samsung ist bereits ein relativ altes Modell. Die Erfahrungen der meisten Leute hier und auch die Kommentare aus den Reviews im Netz sind mehr als positiv, was die Schaltzeiten anbelangt.

PXP52

Hmm, drei Tage... wird definitiv nix mehr vor dem Wochenende, selbst wenn der heute rausginge.

Nachtrag: inzwischen steht da 22.3. ~:-/

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()

• also das müsste doch jedem klar sein...

das alte pannel hatte 30ms, 400:1kontrast und 230cd/m2, das neue
    16ms 1000:1 und 500cd/m2

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Laut Dell Webseite kostet der 2405 nur noch 890 Euro... Warum sollte man jetzt noch überlegen irgendwo bei Ebay zu bestellen... Jetzt ist wohl die Zeit gekommen wo ich auch endlich auf einen TFT Monitor umsteige :)

• Zitat

Original von WildSteve
    Laut Dell Webseite kostet der 2405 nur noch 890 Euro... Warum sollte man jetzt noch überlegen irgendwo bei Ebay zu bestellen... Jetzt ist wohl die Zeit gekommen wo ich auch endlich auf einen TFT Monitor umsteige :)

890 Euro ohne MwSt. Als Privatkunde musst du noch 16 % draufschlagen. Steht eh in der Rechnung...

• Zitat

Original von wulfman
    gibt es schon genauere erkenntnisse zur minimalen helligkeit? also "objektive" messwerte an stelle von subjektiven eindrücken?

mfg,
    wulfman

Hallo
    ich habe einen Testbericht hier im forum unter Testberichte geschrieben !
    Dort gehe ich näher zu Helligkeit ein !

lg
    thomas

• Wenn ich dein Testbericht lese, macht mich den Blickbereich doch ein bisschen nervoes. So wie Du es beschreibst, klingt es fast wie ein Notebookdisplay!

Neko

• Thomas 332: Also ich habe deinen Test gelesen, du bist scheinbar der erste, der sich über die Schaltzeiten beschwert. Auch die in der Hinsicht relativ vernünftig bewertende c't hatte IIRC nix daran auszusetzen.
    Naja, ich guck mir das Teil jetzt einfach mal an. Das Versanddatum ist jetzt wieder der 21.3., sehr witzig... .

• Hallo
    der Blickwinkel ist nicht wie auf einen Notebookdisplay, ich schreibe lediglich was mir auffällt ! Ist natürlich schwer das hier richtig rüberzubringen !

Der Winckel ist Ok, eigentlich super wenn man anderes vergleicht !
    Bei den letzten schwarztönen merkst du den Winckel schon, ich werde jetzt dan mal fotos davon machen und unter Testberichte reinstellen !

lg