Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Hallo Natascha303,

Zitat

ist das wirklich so, dass auf einem 24" die Schriften größer sind bei gleicher Auflösung ? Warum ?

Weil Du mehr physikalische Bildschirmfläche zur Verfügung stehen hast, eben in der Diagonale 1 Zoll = 2,54cm mehr.
    Aus diesem Grund sind die Pixelausmaße marginal größer, als bei der 23" Variante, so dass im Endeffekt Schriften auch größer dargestellt werden.

Vergleiche es mit einen aufgeblasenen Luftballon auf dem Du etwas ganz klein drauf schreibst. Dann pumpst Du noch etwas mehr Luft in den Ballon und die Schrift wird größer, weil die (Ober)Fläche größer geworden ist =)

REBK

REBK

• Man, das nenn ich mal ne 1A perfekt einfache Erklärung. *lol* auf sowas muss man erstmal kommen! ;)

Nice REBK!

Mfg MadMX

• Hier mal noch ein kleines Leckerlie für alle die schon nach dem Monitor schmachten ;)

Hier klicken: Leckerlie ;)

Ein wunderschönes HiiiiiiiiiiiRes Pic des Prachtstücs.

Mfg MadMX

• Also das nenn ich mal einen feinen Monitor. Wenn er jetzt nur noch HDCP am DVI unterstützen würde, wäre er genial.

Und mit einem eingebautem TV-Tuner und Fernbedienung wäre natürlcih auch nicht schlecht.
    Aprospos TV-Tuner: Hat jemand ahnung ob es eine Settop Box gibt die auf einem so großen, hochauflösenden Display ein ordentliches TV-Bild zaubert.

• wieso seit ihr alle so begeister von dem Dell, warum sollte er nicht genau so Macken wie der 20" haben...........
    Bei diesem Preis muss man schließlich Qualtitätsunterschiede feststellen können.

• von welchen macken redest du?

imho is dei ausleuchtung ned optimal, aber wenn ich mir da andere so ansehe (zB BenQ aber auch 90% der anderen TFT's) is es fast schon perfekt ;)

was mich stört sind die 90° Blickwinkel.

es muss aber fast ein VA panel sein da SAmsung imho keine S-IPS herstellt und ein TN panel keine 16,7mio farben hätte.

obwohl bis jetzt hab ich noch kein schlierenfreies VA display gesehen

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
    (M.F. Dostojewski)

• wieso stören die die 90 ??

das sind je 180 von beiden seiten...also genauso gut wie alle anderen auch ??

-Viewing Angle(U/D/L/R) 89/89/89/89

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• das passiert wenn ma schnel drüber lest.

hab nur in einem Specview die 90° gefunden und mich an die anfagnszeiten der TFT's zurück erinnert, wenn des natürlich allseitig is dann is es ja Top!
    mal auf die anderen grossen und potentiellen hersteller warten aber irgend wie glaub ich das Dell da der billigste und beste bleiben wird

"Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge."
    (M.F. Dostojewski)

• ich hab ja die beiden iiyamas... und hab überlegt den dazwischen zu stellen, von der Bildgröße würde es passen, aber ich habe Bedenken weil der mehr als doppelt so hell ist...

hmm... ich denke ich stosse die beiden ab und werde mir zwei von den dells gönnen... :) die iiyamas bringen ja immer noch 1100... locker :)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Zitat

Original von SRock

Diesmal aber nur einen, oder? :D ;)

nö wenn dann 2
    mein alten beiden bringen ja auch noch was..

cu ray

• seid lieber nicht so euphorisch, sonst könnte die Enttäuschung im Nachhinein gross sein. Ich für meinen Teil werde mir erst auf der CeBit alle neuen TFTs anschauen bevor ich mich festlege.

mfg ESC

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Hallo,

verfolge schon länger die "Bewegungen" hier im Board und habe mich soeben angemeldet mit vielleicht neuen News zum 2405FPW:

http://www1.us.dell.com/content/topics/global.aspx/corp/pressoffice/en/2004/2005_02_14_rr_001?c=us&l=en&s=corp

Bin mal gespannt, wann er denn wirklich und zu welchem Preis kommt.

Ich suche bestimmt schon seit einem Jahr und wandere immer von einem Monitor zum nächsten und irgendwie werden die immer größer. ;)

Erst wollte ich den Viewsonic VX910, dann den Sony HS94P, dann wieder Viewsonic VX912, dann den Dell 2005FPW, dann den BenQ 231W und jetzt warte ich auf den Dell 2405FPW. Kann mich wegen der Größe nicht so recht entscheiden, aber irgendwie sind mir die 19 Zöller zu klein - Einsatzgebiet ist viel im Internet lesen (z.B. Prad :D) und Spielen sowie Video schauen - daher sollte der Monitor ruhig etwas größer werden.

Gruß

Mihashi

• so gehts mir auch, war als erstes bei Apple Cinema 23" doch kostet noch 1600 EUR, dann bin ich drauf und dran gewesen den Benq 231w für 1200EUR zu holen und nun bin ich verunsichert, soll ich auf den dell doch warten ?!

• :D morgen

kann mir einer sagen oder sogar helfen ich will diesen dell tft gerne schon vorbestellen laut dell geht das aber nicht da er noch nicht im system ist.

hat vielleicht jemand hier einen guten kontakt zu dell und könnte das einrichten! ?

ich brauche umbedingt so nen tft :D ich zahle bar cash =)