Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• ich weiß, Ihr spielt alle mit euren neuen Babys... ;)

abbber....

ist denn keiner vom Ergeiz gepackt als ERSTER ein REVIEW schreiben zu wollen :)

hehe

aber eine kleine Frage auch zur Helligkeit : ist er wirklich so brennend hell ? Kann man ihn vernünftig runterregeln auf die selbe Helligkeit wie normale TFTs und wird dabei das Bild blasser ?

Weil viele TFTs regeln ja mit der Helligkeitseinstellung automatisch an den Graustufen/Kontrast (was ziemlich dämlich ist)

:)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• also jungs hier mein review!

SUPER TEIL MUSS MAN HABEN !!!

hehehe sorry no time

aber zum thema helligkeit ja das gerät ist in der tat hell, heller als mein alter 19 zoll tft von LG.

und wenn ichs euch sage es ist viel angenehmer auch wenn ich im dunklen zimmer sitze es ist fantastisch.

habe gerade mal joint operations mit 1600 x 1200 gespielt wahnsinn absoluter wahnsinn das bild

bis später

• die Frage bleibt aber ;) kann man ihn vernünftig runterregeln von der Helligkeit ohne das das Bild dabei zu blass oder kontrastlos wird ?

Ich will den 24er nämlich zwischen zwei (21.3er) Iiyama H540-S TFTs packen und die haben 230cd/m2 sind aber bei mir auf 50% runtergeregelt, damit schwarz noch schwarz ist ;)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Zitat

Original von drmaniac
    die Frage bleibt aber ;) kann man ihn vernünftig runterregeln von der Helligkeit ohne das das Bild dabei zu blass oder kontrastlos wird ?

Ich will den 24er nämlich zwischen zwei (21.3er) Iiyama H540-S TFTs packen und die haben 230cd/m2 sind aber bei mir auf 50% runtergeregelt, damit schwarz noch schwarz ist ;)

also keine ahnung ich kann den kontrast und die helligkeit regeln zwischen 0 und 100 obs nun blass oder kontrastlos wird hmmm ich finds normal halt dunkler und heller

du kannst die regler natürlich bis auf 100 stellen dann ist das bild net mehr das beste weil zu hell :D

• Und wie schaut's eigentlich mit Pixelfehlern? Gerade beim Kauf über ebay habe ich da eher Hemmungen... .

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Schon mit DVI probiert?

Sind die Games noch spielbar bei den hohen Auflösungen? (z.B. WoW)

1900x1200 oder

MfG

• natürlich sind die spielbar!

hab fotos mit wow gemacht siehe oben

• Ich meine ob die noch flüssig laufen *G*

Bei Doom3 oder so wirds enger oder.

Wie sieht das aus wenn man in 1280x1024 spielt, gibts da Balken?

• nein keine balken der zieht das auseinander

wobei du im tft menü einstellen kannst ob mit oder ohne balken damit die auflösung net so verschwomen aussieht bei spielen ohne widescreen support.

obs flüssig läuft liegt eher an der grafikkarte als am tft spiel mal doom 3 bei 1920 x 1200 lol

also bei 1280 x 1024 ist das bild auch noch gut ohne widescreen gezogen naja geschmackssache

aber die windows abreitsfläche ist riesig ich weiss garnicht wohin mit den fenstern :D

• Zur Not bietet ja nVidia die Möglichkeit an, die Skalierung dem Videoadapter zu überlassen und hier geht in jedem Fall dann auch Interpolation unter Beachtung des Seitenverhältnisses.
    Doom3 ist in 1920x1200 mit Karten ab einer 6800NU spielbar. Spiele es selbst mit einer DELL 6800 GTO in dieser Auflösung. In 2560x1600 gehts dann aber leider nicht mehr flüssig...kein Wunder. SLI würde helfen, begrenzt aber die Auflösung auf 2048x1536. Für den DELL Schirm allerdings dann ausreichend.
    Doom3 hat mit dem letzten Patch (gab bislang auch nur einen) korrekten, automatischen Widescreen Support bekommen. Vorher mußte man immer noch ein wenig "rumfummeln" um die Field of View anzupassen (die Auswahl einer Widescreenauflösung war dort noch nie ein Problem, aber die FOV war dann eben noch nicht angepaßt). Wenns nicht für 1920x1200 reicht, würde ich auf 1680 x 1050 oder 1280 x 800 runtergehen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

Einmal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• Wie sieht es so mit schlieren aus und Blickwinkel?

Ist ja angeblich kein S-IPS/IPS Panel?

Schon irgendwas aufgefallen?

MfG

• Zitat

Original von Wraithguard
    Hmm, klingt gut... eben bis auf "Made in China".
    Hier fahre ich die Politik: "Wenn es Alternativen aus Ländern gibt, die Menschenrechte und Umweltschutz achten, nimm die".

LoL?

Ich glaube da wirst du keine finden!

• ist der TFT auch für die Wandmontage geeignet ?

@all,
    würdet ihr den Benq FP231 oder den neuen DELL lieber kaufen ?

danke

• er hat eine 10cm VESA Halterung
    von den Daten und vom Preis spricht eigentlich alles für den Dell. DFer benq ist ausserdem nicht wirklich lieferbar.

• Also, hier in Belgien wird man von Dell ausgelacht wenn man auf die Deutsche Ebay Angebote aufmerksam macht.

Welche deutsche Ebay Dell Haendler sind vertrauenstwert (sie verschicken ja auch ins Ausland)?

Wenn ich dort ein Geraet kaufe, gilt dann die Garantie auch fuer Belgien (laut der Verkaufer nicht aber ich bin mir 90% sicher er hat dass nur gesagt damit ich bei ihn kaufen wurde)

Also, bei um die 1000 Euro (anstatt 1300 inkl Versand bei Dell Belgien) ist das Angebot sehr verlockend :D

Neko

• Wichtig wäre erstmal, wie schliert er zwecks Games?
    Beantwortet das doch erstmal bitte.