Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Driver: Vor allem: wozu braucht man drei dieser Teile? Naja, jeder kann sein Geld ja rausballern, wofür er will. Aber ich finde selbst bei der Softwareentwicklung nur mit Mühe einen sinnvollen Einsatz für den zweiten Monitor (das Notebookdisplay auf der Schaffe).

drmaniac: Ich sprach von DVI-Umschaltern... da hat man das klassische Problem der graduellen Verschlechterung wie bei denanalogen teilen nicht... da DVI aber keine Fehlerkorrektur etc. hat, kann es natürlich verstärkt zu Bitfehlern kommen. Weil: Mutmaßungen astellen kann ich selbst, und einen (eher billigen) analogen KVM habe ich zum Testen auch. Meine Frage ist halt: hat das schonmal jemand probiert? Solange die Signalverschlechterung nicht so schlimm so ist, dass die Bits reihenweise kippen (hhmm, Bits kippen... %-) ) und man dann lustiges Pixelrauschen hat, müsste es gehen.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Der einzige DVI Umschalter der es schafft (und so spezifiziert ist), ist der Mac Umschalter von DrBott.

Aber es ist ein ADB Umschalter, da muss man noch die ADB-DVI kabel kaufen. Kostet im ganzen viel zu viel geld fuer ein Umschalter der man noch nicht mal per Tastatur Shortcut bedienen kann (nur umschalten am Geraet)

*edit* mit anderen Umschalter wirst Du am meisten Glueck haben mit den Adderview - alle andere waren bei 1600x1200 an ihre Grenzen oder schon darueber (laut C't Testbericht von x/2004). Der Adder ist aber PS/2, kein USB.

Neko

Einmal editiert, zuletzt von KuroNeko ()

• KuroNeko: Den c't-Test habe ich gelesen, leider gehen die mit keinem Wort auf UXGA ein. Ich hätte außerdem schon gerne USB. Tja, man kann nicht alles haben.

• Wraithguard
    Tja wozu braucht man drei...grübel grübel...was sagst du erst dazu wenn ich dir erzähle, dass ich von der Arbeit her 6 gewohnt bin ;)

jedem so wie er will, gelle :)

Driver: 2meter. Da passt das locker drauf, die beiden links und rechts werden leicht schräg gestellt.

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

2 Mal editiert, zuletzt von drmaniac ()

• Hast du bei Photoshop die Werkzeuge dann auf einem TFT oder wie und welche Anwendungen betreibst du damit (sinnvoll)?

• euromts,bloomberg,cqg,murexc2000,reuters,...

die verschlingen eine MENGE Desktop Space ;)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• kenn da gar nichts von... :D

was mich zu der überzeugung bringt, dass mir ein 2405 reicht =)

• So, bei mir wurde Status 5 erreicht. Die "Frachtbriefnummer" scheint ja eine UPS-Trackingnummer zu sein, leider konnte damit weder ups.ir noch ups.de was anfangen... .
    Naja, werden sowieso noch röhrenmonitorige Ostern. So ein Mist aber auch, ich hatte so früh bestellt, dass ich sicher war, ich würde mich über Ostern vor dem Ding parken können... und jetzt. Nix. *flenn*

• Zitat

Original von Wraithguard
    So, bei mir wurde Status 5 erreicht. Die "Frachtbriefnummer" scheint ja eine UPS-Trackingnummer zu sein, leider konnte damit weder ups.ir noch ups.de was anfangen... .
    Naja, werden sowieso noch röhrenmonitorige Ostern. So ein Mist aber auch, ich hatte so früh bestellt, dass ich sicher war, ich würde mich über Ostern vor dem Ding parken können... und jetzt. Nix. *flenn*

Was hat denn das alles mit dem Moni zu tun ??? X( X(
    Irgendwann erzählt hier jemand seine Liebesgeschichte ;( ;(

Hier soll es doch um Erfahrungen, Tips usw. gehen..und nicht um so ein gelaber !!! :(

Hast du keine Freundin, Friseur etc. den du das erzählen kannst !!! :D

• Falls du es noch nicht gemerkt hast... dieser Thread hat 55+ Seiten, er _ist_ bereits zu Gelaber verkommen.
    Außerdem ging es mir um ein Detail des Dell-Bestellvorgangs (die Trackingnummer, die nicht funktioniert), und damit war ich nicht so weit weg vom Thema.
    Also mach nicht so einen Wind.

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()

• Zitat

Original von Wraithguard
    Falls du es noch nicht gemerkt hast... dieser Thread hat 55+ Seiten, er _ist_ bereits zu Gelaber verkommen.
    Außerdem ging es mir um ein Detail des Dell-Bestellvorgangs (die Trackingnummer, die nicht funktioniert), und damit war ich nicht so weit weg vom Thema.
    Also mach nicht so einen Wind.

Wen interssiert bitteschön DEIN DETAIL beim Bestellvorgang. Jeder der ein Gerät irgendwo bestellt hat , und dazu gehört auch DELL, hätte dazu was zu erzählen, was überhaupt nicht repräsentativ sein muß.. ?(

Das dieser Thread mitlerweile zum pauschalen gelaber geworden ist, liegt an solchen Postings wie deines UND das der Mod nicht eingreift... :(

Vielleicht könne wir ja langsam wieder zum Thema zurück kommen und "mal wieder" über die Technik etc. berichtet wird. Ich überlege mir auch so ein Teil zu kaufen, aber 1000 Euro sind eine Menge Holz.

Du wirst sicher auch noch erzählen, wie der Typ aussah, der deinen TFT geliefert hat ;( ;( :] :]

• Ihr wartet auf euren 2405 und bei mir steht er seit Montagmittag(21.03.) eingepackt im Wohnzimmer, da ich seit Montagfrüh wieder bei IBM arbeite und erst wieder zum Wochenende nach Hause fahre. Freundin fässt das nicht an, kein Interresse daran.
    In den nächsten Monaten hole ich mir den Toshiba MT-700(DLP-Beamer) und dann werde ich mal ein Game auf 100" zocken, mal sehen wie das ausschaut( 4m Abstand).
    Ostern packe ich ihn aus. Bis jetzt standen bei mir 2x 19" TFTs (einer oft für Bloomberg wie bei meinem Vorredner), den ich aber austauschen will gegen einen richtigen LCD-TV mit inegriertem digitalen Cable Tuner,was es aber nicht gibt,doch ihre alten analogen Tuner kann die Industrie behalten.

In meinem Thread unter LCD-TV-Kaufberatung antwortet ja eh keiner zu dem Thema.

• @yeahdaddy:

Ich vermute für dein Posting beziehst du ebenfalls verbale Prügel von NikNolte7. ;)

NikNolte7:

Ich wollte damit vor allem erreichen, dass mal jemand seine Trackingnummer ausprobiert und mir sagt, ob es geht oder ob es nicht geht.

• Die Tracking-Nummer hat auch bei mir erst nicht funktioniert, einen Tag später dann aber sehr wohl. Anscheinend gibt Dell die Trackingnumbers (zu) früh raus, bevor die Lieferung überhaupt bei UPS erfasst ist...

NikNolte7: über die Technik wurde doch schon alles gesagt! Perfekter Screen! Was willst Du sonst noch wissen? Und 1000 Euro sind doch läppisch! Eigentlich ein Wunschpreis, so günstig dass es fast schon unglaublich ist! Bisher hätte man für so einen Screen locker 2000 Euro bezahlt!

Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

• Bitte beruhigt euch wieder. Man kennt diese Mega-Threads auch aus der Vergangenheit und es ist nun mal so, dass man in gespannter Erwartung auf seinen heißersehnten TFT gerne jedes kleine Detail hier zum besten gibt.

REBK

REBK

• @Prefect: Danke, genau diese Art Antwort hatte ich mir erhofft. Aber leider ist sie ausgefallen wie befürchtet: das Display ist wohl noch nicht so wirklich unterwegs.

REBK: Ich bin ruhig. :) Und ja, die freudige Erwartung lässt einen manchmal etwas ins Schwallen kommen.
    Kannst du zufällig was zu meinem KVM-Switch-Problem beitragen?

Einmal editiert, zuletzt von Wraithguard ()

• als ich meinem berater ( Marusinec) von dem preis von
    daxooth geschrieben habe ( Preis von 1750 EUR inkl. MwSt. und Versand )
    hat er mir sofort 1800 angeboten
    unter folgenden bedingungen:

- Sie bestellen noch Heute bis 17:15
    - Sie bezahlen mit Kredit Karte
    - Wir bestellen das am Telefon (schreiben Sie mir einfach eine Nummer mit Vorwahl auf die ich anrufen soll)

Ich meine ich befinde mcih derzeit im ausland
    und das gespraech wuerde selbst mcih nicht wenig kosten( 1Euro/min)

Ich hab zwar mit philosophie nichts am hut
    aber so wie ich das verstehe will der mich jetzt zu einer
    bestellung zwingen. Ich habe weder keine kreditkarte
    noch werde ich ihn anrufen.

Einmal editiert, zuletzt von mat3003 ()

• Zitat

Wen interssiert bitteschön DEIN DETAIL beim Bestellvorgang.

Mich interessiert es, ansonsten hätte ich schon vor langer Zeit aufgehört diesen Thread zu lesen. 50.000 Aufrufe und 500 Antworten sind anbetracht dieses Themas beachtlich. Zum Glück ist dieser Thread keine nüchterne Auflistung von Fakten, sondern Schilderung von Erlebnissen und Ausdruck der Vorfreude.

REBK
    Zum Glück bist du nicht einer dieser Moderatoren, die getrieben von ihrem Machtwahn, mehr zensieren als moderieren. Weiter so.

• Zitat

Original von xaul

............... Zum Glück ist dieser Thread keine nüchterne Auflistung von Fakten, sondern Schilderung von Erlebnissen und Ausdruck der Vorfreude.

Also doch, Kindergarten.... :] :]
    Irgendwie wußte ich es...!!! ;(

Das hört sich ja richtig poetisch an... 8o