Bestell Datum: 3/23/2005
Geplanter Versandtermin: 4/30/2005
In Produktion 3/31/2005 18:11
Langsam geht in in den Mai rein!
-->
Langsam geht in in den Mai rein!
Hi,
sind tatsaechlich nur 2 Wochen. Wobei ich glaube das, dass FAG ins BGB gehoert.
gruss
cube04
oje dann hab ich ja nochmal glück gehabt ich hatte ihn damals am Montag bestellt und am Freitag hatte ich das gute Stück schon in den Händen:-)
p.s fals jemand einen sucht ich verkaufen meinen wieder weil ich etwas portables brauche leider:-(
mfg
Mach mir einen Preis!
Und sag mir, wann er hier sein kann!
Wenn mir das Warten auf den TFT zu blöd wird, dann kämen wir ins Geschäft!
hallo ,
wollte eigentlich kein Verkaufthread draus machen, schickt mir ne mail ok.
mfg
Naja, sieht ja so aus, als ob einige von euch beizeiten doch noch ihren Monitor erhalten. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen
Ich habe heute bei Dell angerufen, um mich nach dem Verbleib meines Geldes (hatte ja storniert) zu erkundigen. Sagen dir mir doch, dass ich die Lastschrift einfach widerrufen soll. Toll, das hätten sie ja eigentlich bei der Storno-Bestätigung dazuschreiben können. Ich gehe treudoof davon aus, dass die Shops im Allgemeinen lieber eine Rücküberweisung ausführen, um die Rückholungsgebühren zu sparen. Aber gut, dann werde ich mich mal auf den Weg zu meiner Bank machen...
Tach auch,
scheinbar gerade wurde der Versandtermin 30.4. gelöscht. Momentan ist überhaupt keine Angabe. Es scheint wirklich Ende Mai zu werden :O
Morgen überlege ich mir ersthaft den Auftrag zu stonieren. Das Verhalten meines Vertriebsbeauftragten ist auch vorbildlich. Nie erreichtbar und nach einigen Nachrichten auf den AB gibt es per Mail das Angebot der Stonierung. Ich bin nur froh, dass ich DELL über mindestens 5 Wochen einen zinslosen Kredit geben konnte. Hier liegen die klaren Vorteile der Vorkasse.So langsam habe ich die Faxen dicke
cheers
Für alle Vorkassezahler:
Schreibt Dell einen Brief, in dem ihr sie in Lieferverzug setzt und eine letzte Frist angebt (14 Tage z.B.), in der geliefert werden muss.
Den Dell AGB nach kann das frühestens 14 Tage nach Ablauf des in der Auftragsbestätigung angegebenen Liefertermins geschehen.
Ihr habt mit Dell einen Vertrag geschlossen, der auch für Dell Pflichten mit sich bringt. Eine davon ist, dass innerhalb einer angemessenen Zeit geliefert wird. Passiert das nicht, könnt ihr entweder stornieren oder die Erfüllung des Vertrages notfalls auch mit gerichtlicher Hilfe durchsetzen. Egal, was ihr euch aussucht, könnt ihr zusätzlich Schadenersatz verlangen (mindestens die Zinsen für das bezahlt Geld und andere mit der Erfüllung eurer Vertragspflichten verbundene Kosten, unter Umständen auch weitere Dinge).
Ich habe mit Visa bezahlt und weiss leider noch nicht, ob sie schon gebucht haben oder nicht (ich habe kein Online Banking).
Sobald sich das geklärt hat und ich etwas Zeit habe, werde ich einen gesalzenen Brief an Dell schreiben.
ZitatOriginal von panthwire
Sobald sich das geklärt hat und ich etwas Zeit habe, werde ich einen gesalzenen Brief an Dell schreiben.
Den Brief könntest du ja anonymisiert hier als Vorlage reinstellen, vielleicht merkt Dell was wenn viele gleichlautende Briefe kommen. Außerdem könnte vielleicht ein RA mal draufsehen ob alles korrekt ist.
Hallo,
also ich habe auch bereits Anfang März bestellt und sehe noch überhaupt gar nichts. Ich denke das die uns hängen lassen bis wir stornieren, da sie ja auch den Preis wieder anheben.
Ich hol mir jetzt ein 20" Apple Display, das kann wahrscheinlich auch von der Qualität her mehr, oder was haltet Ihr für einen guten Vergleichsprodukt für um 1k Euro?
ZitatOriginal von SuperFLoh
Den Brief könntest du ja anonymisiert hier als Vorlage reinstellen, vielleicht merkt Dell was wenn viele gleichlautende Briefe kommen. Außerdem könnte vielleicht ein RA mal draufsehen ob alles korrekt ist.
Das mit der Vorlage wäre super. Da wäre ich stark dafür!
Also her mit der Vorlage!
ZitatOriginal von PeMaty
Hallo,
also ich habe auch bereits Anfang März bestellt und sehe noch überhaupt gar nichts. Ich denke das die uns hängen lassen bis wir stornieren, da sie ja auch den Preis wieder anheben.
Ich hol mir jetzt ein 20" Apple Display, das kann wahrscheinlich auch von der Qualität her mehr, oder was haltet Ihr für einen guten Vergleichsprodukt für um 1k Euro?
Also 20" zu 24" ist schon ein großer Unterschied.
Da ich nun seit dem 23.3. auf den TFT warte, bestehe ich auf den Kaufvertrag. Das mit dem Brief hört sich schon mal sehr gut an.
So leicht kommen die mir nicht davon!
also meine info die ich immer wieder am telefon bekomme ist, dass mein moni am 29.04 in den versand gehen soll. da sollte deiner driver auch bei sein obwohl der wochentag freitag wieder geschickt gewaehlt ist.
ZitatOriginal von cube04
also meine info die ich immer wieder am telefon bekomme ist, dass mein moni am 29.04 in den versand gehen soll. da sollte deiner driver auch bei sein obwohl der wochentag freitag wieder geschickt gewaehlt ist.
Mhhm, ist ja interessant... *grübel*
Bei mir steht folgendes:
Wenn der 30.4. morgen noch bestand haben sollte, dann wäre er zum ersten mal unter 4 Tagen zwischen tatsächlichem Datum und geplantem Versandtermin. Wir werden sehen. So richtig glauben kann ich das nicht.
Und hier kommt die Vorlage für eine Fristsetzung:
ZitatAlles anzeigenMeine Adresse und Datum
DELL GmbH
Monzartstraße 4
D-63225 Langen
Betrifft: Bestellung eines 2405WFP
Kundennummer DExxx
Auftragsnummer: xxx
Nachfrist und Mahnung wegen Lieferverzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 29.3.2005 bei Ihrem Unternehmen einen Monitor DELL 2405WFP zum
Preis von 1034,31 (inkl. MWSt. und Versand) bestellt. Als Liefertermin war
der 6.4.2005 vereinbart.
Dieser Termin ist ungenutzt seit zwei Wochen verstrichen. Von Ihrer Seite
gab es dazu keine Stellungnahme, meine über die DELL Homepage gestellte
Anfrage dazu ist unbeantwortet geblieben; der auf Ihrer "Order Watch" Seite
genante voraussichtliche Versandtermin ändert sich (sprichwörtlich) täglich.
Hiermit setzte ich Ihnen deswegen eine Nachfrist von zwei Wochen bis
spätestens 6.5.2005 und erkläre bereits jetzt - für den Fall, dass auch
diese Nachfrist erfolglos verstreicht - meinen Rücktritt vom Kaufvertrag.
Ich weise Sie darauf hin, dass ich in diesem Fall einen äquivalenten Monitor
bei einem anderen Händler kaufen würde. Sollten mir daraus Mehrkosten
entstehen, so würde ich diese von Ihnen aus dem Titel des Schadenersatzes
ersetzt verlangen.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Bedanken dürfen wir uns alle bei Valentin, der hier mitliest, aber selber nicht posten möchte!
Er hat mir den Brief per Mail zukommen lassen.
Vielen Dank meinerseits!
Kann mir mal jemand erklären, was dieses ganze "ich hab dannunddann bestellt und er ist immer noch nicht da - Geplänkel" in diesem Thread unter dem Thema "Testberichte" verloren hat?
Tut Euch und allen anderen die diesen Thread vlt. mal lesen wollen und sucht euch einen neuen Thread unter "Bezugsquellen" oder "OffTopic".
Ja, ich weiss, dass ich crossposte, halte es hier aber für sinnvoll.
Kann es sein das sich da einer schwer vertan hat? Es ist schließlich unter NEWS, zumindest wenn ich den Thread besuche.
Ausserdem ist doch niemand gezwungen ihn zu lesen. Ich bin froh das es "ihn" gibt.
Damit weiss ich wenigstens das alle so leiden.
edit: Cl25 Wie oft hast du das eigentlich quer durchs Forum kopiert?
Habe bei OnStore angerufen:
Liefertermin war bis spätestens nächsten Donnerstag angesetzt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Nächste Woche wäre wohl wahrscheinlicher. Im weiteren Verlauf des Gespräches hiess es dann das sie hoffen würden in den nächsten 2 Wochen eine Lieferung zu bekommen. Ergo: Noch später!
Wenn der auf meinem Schreibtisch steht dann bin ich wahrscheinlich schon blind.
habe heute besuch vom UPS-Mann bekommen.
ich muss jetzt mal den tft testen.
mfg DvP