So, mein Monitor ist gerade angekommen.
Bisher bin ich absolut begeistert!
Das VGA Kabel war auch bei mir vormontiert. Ich meine davon auch schon mal was gelesen zu haben (wahrscheinlich in der Bedienungsanleitung, die ich mir vor einiger Zeit mal online angesehen hatte).
Der Karton war auch schon mal geöffnet. Ich vermute, dass das normal ist, da (wie bei den anderen Leuten hier auch) der Monitor absolut in Ordnung und Gebrauchspurenfrei ist. Vielleicht wird dort erst das Panel eingepackt, dann durch die halbe Welt verschickt und danach irgendwo anders das Zubehör eingepackt, wozu dann der Karton noch mal geöffnet wird.
Das einzige, was mir zunächst negativ aufgefallen war, ist die Lautstärke der Hintergrundbeleuchtung. Bei einem Helligkeitswert von weniger als 95 gibt der Monitor ein relativ lautes Brummen von sich. Inzwischen hat dies allerdings wieder aufgehört. Vermutlich muss der Monitor erst warm werden.
Das Teil ist übrigens gigantisch! Ich hatte vorher eine 19" Röhre und die war echt winzig
Den Monitor betreibe ich an einem 12" PowerBook über DVI. Leider läuft jetzt häufiger der Lüfter - der Grafikchip (GeForce FX 5200go Ultra irgendwas mit 64 MB) wird wohl doch stärker beansprucht.
Auch am VGA Anschluss war das Bild übrigens hervorragend (hab zuerst das VGA Kabel benutzt, weil es ja wie berichtet vormontiert war).
Ich finde nicht, dass das Bild zu hell ist. Ich dachte erst, bei dem voreingestellten Helligkeitswert 50 wäre es ok aber jetzt habe ich doch auf 20 runtergeregelt. Selbst bei goßen weissen Flächen tun meine Augen nicht weh. Auf 0 ist er mir fast etwas zu dunkel. Wenn es dunkel im Raum ist, ist 0 allerdings genau richtig.
Die Ausleuchtung scheint auch in Ordnung zu sein und das Schwarz ist nicht schlechter, als ich es von anderen TFTs kenne.
Gespielt habe ich noch nicht, ich habe aber mal etwas ferngesehen (über den Computer, die direkten Anschlüsse habe ich noch nicht getestet) und das Bild war super. Auch Lauftexte auf N24 wurden gut wiedergegeben.
Bestellt hatte ich übrigens am 31.3. und der Monitor war "in Produktion" seit dem 1. April. Verschickt wurde er schließlich am 5. Mai. Die Rechnung kam auch heute, zusammen mit der Bestätigung für eine Gutschrift, die ich letzte Woche ausgehandelt hatte. Fällig war die Rechnung am 5.5 - also zum Versandzeitpunkt. Ich dachte eigentlich, Dell hätte das direkt am 1.4. (Produktionsstart) abgebucht (Bezahlung per Visa), was mir auch mehrfach am Telefon gesagt wurde. Ich konnte bisher leider noch nicht nachsehen, wann tatsächlich gebucht wurde (kein Onlinezugriff), aber ich glaube nicht, dass es schon zum 1.4. passiert ist.
So, jetzt muss ich mal weiter testen
Noch was: Die Magnethalterung für die Apple iSight hält wunderbar auf der Oberkante des 2405.