TFT der 800x600 wiedergeben kann?

• Da ich recht viel CS 1.6 und Source spiele und beide in 800x600 suche ich einen TFT-Monitor der ohne Probleme und große Qualitätsverluste auch auf 800x600 umgestellt werden kann, da darauf in der Kaufberatung nur ganz kurz einmal eingegangen wird.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige gute Modelle nennen könntet, die dies ermöglichen, da ich diese Spiele eben auf 800x600 spielen will.
    Wer weiß wie man auch bei andern Monitoren dann die Qualitätsprobleme wegbekommt kann dies auch schreiben.

Danke im Voraus.

MfG

conte

• Offizieller Beitrag

Das kann jeder TFT Monitor. Du wirst diesen aber für das "normale" Arbeiten ohne Interpolation betreiben. Für Spiele ist das aber problemlos möglich.

• Du nimmst beim Spielen keine Verluste wahr (oder nur geringe). Das liegt zum einen daran, das du dich auf das Spielen konzentrierst und zum anderen weil du keine Schrift hast, wie unter dem Destop.

Viele Grüße
    Randy

• Es gibt auf jeden Fall Verluste, nur sind sie für den einen mehr und für den anderen weniger gravierend.
    Wenn der TFT auf 800x600 runter interpolieren muss, dann hast du verstärkt einen Treppcheneffekt bei schiefen Ebenen etc.

Solltest du dir am besten mal bei nem Freund mit TFT oder so ansehenn. Ich empfinde das als störend.

• Ja, genau. Da ja die kleine Auflösung trotzdem vollflächig angezeigt wird... Dadurch sieht man die einzelnen Pixel dann stärker.