Hi
Obwohl das mein erster Post ist will ich gleich zur Sache kommen. Ich suche einen 17" TFT mit dem ich vor allem zocken will (vorzugsweise Warcraft III und Rune). Am wichtigsten an einem TFT wäre es mir keine Schlieren und möglichst brilliante Farben zu haben.
Da ich keine Posts schreibe, bevor ich mich hier ziemlich ausführlich infromiert habe will ich gleich ein paar meiner favorisierten TFTs und meine Bedenken nennen.
1.) IIyama 435s (Sternenhimmel Pixelfehler etc. -> schlechte Serie aber 10ms)
2.) IIyama 431s (scheint auch nicht wirklich schlierenfrei zu sein und auch irgendwo schlampig verarbeitet)
3.) Sony SDM S73 (zu diesem Bildschirm habe ich hier leider nicht allzu viel gefunden und das schreckt mich ein bischen ab)
4.) Acer AL1731m (wurde sehr oft empfohlen vor allem wegen des neuen Panels und es wurde erwähnt er sei schlierenfrei... meine Bfürchtung ob das bei 20ms responsetime möglich ist)
5.) Acer AL1715ms (wurde ebenfalls oft empfohlen und macht mir mit seinen 12ms Mut dass es tatsächlich nur leichte Bewegungsunschärfe gibt aber das Panel ist anscheinend nicht auf dem neusten Stand)
Welchen dieser Bildschrime würdet ihr denn empfehlen und wie sehr wirkt sich das neue Panel auf Schlierenbildung und Farbbrillanz auf?
Außerdem will ich hinzufügen, dass ich wegen meines schon etwas älteren PCs fast alle Spiele mit einer Auflösung von 1024x768 oder 800x600 spiele und würde auch diesbezüglich gerne wissen welcher TFT in dieser Preisklasse mit solchen Auflösungen gut klarkommt. Irgendwo hab ich glesen, dass habe etwas mit Interpolarität zu tun, kenne aber keinen Wert aus dem man dieses "Verhalten" ablesen kann.
Danke für all eure Antworten im Voraus